Dr. med. Bernd Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Richter?

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner Andere

Üblicherweise bin ich bei Fr. Dr. Schmidt in Behandlung. Heute dann in Vertretung bei Herrn Dr. Richter. Ich empfand den Termin mit ihm als überaus angenehm und ihn selbst als sehr sympathisch. Besonders positiv erinnere ich, dass wir auch kurz ein wenig scherzen konnten. Ich fühlte mich auch hier sehr gut aufgehoben. Trotz der hohen Patientendichte, die dem Mangel an entsprechenden Hausärzten in NMS geschuldet ist, bewahrt Herr Dr. Richter seine positiv freundliche und zugewandte Art, so wie ich es auch immer bei Frau Dr. Schmidt wahrnehme. Ein Lob auch an die fleißigen Fachkräfte am Empfangstresen. Nicht nur seit Corona dürfen sich diese tagtäglich die Frustration einiger Patienten (nicht nur hinsichtlich der längeren Wartezeiten) anhören und müssen dies mit großer Resilienz aushalten. Bei einem kniffligen Vorfall wurde ich gestern vorbildlich unterstützt und die Hintergründe des komplizierten Sachverhaltes wurden mir nachvollziehbar und verständnisvoll erläutert. Toll!

Trotz der aktuellen Herausforderungen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer freundlich und beantworten alle Fragen geduldig. Dabei sind sie immer flott und zuverlässig. Danke an das gesamte Team dieser Praxis.

Dank an das gesamte Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin bereits seit einem Jahr bei Dr. Richter und immer sehr zufrieden gewesen. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und er ist auch offen für eigene Vermutungen. Er ist immer freundlich und ist einfach sehr menschlich, was ich bei vielen Ärzten leider vermisst habe. Wenn man zu bestimmten Zeiten in die Praxis geht muss man auch nicht so lange warten. Die Parkmöglichkeiten sind allerdings katastrophal.
Alles in Allem ist er einfach nur zu Empfehlen!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Hausarzt, schnell, pragmatisch, kein Abzocker.
Macht das Notwendige schnell und unkompliziert. Keine überflüssigen Maßnahmen, Behandlungen oder Medikamente
Selbst ohne Termin kann man zeitnah vorbeikommen. Es wird zwar gesagt, dass man Wartezeit mitbringen soll, aber ist ja klar ohne Termin
Die Helferinnen am Empfang sind immer freundlich, auch wenn es mal hektisch zu geht.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zu Dr. Richter gewechselt, weil ich das Geführ hatte, dass mein ursprünglicher Hausarzt seine Patienten nur im 10-Minuten-Takt abarbeitet. Bei Dr. Richter habe ich das Gefühl, dass er sich tatsächlich Zeit nimmt und sich die Probleme anhört und im Gespräch mit mir abwägt, was man nun tun kann.
Ich war schon wegen unterschiedlicher Dinge (von kleiner Erkältung bis Magenbeschwerden) bei ihm und ich empfand es jedesmal so.
Im Übrigen ist ein Fahrstuhl vorhanden, sodass auch Gehbehinderte einen Zugang zur Praxis haben.
Zwei Mankos: Termine bekommt man in der Gemeinschaftspraxis nur recht weit im Vorraus und wenn man akute Beschwerden hat, muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen (gerne auch mal 2 Stunden doer mehr) und die Parkplatzsituation ist auch unbefriedigend.

Sympatischer Arzt, der sich Zeit nimmt und viel/gut erklärt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert