Dr. med. Axel D. Rohne

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Rohne!

Großflecken 4024534 Neumünster
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Axel D. Rohne?

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.
Medikamentöse Tumortherapie

Dr. Rohne ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Neumünster

16.12.2019

empfehlenswerter Arzt

Dr. Rohne war für mich eine nette Überraschung seit dem ersten Treffen. Zuerst spricht er perfektes Englisch und beschwert sich nicht, dass er nur zu Hause Deutsch spricht. Er ist sehr höflich und elegant, beantwortet alle meine Fragen auf verständliche Weise und ist geduldig und aufmerksam. Ich fühle mich sehr gut geschützt. Nach der Operation, die er an mir durchgeführt hat, erholte ich mich sehr schnell. Ich hatte keine Komplikationen und meine Lebensqualität verbesserte sich nach seiner Behandlung sehr stark.Ich differenziere meine Noten nicht, weil ich ihm nichts vorwerfen kann.

17.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

nett, sehr kompetent, freundliches Team & Arzt in moderner Praxis

seit der Renovierung im Sommer sehr helle, freundliche und moderne Praxis. Die Helferinnen sind nach der Übergabe alle geblieben und kennen die Patientinnen wie auch mich seit Jahren gut - klasse Team! Nach dem Ruhestand von Herrn Barthel war ich zunächst sehr skeptisch - aber Dr. Rohne hat alle meine Bedenken restlos zerstreut! Er nahm sich vergleichsweise viel Zeit für mich (nicht ganz so viel wie sein Vorgänger, aber das kann sich wohl auch heutzutage auch kein Arzt mehr leisten), hatte ein offenes Ohr und ging sehr gut auf meine Fragen ein. Sehr kompetent mit viel Erfahrungen auch in großen Krankenhäusern laut Praxismappe. Kurze Wartezeit bei Termin von 15min. Als ich ein zweites Mal ohne Termin dazwischen "gerutscht" bin, war ich trotzdem nach 30min dran. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

02.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

sparsam mit Untersuchungen/Diagnostik-stattdessen Krankenhauseinweisung!

Meine Vorstellung erfolgte wegen Unterleibsschmerzen, da ich diesen Schmerz schon kannte, hatte ich den Verdacht auf eine geplatzte Eierstockzyste. Es folgte ein Ultraschall, auf dem aber keine freie Flüssigkeit gesehen wurde, Abtasung, Urinprobe, Pilzabstrich.. das wars. Es folgten keine Abstriche auf pathogene Keime wie z.B. Chlamydien, Urea/Mykoplasmen usw.- welche auch diese Beschwerden auslösen können, keine Blutuntersuchung...nix. Stattdessen wurde mir eine diagnostische Laparoskopie empfohlen (Bauchhölen Spiegelung) um die Beschwerden zu klären und eine Krankenhauseinweisung, die Aussage war ,, unklare Unterleibsschmerzen kann ja alles mögliche sein!" Ich lies mich nicht beirren und suchte eine zweite Frauenärztin auf. Es wurde gründlich untersucht, sie hat im Ultraschall freie Flüssigkeit entdeckt, Abstriche genommen, Blut, Urin wurde auch Untersucht. Fazit: wäre ich selber nicht vom Fach, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass hier an Untersuchungen gespart wird und man stattdessen Patienten zur OP rät und auch noch fehlbehandelt! Ich musste keine Bauchspiegelung machen lassen (eine Vollnarkose weniger im Leben), und war froh mich nicht täuschen zu lassen sondern habe auf mein Körpergefühl gehört. Die Abstrichergebnisse zeigten eine Ureaplasmen Infektion an, welches man antibiotisch behandeln kann. Und die freie Flüssigkeit der geplatzten Zyste baut der Körper selbst ab...Das allerbeste kam noch, in meinem Briefkasten lag 2 Wochen später ein kleiner Zettel mit einem Rezept für Fluomizin ( zur Behandlung von bakterieller Vaginose) mit dem Hinweis, dass der Pilzabstrich positiv gewesen sei...Komisch, die Pilzkultur welche bei meiner Frauenärztin angelegt wurde war negativ, zumal ich sehr genau weiß, wie sich eine Pilzinfektion anfühlt. Hauptsache, irgendwie noch einen Kompetenten Eindruck hinterlassen wollen.Das war meine 1 und letzte Vorstellung bei diesem Arzt! zum Glück nur eine Kleinigkeit, schwanger würde ich diese Praxis meiden!

30.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt!

Moderne eingerichtete Praxis! Herr Rohne ruft die Patienten persönlich auf ,ist witzig und sehr freundlich! Die Behandlung ist auch schmerzfrei gewesen. Er nimmt sich bei wichtigen auch viel Zeit., dennoch keine all zu lange Wartezeit im Wartezimmer.

21.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Neues Klima

Ich bekam schnell einen Termin.

Als ich zu diesem Termin erschien, fiel mir zunächst auf, dass Preislisten am Empfang auslegen. Am Empfang sollte ich meine Beschwerden schildern. Mein Hinweis, dass direkt daneben ein Herr auf seine Frau wartete wurde überhört. Grundsätzlich erschienen die Damen am Empfang eher genervt und waren wenig hilfsbereit.

Ich musste trotz Termin länger als eine Stunde warten. Herr Rhone holt die Patientinnen jetzt selbst aus dem Wartezimmer. Leider war das Gespräch im sprechzimmer dann eher ein Verkaufsgespräch. Die Untersuchung war ok und nicht schmerzhaft.

Bedauerlicherweise musste ich jedes Detail erfragen., bekam dann aber auf Nachfragen relativ kurze Antworten.

Es war eher so ein "jetzt nehmen sie halt was ich sage, oder kommen sie wann anders wieder!"

Eigentlich müsste ich nochmal hin, aber ich überlege jemand anderen zu suchen....

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Neumünster