Dr. med. Gerhard Konrad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenzentrum Neumarkt Dr.med. Gerhard Konrad Facharzt für Augenheilkunde

Über 30ig Jahre zufriedene Kundin! Egal ob Lasern oder Operation meiner starken Kurzsichtigkeit, immer sehr gute Beratung und perfektes Ergebnis. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Sehr kompetenter, aufgeschlossener und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen Termin und leider waren wir genau 6 Minuten zu spät. Der Parkticket Automat war defekt.
Dafür mussten wir dann auch über eine Stunde warten. Na ja ok.
Ich habe dann mal nachgefragt da meine kleine 3 Jahre ungeduldig wurde und müde war.
Mir wurde dann gesagt es kann dauern da ich ja auch zu spät war.
Als wir dann dran gekommen sind wurde ich als hochmütig beschimpft und was noch viel schlimmer war wurde ich darauf hingewiesen wie unerzogen mein Kind ist. komplettes no Go

Dr. med. Gerhard Konrad

Wir haben die Sache mit der Mutter in einem persönlichen Gespräch geklärt und unser Bedauern ausgedrückt, sodass die Angelegenheit jetzt für beide Seiten erledigt ist. Die Mutter wird mit ihrer Tochter bei uns weiterhin in Behandlung bleiben.

Sehschule frech und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung und Diagnose ohne große Wartezeiten Fachlich sehr kompetent und freundlich Operation
wurde in Neumarkt ausgeführt habe keine Probleme bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Sehr freundlich Mitarbeiter und Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren bereits bei diesem Augenarzt, aufgrund von meiner Sehbehinderung muss ich sogar 4x im Jahr zu ihm hingehen. Ich fühle mich bei ihm immer gut aufgehoben, sehr gut beraten und habe das Gefühl, dass er sich um mich kümmert. Ich kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn man bei ihm nur ganz schlecht einen Termin bekommt, bzw. die Wartezeit ziemlich lange ist.

Der beste Augenarzt in Neumarkt und Umgebung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit Jahrzehnten Patient bei Hr. Dr. Konrad und habe auch mehrere - problemlose und schmerzfreie - operative Eingriffe durch ihn und sein kompetentes OP-Team hinter mir.

Mit der Behandlung durch Hr. Dr. Konrad bin ich sehr zufrieden. Die Beratungen waren sehr ausführlich und verständlich.

Er ist kompetent, immer sehr freundlich, ausgeglichen und nimmt sich viel Zeit und geht auf individuelle Fragen auch mit praktischen Beispielen ein. Er freut sich auch wenn bei den div. Tests sehr gute Ergebnisse vorgelegen hatten oder man ihm in Langzeitaufzeichnungen mittels selbst erstellter grafischer Tabellen die div. täglichen Blutdruck- und Pulswerte online übermittelt.

Es wurden mir nur Untersuchungen angeboten, welche nach einem Aufklärungsgespräch hierzu auch sinnvoll erschienen. Ich fühle mich bei Hr. Dr. Konrad "gut aufgehoben"!

Auch durch sein immer freundliches Praxisteam ("Wir begrüßen Sie durch ein Lächeln"!) fühle ich mich kompetent behandelt/betreut. Selbst in Streßmomenten verliert dieses nicht die "Haltung". Ich buche meine Termine meist telefonisch, online oder gleich beim vorhandenen Praxisaufenthalt immer voraus und musste nie lange warten. Die Wartezeit in der Praxis ist angemessen (wenn kein Notfall dazwischen kommt). Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet, die Räumlichkeiten sind immer sauber. Es ist immer genügend Lesestoff vorhanden. Wem das nicht genügt, dem steht auch noch kostenloses WLAN für sein Smartphone zur Verfügung. Für Kinder ist eine separate Kinderecke abseits des Wartezimmers eingerichtet.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Praxis mit dem Stadtbus sehr gut zu erreichen (Haltestellen mehrerer Linien direkt vor der Haustüre an der oberen Marktstraße). Vom Bahnhof ist man in fünf Minuten zu Fuß in der Praxis. Wer mit dem Auto anreist, dem stehen "um die Ecke" das Parkhaus in der Ringstraße und in einer Parallelstraße zum oberen Markt das Parkhaus Rosengasse (Ausgang Kastengasse) zur Verfügung.

Hervorragend - besser geht es nicht! Kann ihn u. Praxisteam weiterempfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Top Top Top am gleichen Tag Termin bekommen, keine Wartzeit, sehr freundlich und machen einen fachlich sehr kompetenten Eindruck....

Innerhalb eines Tages Termin bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehr als 10. Jahren befinde ich mich in den guten Händen von Herr‘n Dr. Konrad und seinem Team‘s. Deshalb habe ich mich auch Ende 2017 dazu entschlossen meine Sehschwäche durch eine operative Korrektur von Herr‘n Dr. Konrad regulieren zulassen. Nach anfänglicher Skepsis wurde mir nach kurzer Zeit jegliche Angst genommen und mit einer sehr guten Vorbehandlung ging ich dem Tag X entgegen. Die Operation ging dann auch problemlos von statten und ich bin bis heute sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 OP`s bezüglich Grauem Star erhalten. Ich fühlte mich von erster Sekunde an in sehr guten Händen. Die Beratungen und Aufklärungen waren so gut und verständlich dass keinerlei Angst aufkommen konnte. Es verlief alles reibungslos und absolut top. Man braucht vor dieser OP wirklich keine Angst zu haben. Keine Schmerzen, am 2ten Tag bereits toller Erfolg und seit dem keine Brille mehr . Ich bin wirklich begeistert und kann Herrn Dr. Konrad mit seinem Team besten Gewissen weiter empfehlen.
Beste Grüße Conny Brandl

OP Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

März diesen Jahres hab ich mich dazu entschlossen, mir die Augen Lasern zu lassen. Seit Jahren bin ich sehr skeptisch gewesen was dieses Thema anging, aber die Angst davor wurde mir durch das freundliche, ruhige und sehr kompetente Praxisteam und Hr. Dr. Konrad genommen. Auf mehrere Empfehlungen hin habe ich sehr kurzfristig einen Beratungstermin bekommen und auch sehr zeitnah die Voruntersuchungstermine. Der Termin für den Eingriff war dann bereits Anfang April und heute im Mai ist die Sehstärke ohne Hilfsmittel bei fast 100 % (was sich aber die nächste Zeit wahrscheinlich noch besser reguliert).
Der Eingriff ansich war nicht mit Schmerzen verbunden und auch die Tage danach waren nicht wie erwartet mit Schmerzen verbunden, es war ein sehr merkwürdiges Gefühl beim Eingriff direkt und danach ist eben die Gesamtsituation kein Spaziergang, aber dessen sollte man sich bewusst sein und die Tage zum Ausruhen auch voll nutzen! Bei mir hat der komplette Heilungsprozess etwas länger gedauert (denn jeder Mensch ist nun mal anders) und zwischendrin ist ein bisschen Verzweiflung eingetreten, da man ja in der Ungewissheit ist ob sich da noch was dran ändert. Jetzt im Nachhinein kann ich das Lasern nur jedem empfehlen, der seine Lebensqualität erheblich verbessern möchte und das Gefühl am Morgen aufzuwachen und sofort etwas zu sehen, Sport zu machen ohne Brille, schwimmen gehen zu können und alles um sich herum mitzubekommen, ist einfach großartig. Ich persönlich fühle mich selbstbewusster, unabhängiger und genieße es!
Hr. Dr. Konrad war auch jeder Zeit für mich erreichbar und alle - ob Hr. Dr. Konrad direkt oder das Team - waren immer da und hatten ggf. einen Ratschlag für mich.
Ich kann mich an dieser Stelle nur recht herzlich für alles bedanken und folgendes an alle Interessierten weitergeben:
Es ist ein Eingriff - an den Augen - der nicht spurlos an einem vorbei geht und es braucht Zeit, es ist unangenehm, allerdings nicht so schmerzhaft, aber das Ergebnis ist es wert

Augenlasern - -4 Dioptrin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir 2015 Von Dr. Konrad Linsen einsetzen lassen. Bis Anfang 2017 war eigentlich alles in Ordnung. Seit dem hat sich meine Sehkraft verschlechtert. Dr. Konrad hat es bisher nicht in den Griff bekommen. Habe einen anderen Augenarzt aufgesucht. Der konnte nicht verstehen, warum mir Dr. Konrad von 2 verschiedenen Herstellern Linsen eingesetzt hat.

Linseneinpflanzung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert