Dr. med. dent. Karin Schneider

Dr. Schneider

Zahnärztin, Parodontologie

Tannenstr. 273491 Neuler

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie sich über unsere gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Dres. Robert Schneider und Karin Schneider in Neuler informieren! Ich heiße Dr. med. dent. Karin Schneider und bin als Zahnärztin Teil des Teams dieser Praxis. Ich weiß, dass der Gang zum Zahnarzt für viele Menschen eine Belastung darstellt. Deshalb gebe ich mein Bestes, dass sich dies ändert. Mit viel Fingerspitzengefühl und medizinischer Präzision wende ich neueste zahnmedizinische Methoden an, um Sie so schonend und sanft wie nur möglich zu behandeln. Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen Überblick über die Leistungen, die ich Ihnen in unserer Praxis anbieten kann. Zu einem persönlichen und ausführlicheren Gespräch, lade ich Sie herzlich in unsere Praxis ein.

Ihre Dr. med. dent. Karin Schneider

2003 bis HeuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Robert Schneider, Neuler
2002 bis 2003Gesellschafterin in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Hegele, Aalen
2000Tätigkeitsschwerpunkt „Kieferorthopädie“
2000Promotion zum Dr. med. dent.
1998 bis 2000Weiterbildungsassistentin im Fachbereich Kieferorthopädie bei Dr. Hegele, Aalen
1997 bis 1998Vorbereitungsassistentin bei Dr. Blumentrath, Ellwangen
1997Zahnmedizinisches Staatsexamen und Approbation, Universität Ulm

zu unserer Homepage

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Dres. Robert Schneider und Karin Schneider Standort Tannenstraße in Neuler Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Dres. Robert Schneider und Karin Schneider in Neuler anbiete. Dazu gehören u. a. 3D-Röntgen, Zahnersatz und Prophylaxe. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• CAD/CAM Zahnersatz

Dr. Schneider ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Neuler

27.08.2020

Freundliche Ärztin, Kieferfehlstellung wurde jedoch übersehen

Ich war bei Frau Schneider ausschließlich in kieferorthopädischer und nicht in zahnärztlicher Behandlung, wodurch ich nur über die KFO Aussagen machen kann.

Positiv:

Frau Schneider und das Praxisteam sind sehr nett und freundlich und darüber hinaus äußerst verständnis- und rücksichtsvoll, wenn man Angst oder Panik vor einer Behandlung hat. Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind nicht lange und die Praxis ist modern eingerichtet. Die Arbeitsweise ist strukturiert sowie zügig und dennoch gründlich. Auf Hygiene wird wert gelegt.

Negativ:

Leider konnte Frau Schneider trotz jahrelanger Behandlung mit diversen Spangen eine Kieferfehlstellung bei mir nicht identifizieren. Schon kurz nach der abgeschlossenen Behandlung haben sich meine Zähne wieder enorm verschoben. Zudem hatte ich keinen Retainer bekommen, der die Zähne in Form halten soll und eigentlich routinemäßig eingesetzt wird. Bei mir wurde dieser schlichtweg vergessen und im Nachhinein auf Anfrage noch eingesetzt, was ich dann jedoch auch selbst bezahlen musste. Nun haben sich im Erwachsenenalter die Zähne trotz Retainer wieder enorm verschoben. Nach erneutem Besuch konnte sich Frau Schneider nicht erklären, woher das kommt und schickte mich ohne Empfehlung wieder nach Hause. Daraufhin habe ich mich bei verschiedenen anderen Kieferorthopäden vorgestellt, die der Meinung waren, dass eine Fehlstellung im Kiefer bei der Behandlung in der Jugend übersehen wurde und nun im Erwachsenenalter chirurgisch korrigiert werden müsste.

Da ich mich bei Frau Schneider eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich sehr enttäuscht, dass meine langjährige Disziplin beim Tragen der Spangen letztendlich umsonst war und ich nun eine aufwändige chirurgische OP brauche, die bei entsprechender Kompetenz vermeidbar gewesen wäre.

16.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gerade Zähne kein Problem

Meine kieferorthopädische Behandlung bei Dr. Schneider war sehr gut. Die unschönen Lücken im Unterkiefer sind verschwunden und ich kann auf Fotos wieder lachen. Fühlte mich hier sehr gut beraten und auch ernst genommen. Für Fragen steht Frau Dr. Schneider einem immer zur Verfügung.

05.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

gründlich und freundlich

Frau Dr. Schneider legt großen Wert auf Prophylaxe. Die Kontrollbesuche sind immer sehr gründich und ausführlich und auch für Fragen oder Bedenken nimmt sie sich immer ausreichend Zeit. Bei ihr fühl ich mich wirklich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung21.07.2017

Danke , Dr. Schneider!