Dr. med.Julian Rausch

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Jetzt geöffnet

Regensburger Str. 10992318 Neumarkt
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Julian Rausch?

• Ambulante Operationen

Ärzte

in Neumarkt in der Oberpfalz • 01/2020

Bewertung vom 29.01.2019

Tolle Praxis

Alle Ärzte in der Praxis sehe kompetent. Bin seit einigen Jahren bei Dr. Rausch und sehr zufrieden. Auch das Team ist sehr lieb und tut das möglichste alle Patienten zufrieden zu stellen. Gehe gerne in die Praxis und fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben dort.

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top und unheimlich locker!

Super Arzt mit einem top Humor! Gehe nun gerne zum Frauenarzt :-)

Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert

Sehr positiver erster Eindruck

Herr Dr. Rausch hat auf mich einen super positiven ersten Eindruck gemacht. Ich habe mich bei ihm und seinem sehr aufmerksamen, freundlichen Team optimal aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 09.10.2017

Sehr sehr nette ärzte

Einfach nur Top gehe zu keinen andern mehr

Bewertung vom 02.10.2017, Alter: unter 30

Toller Frauenarzt!

Die Praxis und das gesamte Team sind super freundlich und kompetent. Oft habe ich mich bei Frauenärzten für nie ernst genug genommen gefühlt. Länger als 1 Woche habe ich nie auf einen Termin gewartet, wenn es mal schneller gehen musste, wurde auch eine Lösung gefunden. Ich fühle mich einfach super aufgehoben.

Auch Dr. Rausch nimmt sich genug Zeit, selbst wenn viel in der Praxis los ist. Wer einen freundlichen und kompetenten Frauenarzt sucht, der seine Patientinnen und ihre Beschwerden ernst nimmt, ist hier richtig. Ich kann ihn nur empfehlen!

Bewertung vom 24.04.2017

Nimmt sich sehr viel Zeit und hat viel Fachwissen

Ich kann Herrn Rausch nur weiterempfehlen, ich war schon bei sämtlichen Ärzten in Nürnberg. Doch keiner konnte mir helfen bzw hat gesagt es wäre alles okay. Dr. Rausch nahm sich viel Zeit und konnte mir weiterhelfen und eine Diagnose stellen. Man kriegt vor allem schnell einen Termin!

Bewertung vom 23.01.2017

Sympathischer Arzt - würde mir allerdings mehr Zeit wünschen

Das Praxisteam und auch Dr. Rausch sind sehr freundlich und sympathisch. Ich würde mir allerdings etwas mehr Zeit wünschen, auch bei Routineuntersuchungen etwas gezieltere Nachfragen etc.

Von früheren Ärzten kenne ich es so, dass auch vor der Vorsorgeuntersuchung ein kurzes Gespräch stattfindet.

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Traum in weiß :-)))

Bin seit Anfang an bei Dr. Rausch Patientin. Dr. Rausch nimmt sich immer ausreichend Zeit und spricht offen und direkt. Außerdem besitzt er eine gute Menschenkenntnis um einzuschätzen, wie er mit wem sprechen kann.

Noch vor den beiden Schwangerschaften (einmal Zwillinge-Risikoschwangerschaft) fühlte ich mich in der Praxis super aufgehoben. Seitdem aber mindestens noch 10mal so sehr. Das ganze Team ist ein super netter Traum. Immer nett und freundlich. Und ohne Dr. Rausch hätten wir womöglich Extrem-Frühchen bekommen bzw. eine Autobahngeburt. Ich bin sehr, sehr froh einen Frauenarzt wie ihn zu haben.

Ans komplette Team: Bitte immer weiter so :-)))

Bewertung vom 13.12.2016

Super, danke für den schnellen Termin

War heute das erste mal dort, nachdem mich meine Frauenärztin Nicht Ernst genommen hat hab ich gestern nachmittag angerufen und für heute gleich nen termin bekommen. 10/15 min wartezeit voll I.o. und dann 30 min beratung und untersuchung von dr rausch!! Vielen dank!!

Bewertung vom 16.11.2016

netter,sympatischer und sehr guter Arzt

Ich war mit zwillingen schwanger und hatte ein fetofetales Transfusion Syndrom.ohne herrn rausch hätten unsere zwei mädels keine so gute chance gesund und lebend auf die welt zu kommen. Er erkannte es sehr früh und überwies mich weiter nach nürnberg. Wärend der gesamten nervenaufreibenden und beschissenen schwangerschaft war das gesamte team der praxis rausch sehr verständnisvolle und haben viel rücksicht genommen. Ich bin dem gesamten team dankbar. Kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 02.11.2016

Bei Bedarf immer Zeit

Bin seit Anfang an bei Dr. Rausch Patientin. Hatte zwei Risikoschwangerschaften mit sehr engmaschiger Betreuung. Er hat sich immer Zeit genommen, wenn es wichtig war, fühlte mich vor allem ernst genommen, und das ist wichtig! Dr. Rausch ist bei Routinetermin zwar schnell aber gründlich, klärt gut auf, bietet Zusatzleistungen an ohne diese " aufzuschwatzen". Das Team ist ausgesprochen freundlich und immer um einen bemüht.

Bewertung vom 23.09.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt, der sich immer Zeit nimmt

Der beste Arzt den ich je hatte! Kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.09.2016

Ich bin mehr als zufrieden!

Dr. Rausch war trotz stressigem Arbeitsalltag immer freundlich. Er wirkt auf mich sehr kompetent, denn er erkennt, wann es wichtig und richtig ist, sich für die Patientin mehr Zeit als gewöhnlich zu nehmen - und wann eine kurze Routinekontrolle genügt.

Ich hoffe sehr, dass er sich auch weiterhin seine "Menschlichkeit" bewahrt und nicht abstumpft, wie viele Kollegen...

Bewertung vom 06.06.2016

Unfreundlich

Ich gehe nie wieder dahin man sollte sich eigentlich bei einem Frauenarzt wohlfühlen aber dort niemals man wird wie ein kleines Kind behandelt und sind sehr unfreundlich..... Nein danke

Bewertung vom 15.03.2016

Sorglos-Paket

Außerordentlich freundlich, kompetent und herzlich. Die ArzthelferInnen sind zu jeder Zeit sehr bemüht und freundlich. Dr. Rausch hat sich für alle Anliegen Zeit genommen und bei Untersuchungen habe ich mich wohl gefühlt. Unsicherheiten und Ängste wurden in einer vertrauensvollen Umgebung sehr zufriedenstellend besprochen. Es gibt dort ein sehr gut durchdachtes Zeitmanagement, bei welchem lange Wartezeiten vermieden werden und trotzdem eine hervorragende Patientenversorgung stattfindet. Eve K.N

Bewertung vom 25.02.2016

Netter Arzt aber hat nachgelassen

Ich bin schon seit längerem Patientin von Dr. Rausch und war bisher immer sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen und ich hatte den Eindruck er hat sehr gründlich untersucht.

Seit den letzten beiden Untersuchungen habe ich aber leider das Gefühl dass nicht mehr die Patienten im Vordergrund stehen sondern möglichst viele davon an einem Tag zu behandeln. Die Untersuchung geht sehr schnell sodass ich mich frage ob man so schnell überhaupt einen vernünftigen Befund bekommen kann.

Ich hoffe dass sich das wieder legt und Dr. Rausch "zur alten Performance" zurück kehrt!

Generell kann ich aber dennoch sagen sehr nettes Team und ich bin (noch) zufrieden!

Bewertung vom 11.02.2016

Genialer vertrauensvoller Arzt

Hr Dr. Rausch ist ein vertrauensvoller netter Arzt. Da fühlt man sich immer gut aufgehoben. Er nimmt sich immer genügend Zeit für Erklärungen. Meine Mädels (16 und 15) sind auch total begeistert.

Bewertung vom 30.01.2016

Netter Arzt, gute Praxis

Bin schon Jahre in der Praxis, Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 17.12.2015

sehr guter und vor allem sympathischer Frauenarzt

Sehr netter Arzt, der sich um seine Patienten kümmert. Man fasst schnell Vertrauen zu ihm durch seine freundliche und ruhige Art. Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.09.2015, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt, toller Service!

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Hr. Dr. Rausch und rundum zufrieden. Die Praxis selbst hat eine freundliche, entspannte Atmosphäre, das ganze Team ist zu jeder Zeit sehr nett und der Chef steht dem in nichts nach. Ich habe Hr. Dr. Rausch stets als kompetent, engagiert und um die Patienten bemüht erlebt. Kind mit in die Praxis bringen, weil gerade kein Babysitter zur Hand? Kein Problem! Als Schwangere im Hormonrappel jede Menge hysterischen Wirbel machen? Nimmt keiner Krumm, man wird mitfühlend aufgepeppt! Und wenn es in der Schwangerschaft Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber gibt, nimmt Hr. Dr. Rausch schon mal persönlich das Telefon zur Hand und klärt das ab.

Dazu bietet die top organisierte Praxis einiges an Service, das ich so von keinem anderen Arzt kenne:

+ Ergebnisse von Laboruntersuchungen gibt's schwarz auf weiß per Post

+ An regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wird man per Post erinnert

+ Wenn man einmal seinen Impfpass vorlegt, kann man sich einen ggf. fälligen Impfpieks gleich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung mit abholen (Hand auf's Herz: wer von uns hat den schon einen Ahnung, wann die nächste Tetanusspritze fällig wäre? Und wer geht deswegen schon extra zum Hausarzt?)

Die Wartezeiten liegen meiner Erfahrung nach meistens so zwischen 10 und 20 Minuten. Ich glaube nicht, dass ich selbst bei voller Praxis schon einmal viel mehr als 30 Minuten hätte warten müssen.

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 16.09.2015

Nicht zu empfehlen!

Unfreundlich und nur auf Umsatz bedacht!

Bewertung vom 26.03.2015

Sehr guter Arzt, super nette Helferinnen

Fühl mich sehr gut aufgehoben in der Praxis, Herr Dr. Rausch nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf jedes Anliegen ein. Trotz Stress und vieler Patienten waren die Helferinnen sehr freundlich und haben sich mehrfach nach meinem Befinden nach der Behandlung erkundigt. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 07.03.2015

Kompetenter und sehr netter Arzt

Äußerst zufrieden mit der Behandlung und Betreuung während der gesamten Schwangerschaft

Super Arzt und sehr sehr nettes Team

Einfach ein rundum Sorglospaket

Bewertung vom 25.02.2015

dieser arzt ist zu sehr von sich überzeugt

Ich bin jetzt seit paar jahren in der Praxis und eigentlich bei Frau Dr Doru das ist eine super Ärztin seit dem ich aber schwanger bin hab ich das Gefühl in der Praxis rumgeschups zuwenrden man wird einfach zum Rausch eingetragen mit der Aussage die Frau dr ist da und da nicht da oder sie kann das und das nicht machen ich finde man ist doch kein Stück Fleisch was einfach rum gereicht werden kann das sollte die Praxis unbedingt ändern es geht doch nicht nur ums Geld man arbeitet doch schließlich in einer Praxis mit Menschen und in einer Schwangerschaft sogar mit zwei oder mehr ich finde man sollte sich da mehr zeit nehmen

Bewertung vom 13.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich habe meinen Termin online über die HP des Arztes gemacht. Wartezeit auf den Termin: 3 Wochen.

Leider wurde der Termin vergessen einzutragen, weswegen ich dann 1 Stunde warten musste.

Der Arzt selbst war äußerst freundlich und hat viel erklärt. Ich hatte spezielle Fragen zur nichthormonellen Verhütung die er mir sehr ausführlich und gut verständlich geschildert hat.

Die Praxis bietet eine Vorsorge + zu einem moderaten Preis an. -Erschreckend was die Krankenkassen nicht mehr bezahlen!!

Das Team war sehr freundlich.

Die Sprechzeiten habe ich nur mit einer drei bewertet, da ich es von meinem alten FA kannte dass er einen Tag Frühsprechstunde ab 06:30Uhr hatte und einen Tag Spätsprechstunde bis 21:00 Uhr anbot.

Bewertung vom 29.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung! Tolles Team!

Dr. Rausch ist ein sehr kopetenter und freundlicher Arzt!

Man wird ernst genommen und sehr gut behandlet! Im Notfall bekommt man immer

einen Termin egal wie voll! Er berät sehr gut und erklärt sachlich und verständlich jede Situation.

Frau Koch, Frau Stemmer und Frau Stephan sind extrem freundlich und haben sehr

viel Einfühlungsvermögen!

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 16.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ein gutes team und bin sehr zufrieden

Ich weiß nicht was ich noch dazusagen kann,

aber ich weiß ich werde jetzt nicht mehr denn frauenarzt wechseln.

da baut mann sehr Viel vertrauen auf und die mit arbeiter sind auch sehr net.

Bewertung vom 12.03.2014

beste Betreuung

Sehr netter u, kompetenter Arzt.klärt außergewöhnlich gut auf,hat sehr viel Einfühlungsvermögen, geht auf alle fragen sehr gut ein. Die Praxis kann man nur empfehlen.

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und Tolles Team

Ich wurde von Herrn Dr. Rausch sehr gut beraten und es wurde mir auch alles genau erklärt.

Das gesamt Praxis-Team ist sehr freundlich und kompetent.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Bewertung vom 30.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,8

Nicht sehr kompetent

Ich finde diese Arztpraxis mehr als schrecklich. Personal ist meines Erachtens nach unfreundlich. Selbst wenn man einen Notfall hat heißt es "naja muss das sein heute". Das Personal wechselt sich auch komischerweise ständig. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und habe deshalb auch zu einem anderen FA gewechselt. Nicht zu empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2017