Praxis

Dr. med. Christoph Hauenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:30 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


09181 509..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christoph Hauenstein?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: promed BAG Andere

Ich bin seit Jahren Patientin von Herrn Dr. Hauenstein und kann Ihn und die Praxis wirklich nur weiterempfehlen.Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.Mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art findet er immer eine passende Therapie bzw. Lösung.Habe so einige Baustellen in der Wirbelsäule und Vorfälle.Herr Hauenstein konnte mir bei Schmerzen immer helfen.
Die Arzthelferinnen sind sehr nett und einfühlsam.Vor kurzem litt ich unter sehr starken Nervenschmerzen.Ich telefonierte mit einer sehr freundlichen Arzthelferin, die sich so schnell um eine Lösung kümmerte und mich zurückgerufen hat.Vielen lieben Dank nochmal!
Ich konnte gleich vorbeikommen und bekam eine Infusion und Herr Hauenstein nahm sich die Zeit, mit mir die weiter Behandlung zu Besprechen.Obwohl das Wartezimmer voll war.Auch bei Nervenschmerzen kennt sich Dr. Hauenstein wirklich sehr gut aus und weiß genau was zu tun ist.
Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin froh so einen guten Arzt gefunden zu haben.

Standort: promed BAG

Dr. Hauenstein hat meinen Bandscheiben Vorfall richtig bewertet und mir gleich von Anfang gesagt das es mindestens 6 Wochen dauern wird.
Sofort habe ich Physiotherapie bekommen. Da bei mir das ganze nicht Operiert werden musste, schlug diese auch an.
Also ich kann Dr. Hauenstein nur Empfehlen.

Füllte mich ab dem ersten Moment richtig aufgehoben und behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: promed BAG

Herr Dr. Hauenstein erscheint mir sehr kompetent. Unterschiedliche Methoden wurden zur Linderung meiner Schmerzen systematisch angeboten. Bei Beschwerden, die nicht seine Kernkompetenz betreffen, verweist er selbstbewusst und uneigennützig an KollegInnen und nennt diverse Anlaufstellen.
Bei Fragen zur Rechnungsstellung erfolgte von ihm persönlich ein aufklärender Rückruf.
Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt den Hintergrund seiner Methodenwahl. Ich fühle mich dort am rechten Platz.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: promed BAG

Für mich ist H. Dr. Hauenstein ein kompetenter Arzt, sehr freundlich und emphatisch, er nimmt sich Zeit und ist auch wirklich am Patienten interessiert; trotz seinem sehr dichten Tag.
Er versteht sein Fach; ich hatte von Anfang an Vertrauen in die Fähigkeiten
und Erfahrung dieses Orthopäden und fühle mich sicher.
Er schreibt nicht sofort ein Rezept für ein Medikament sondern zeigt Alternativen auf. Von der netten Assistentin bis zum Arzt fühle ich mich
rundum gut aufgehoben.

Gute Erfahrungen gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: promed BAG

Mit starken Kniebeschwerden nach Akutereignis beim Arzt vorgesprochen. Über Diagnose Hausarzt informiert-Erguss im Knie. Zeigte kein Interesse an Beschwerden oder einer Untersuchung ordnete Röntgen sn und wies zum Verbinden mit Zinkleimverband am gesamten Bein an. Nach insgesamt 2,5 Stunden Wartezeit kein Ergebnis erhalten nuf beurn Termin 10 Tage später und das obwohl es über die laufende Krebstherapie informiert war. Bei Folgetermin keine Empathie, Ergebnis nur auf Nachfrage.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Desinteresse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: promed BAG

Herr Dr. Hauenstein hat sich genügend Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Unterschiedliche therapeutische Möglichkeiten wurden erläutert und entsprechend meinen Möglichkeiten umgesetzt! Auf sämtliche Nachfragen ist er geduldig eingegangen. Die Therapie war dementsprechend erfolgreich und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt.

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: promed BAG

Dr. Hauenstein ist sehr kompetent und nimmt die Beschwerden der Patienten ernst.
Das Praxispersonal dagegen ist sehr unfreundlich, es kommt zu sehr langen Wartezeiten und die telefonische Erreichbarkeit ist schlecht.

Arzt super, Praxispersonal Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: promed BAG

Eigentlich geht es mir nicht nur um die Bewertung von Herrn Dr. Hauenstein, der früher mehr Zeit für den Patienten hatte. Das ist aber mein Empfinden.
Mittlerweile ist es so, dass man Wartezeiten von 3 Monaten hat, um überhaupt einen Gesprächstermin beim Arzt zu bekommen. Selbst für ein Rezept muss man wenigstens eine halbe Stunde warten. Das Rezept kann auch vorher nicht telefonisch angefordert werden, da die Versichertenkarte ja zuerst ausgelesen werden muss. Man muss also eine längere Wartezeit außen im Treppenhaus auf hierfür vorgesehenen Sofas in Kauf nehmen. Das Wartezimmer und die Bestuhlung auf den Gängen sind in der Regel besetzt.
Die Damen an der Rezeption erscheinen einem manchmal etwas überfordert und "leicht" genervt. Kein Wunder bei dem Andrang, der vor den Schaltern herrscht. Hier steht man in 2-er bzw. 3-er Reihen an. Ich bin absolut nicht zufrieden, wie hier mit mir als Patient umgegangen wird!

Termin in 3 Monaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: promed BAG

Gute Behandlung die auch zum Erfolg führte, nicht so schön sind die Wartezeiten trotz Termin.

Der Arzt hat sich Zeit genommen und ist auf meine Belange eingegangen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: promed BAG

Dr.Hauenstein ist ein kompetenter,sehr ruhiger Arzt dennoch ist es eine Zumutung ,wie das Empfangs- Personal mit den Patienten umgeht.So arrogant und respektlos und frech.Sorry Herr Dr.Hauenstein bei allem Respekt ihnen gegenüber ,das geht gar nicht.
So geht man nicht mit anderen Menschen um.Deshalb,so leid es mir für sie tut werde ich nicht mehr in ihre Praxis kommen.

Arzt selbst Super !Das Empfangs-Personal frech und ungehalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen