Dr. med. Thomas Mederer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: promed BAG Andere

Die Arzthelferinnen sind toll und sehr nett. Dr. Mederer erklärt alles sehr gut und ist sehr kompetent. Er hatte einen sehr guten Therapie Vorschlag für mich: Via Internet / App konnte ich Übungen machen über mehrere Wochen die meine Schmerzen verwinden ließen. Das war eine schnelle und effektive Hilfe. Danke für die tolle Unterstützung! Weiter so! Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen!

Standort: promed BAG

Ich wurde von Dr. Mederer sehr gut und kompetent behandelt und bekam sehr schnell einen Termin.
Er hat mein Knie, das sehr geschwollen war, und schmerzte punktiert . Er hat mich ausreichend auf mögliche Komplikationen hingewiesen.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: promed BAG

Ich war bei Dr. Mederer um eine Zweitmeinung zu meinem Knie-Problem zu bekommen. Die sehr kurze Wartezeit hat mich zunächst gefreut, dann hatte ich aber den Eindruck, irgendwie mit "reingeschoben" worden zu sein. Dr. Mederer klang von Anfang an sehr genervt und schien nicht wirklich Zeit zu haben, sich mit mir zu befassen. Die mitgebrachten Befunde wurden im Gespräch nebenher überflogen, das aktuelle MRT gar nicht angeschaut. Und auch das Knie selbst hat er sich erst nach einer Anmerkung von mir mal kurz angeschaut - mit dem lapidaren Kommentar, das es doch ganz gut funktioniert, obwohl definitv Bewegungeinschränkungen vorliegen! Aufgrund der Befunde habe ich immerhin eine Diagnose erhalten und dazu die kühle Feststellung, dass sowas meist eh nicht mehr weg geht. Weitere in den Befunden genannte Probleme wurden gar nicht angesprochen. Die erbetene Einschätzung, ob er die von einem anderen Arzt vorgeschlagenen OP für erfolgsverspechend hält, habe ich zwar erhalten und dass er es verneint hat, war auch ok. Aber von einem Kniespezialisten, als der er mir empfolen wurde, hätte ich erwartet, dass er alternative Möglichkeiten kennt, mit denen man die Situation zumindest verbessern kann. Stattdessen musste ich nachfragen, ob die von meinem Orthopäden genannten Möglichkeiten helfen könnten. Ein konstruktiver Beitrag seinerseits, was man noch tun könnte, kam nicht! Alles in allem wurde mir das Gefühlt vermittelt: geht eh nicht mehr weg, aber so schlimm ist es doch auch gar nicht, muss man nix machen... . Natürlich gibt es auch unerfreuliche Diagnosen, aber gerade dann sollte man als Patient erwarten dürfen, das der Arzt einen ernst nimmt und nach Möglichkeiten sucht, zumindest ein wenig zu helfen. Ein freundlicher, vertrauensvoller Umgang mit dem Patienten geht jedenfalls anders!

sehr oberflächliche Untersuchung, fühlte mich nicht ernstgenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: promed BAG

Freundliches Personal ! Aber der Arzt sehr unfreundlich ! Mich sieht er nicht mehr ! Nur weil ich wo anders operiert wurde , muss man nicht so behandeln!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: promed BAG

umfassende Beratung durch einen durch einen sehr kompetenten Arzt, für den eine Op nur als letztes
Mittel in Frage kommt. Seine Behandlung war Spitze!!!

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: promed BAG

Kurze Wartezeiten. Freundliches Personal. Hochqualifizierter Arzt. Was will der Patient mehr?

Kompetent, menschlich, überweist, wenn nötig. Kein "Verarzten" auf Probe. Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: promed BAG

Ich kam zu Dr Mederer, um mir eine zweite Meinung abzuholen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir von der OP abgeraten. Drei Monate später: empfohlenes Procedere hat perfekt geholfen - schmerzfrei ...und mit „Ich werde dieses Knie ihnen nicht operieren“, behielt Herr Dr Mederer Recht. Danke! Ich laufe nun wieder Halbmarathon!

Kompetent und perfekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

….fundierte Diagnose
hat sich viel Zeit genommen.

Rückenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: promed BAG

Letzte Woche hatte ich meine CTS -Op an der linken Hand. Vor 7 Jahren bereits die rechte. Weil ich damals schon sehr zufrieden mit Dr. Mederer war , beschloss ich nach NM in seine Praxis zu fahren.
Die Op war zeitnah und völlig unkompliziert. Dr. Mederer operiert im AOD gegenüber seiner Praxis.

Ich fühlte mich aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: promed BAG

sehr verständlich über das Krankheitsbild mich informiert!
Konnte mir danach eine gute Meinung zur Weiterbehandlung bilden.

gute Aufklärung über optionale Behandlungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert