Zimmererstr. 18, Neumarkt in der Oberpfalz

Dr. med. Günther J. Bogner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Günther J. Bogner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich war etwas über 2 Jahre wegen meiner Depression bei Herrn Dr. Bogner in Behandlung. Ich kann diesen äußerst kompetenten, sehr einfühlsamen und wirklich netten Arzt nur weiterempfehlen.

Auch als ich damals in meiner Verzweiflung anrief und mir seine überaus freundliche Frau sagte: "Das klingt als hätten sie einiges auf dem Herzen - wir können ihnen helfen!", wusste ich dass ich an der richtigen Adresse bin.

Herr Dr. Bogner war in höchstem Maße verständnisvoll, einfühlsam und es schien als hätte er immer die richtige Antwort auf meine Fragen, Situationen oder Themen mit denen ich gerade zu kämpfen hatte.

Schade dass ich diesen tollen Menschen nur auf diesem Weg kennenlernen durfte. Ich habe meine Therapie vor ein paar Tagen erfoglreich beendet. Das Leben ist schön!

von ganzem Herzen sage ich danke Herr Dr. Bogner!

Ich war 1,5 Jahre in Behandlung bei Hr. Dr. Bogner. Bereits in den ersten Sitzungen wurde ich von einem sehr sympathischen, bedachten und anwesenden Arzt empfangen. Gemeinsam formulierten wir Ziele, welche als Leitfäden für die Behandlung dienten. Nach und nach begleitete er mich durch meine Depression und mein Traumata. Dabei ging er sehr verständnisvoll mit mir um, war sehr geduldig und verlor dabei nie seinen Humor. Hr. Dr. Bogner hat mir aus einer sehr schweren Zeit geholfen. Vielen Dank.

Professionell, empathisch, vertrauenswürdig - Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fand immer einen ausgeruhten, ganz anwesenden Arzt, der Schritt für Schritt mit mir durch die schlimmsten Traumata ging, dabei geduldig und konsequent Verhaltensweisen zu durchschauen und zu verändern half, indem er gute Methoden anbot, das eigene Denken, Fühlen und Erleben mit einbezog, Reflexionen und schriftliche Aufzeichnungen erleichterte durch entsprechend gute Fragebogen, Nach- und Vorbereitung der Sitzungen einforderte und die Eigenbeteiligung am therapeutischen Prozess unterstützte. Auf dem langen Weg durch 17 Monate therapeutischer Begleitung hat er nie das Erlittene bagatellisiert, mit Engagement durch die Dunkelheiten begleitet und Perspektiven eröffnet, die immer mehr zur Heilung führten. Ich bin wieder im Leben, mit mir identisch, ausgestattet mit guten Möglichkeiten der Eigenfürsorge, um in die Zukunft zu gehen.

Ganz präsent und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 1,5 Jahre bei Herrn Dr. Bogner in Behandlung wegen schwerer Depression. Wir haben zusammen die Probleme erkannt und Lösungen zusammen erarbeitet. Er hatte immer ein offenes Ohr für jegliche Art meiner Probleme, Sorgen und Ängste. Hat immer einen Lösungsansatz gefunden und ich setzte ihn in die Tat um. Es war immer wieder eine Herausforderung, aber es half. Ich danke Herrn Dr. Bogner für die Hilfe und die Fürsorge in dieser für mich sehr schwierigen Zeit. Vielen Dank

Herr Dr. Bogner ist sehr vertrauenswürdig, kompetent und verständnissvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter und kompetenter Arzt.
Ging verständnisvoll und freundlich mit mir und meinen Problemen um und hatte sehr gute Tipps, die mir halfen meine Krankheit vollständig zu besiegen.

Jeder, der mit dem Gedanken spielt eine Therapie zu beginnen: Bitte geht einfach in die Praxis oder ruft an. Euch wird geholfen und ihr werdet - egal um was es geht - absolut nicht verurteilt oder schief angesehen.

Dr. Bogner ist nur zu empfehlen!
Fasst euch ein Herz und wagt den Schritt. Es lohnt sich allemal!

Absolut zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu Beginn habe ich deutlich gesagt, dass ich bereits Therapiesitzungen hatte und nach meinem Umzug weiter an traumatischen Erlebnissen aus meiner Kindheit arbeiten möchte. Nachdem ich nach einiger Zeit meine Zweifel mitgeteilt habe, ob seine Form der Therapie zu mir passt, hat er versucht mich unter Druck zu setzen. Es wirkte etwas unprofessionell, vor allem da ein Mensch vor ihm saß, der schon als Kind gelernt hat zu funktionieren. Aber ich diesen Versuch der Manipulation habe ich erkannt :-).

Dr. med. Günther J. Bogner

Leider haben Sie sich beim Therapieerfolg und in der Bewertung (80% des Erfolges ist Ihr eigener Verdienst!) weit hinten eingereiht. Ein etwas objektiveres Bild über die selbstbeurteilte Erfolgsrate meiner Patienten finden Sie auf meiner Homepage (Auswertung von 356 Patienten): https://www.guenther-bogner.de/verhaltenstherapie/ihr-erfolg/.

Ein Vergleich: Eine Touristin möchte eine wirklich schwierige Bergregion (Trauma) erkunden. Sie kommt mit Birkenstocksandalen (fehlende „Tools“) und schwerem Rucksack (4 Seiten mit Problemen). Sie kommt ins Stolpern, wird unzufrieden, da es immer wieder bergauf geht und man die Füße heben muss. Wiederholt bringt sie ihre Kletterausrüstung gar nicht oder nur unvollständig mit (Unterlagen). Der angefragte Bergführer weigert sich, diese Tour fortzusetzen. Ist er jetzt Freund oder Feind?

Fakt 1: Zu Beginn wollten Sie „Ängste bewältigen, zu einem Lebensgefühl von Leichtigkeit und Erfülltheit kommen ... vor allem die traumatisierenden Erinnerungen an die schwere Erkrankung und den Tod ihres Vaters im Jahr zuvor bewältigen“. Ihre letzte Therapie lag 4 Jahre zurück . Wir erstellten gemeinsam 5 Diagnosen, formulierten aus 4 Seiten Problemsammlung 6 Therapieziele (26.3.2018), hierbei wurde das „Ziel 6: Abschluss mit der Vergangenheit (Kindheit)“ erstmalig explizit formuliert.
Fakt 2: Am 8.5.2018 hatte ich auf die häuslichen Entspannungsübungen hingewiesen (Schmerzen, Trauma, Selbststeuerung). In den Rückmeldebögen (15.5.2018 u. 18.5.2018) bescheinigten Sie hohe Zufriedenheit. Die Therapiemappe wurde am 8.5.018 und am 5.6.2018 zu Hause gelassen, die Aufgabe am 18.5.2018 nur teilweise ausgearbeitet. Ich hatte am 5.6.2018 erklärt, dass ich ohne Ihre Mitarbeit die Therapie nach bereits 11 Therapiesitzungen so nicht fortführen werde und Ihre Therapieziele nicht erreichbar sind. Es handelte sich um eine „klare Ansage“ meinerseits (nicht um „Manipulation“).
Fakt 3: Manipulation“ als Behandlungsstrategie lehne ich völlig ab.

Für mich war er nicht der passende Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Jeder der private oder berufliche Probleme (psychosomatisch)hat, sollte profesionelle Hilfe suchen und annehmen. Ich war 2. Jahre wegen der Probleme bei Dr. Bogner in Behandlung. Ich habe viel zu lange gewartet, diesen Schritt zu machen. Deswegen habe ich lange gelitten, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre. In ländlichen Gebieten meinen die Bewohner, das solche Therapien nicht notwendig sind. Das ist eine falsche Meinung. Für mich war die Behandlung erfolgreich und ich gehe gestärkt jetzt durch mein Leben.

Sehr erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

beste Beratung und Therapieerfolge, verhaltensbedingte Therapie, Coaching

ruhig und sachlich kompetend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann nur jedem, der sich nicht sicher ist, raten den Schritt zu wagen und sich professionelle Hilfe zu holen (Es ist keine Schande, sondern Stärke sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht).
Nicht vergessen werden darf, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, auch Zeit, und Energie beötigt wird. Dafür ist natürlich auch Durchhaltevermögen und Überwindung notwendig, um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen um Probleme und Verhaltensmuster zu ändern.

Danke Dr. Bogner für Ihre Unterstützung, dass ich mich selbst wieder gefunden habe und ich mich mit den jetzigen und kommenden Lebenssituationen wieder selbst zu Recht finden kann.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war 2 Jahre in Behandlung und kann nur positives berichten.
Dr. Bogner ist ein sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Man fühlt sich mit seinen Problemen ernst genommen.
Auch Terminverschiebungen waren ohne Probleme möglich.
Mir hat Herr Dr. Bogner wieder Lebensfreude und Lebensqualität gegeben.

Ein Arzt zum weiterempfehlen!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert