Dr. med. vet. Karen von Trauwitz

Tierärztin mehr

Neumarkt in der Oberpfalz 1 Adresse

Dr. med. vet. Karen von Trauwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin Andere

Bei beiden Katzen wurde Zahnstein entfernt. Dank Röntgenaufnahmen konnten auch noch gezielte Zahnextraktionen vorgenommen werden. So wurde nicht zu viel operiert, aber wo notwendig erfolgreich in schonender, risikoarmer Narkose.

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin Andere

Wenn man das Leid eines Tieres beenden und das Tier schnellstmöglich erlösen möchte, führ kein Weg an einer "Einschläferung" durch den Tierarzt vorbei. Das man hierbei die Not schamlos ausnutzt ist eine Bodenlose und absolut pietätlose Frechheit vor allem auch gegenüber dem Tierhalter. Zwei spritzen Kosteten heute 171,50 € weil meine Tochte Ihre Katze schnell erlösen wollte. Jeder ehrliche Tierarzt hätte hierfür zwischen 50 und 80 € verlangt. Aber dass... man kann es nicht in Worte fassen !!! Und dann wurde das ganze damit begründet, dass der Notfall den normalen Praxisbetrieb störte und die Ärztin einen wichtigen Termin hatte. ... Die Praxis war leer und den Termin hatte Sie mit Ihrer Zigarette.

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Unser Chiahuahua hatte eine dicke Backe wegen entzündeten Zähne, in Nürnberg Tierkliniken wurden wir abgelehnt (keine Neuaufnahmen]unser Tierarzt ist sozusagen in Rente. Wir haben einen Termin am gleichen Tag bekommen wurden genau über die Behandlung informiert und am nächsten Tag wurde schon operiert. Unser Hund war nach der OP fit trotz 7 Zäne weniger, einen Tag später hat er alles wieder gekaut und es gab keine Probleme bei der Wundheilung oder Schmerzen.
Danke für die schnelle Hilfe

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Obwohl ich eine ehemalige Praktikantin dieser Praxis bin, wurde ich unfreundlich und sichtlich genervt von Frau Dr. von Trauwitz während des Notdienstes empfangen und ebenso wurde mein Kaninchen behandelt.

Dr. med. vet. Karen von Trauwitz

...wie man in den Wald hineinruft...

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kaninchen alles Gute.

Genervte Ärztin im Notdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Unser Hund Leo hat sich mit einer Glasscherbe die Pfote aufgerissen dadurch wurde eine Arterie beschädigt. Frau Dr. von Trauwitz war Gott sei Dank sofort erreichbar und konnte in einer Not-OP unserem Leo das Leben retten!!!!
Noch mal vielen herzlichen Dank Frau Dr .von Trauwitz für ihre schnelle und professionelle Hilfe.

Komplizierte Not-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Äußerst freundliches zuvorkommendes Praxisteam, das Notsituationen schnell erkennt und schnell handelt. Sofort wurde dir Ärztin bei Eintreffen mit meinem am Auge verletzten Hund auch involviert, die sich engagiert einbrachte, nach einer genauen Untersuchung uns einen Platz in der Tieraugenklinik vermittelte.Das Ganze ging Hand in Hand - nicht die geringste Verzögerung war gegeben. Die Diagnose stimmte auf den Punkt. Man merkte schon beim Eintreffen in der Tierklinik, dass auch hier der Ärztin und der gestellten Diagnose großes Vertrauen entgegengebracht wurde. Seinen Hund in so guten Händen zu wissen, ist nicht selbstverständlich. Ich kann mir keine bessere Betreuung und Abwicklung von Notfällen vorstellen. Hier wird für das Tier einfach alles getan. Das spürt und sieht man. Mein großes Kompliment an die hervorragende Ärztin und ihr ganzes Team.

Meinen Hund vor dem Erblinden gerettet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Mein Hund Kitty hat nicht mehr gefressen, nach zwei mal Arztbesuch , Spritzen und Tabletten ging es Ihr noch nicht besser. Beim dritten mal brachte ich Kitty zu Fr. Trauwitz und Sie machte in Eigenregie noch ein Röntgenbild. Befund: Gebärmutter voll Eiter, sofort operieren. Am nächsten Tag die OP (mein Hund hätte keine weitere Nacht mehr überlebt), Gebärmutter raus, alles wieder in Ordnung. Super, kompetent
und freundlich.

Gebärmutter OP in letzter Minute • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön dem gesamten Praxisteam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bessere Tierarztpraxen gibt. Jede einzelne Person bemüht sich mit unglaublicher Freundlichkeit und Geduld um die Tiere und die Herrchen/Frauchen. Und man nimmt sich trotz vieler Patienten viel Zeit, wägt alle Behandlungsschritte, bei Bedarf auch im Concilium, ab. Fantastisch! Danke auch von Jossele und Julchen

Mehr als zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Alles ist Bestens. Kostenloser Parkplatz, super Anbindung mit den Öffis. Wartezeiten bei Stress vielleicht 30 Min. Alles um Rahmen. Kann mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil.

Tolle Ärzte, tolles Team. Super Anbindung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Karen von Trauwitz-Hellwig Tierärztin

Frau Dr. von Trauwitz überwies uns an eine Tierklinik als sie sich nicht ob der Diagnose sicher war, das zeigt Charakter und wir vertrauen ihr voll.
Im Sterbeprozess unseres Hundes war sie für uns da, besser hätte es nicht laufen können!
... und das alles nachdem wir erst hergezogen sind und sie uns nicht kannte, toll.

Engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben