Praxis

Dr. med. Bernd Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
16:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04321 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bernd Richter?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner Andere

Üblicherweise bin ich bei Fr. Dr. Schmidt in Behandlung. Heute dann in Vertretung bei Herrn Dr. Richter. Ich empfand den Termin mit ihm als überaus angenehm und ihn selbst als sehr sympathisch. Besonders positiv erinnere ich, dass wir auch kurz ein wenig scherzen konnten. Ich fühlte mich auch hier sehr gut aufgehoben. Trotz der hohen Patientendichte, die dem Mangel an entsprechenden Hausärzten in NMS geschuldet ist, bewahrt Herr Dr. Richter seine positiv freundliche und zugewandte Art, so wie ich es auch immer bei Frau Dr. Schmidt wahrnehme. Ein Lob auch an die fleißigen Fachkräfte am Empfangstresen. Nicht nur seit Corona dürfen sich diese tagtäglich die Frustration einiger Patienten (nicht nur hinsichtlich der längeren Wartezeiten) anhören und müssen dies mit großer Resilienz aushalten. Bei einem kniffligen Vorfall wurde ich gestern vorbildlich unterstützt und die Hintergründe des komplizierten Sachverhaltes wurden mir nachvollziehbar und verständnisvoll erläutert. Toll!

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner

Trotz der aktuellen Herausforderungen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer freundlich und beantworten alle Fragen geduldig. Dabei sind sie immer flott und zuverlässig. Danke an das gesamte Team dieser Praxis.

Dank an das gesamte Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner

Ich bin bereits seit einem Jahr bei Dr. Richter und immer sehr zufrieden gewesen. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und er ist auch offen für eigene Vermutungen. Er ist immer freundlich und ist einfach sehr menschlich, was ich bei vielen Ärzten leider vermisst habe. Wenn man zu bestimmten Zeiten in die Praxis geht muss man auch nicht so lange warten. Die Parkmöglichkeiten sind allerdings katastrophal.
Alles in Allem ist er einfach nur zu Empfehlen!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner

Guter Hausarzt, schnell, pragmatisch, kein Abzocker.
Macht das Notwendige schnell und unkompliziert. Keine überflüssigen Maßnahmen, Behandlungen oder Medikamente
Selbst ohne Termin kann man zeitnah vorbeikommen. Es wird zwar gesagt, dass man Wartezeit mitbringen soll, aber ist ja klar ohne Termin
Die Helferinnen am Empfang sind immer freundlich, auch wenn es mal hektisch zu geht.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter und Stephanie Perner

Ich habe zu Dr. Richter gewechselt, weil ich das Geführ hatte, dass mein ursprünglicher Hausarzt seine Patienten nur im 10-Minuten-Takt abarbeitet. Bei Dr. Richter habe ich das Gefühl, dass er sich tatsächlich Zeit nimmt und sich die Probleme anhört und im Gespräch mit mir abwägt, was man nun tun kann.
Ich war schon wegen unterschiedlicher Dinge (von kleiner Erkältung bis Magenbeschwerden) bei ihm und ich empfand es jedesmal so.
Im Übrigen ist ein Fahrstuhl vorhanden, sodass auch Gehbehinderte einen Zugang zur Praxis haben.
Zwei Mankos: Termine bekommt man in der Gemeinschaftspraxis nur recht weit im Vorraus und wenn man akute Beschwerden hat, muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen (gerne auch mal 2 Stunden doer mehr) und die Parkplatzsituation ist auch unbefriedigend.

Sympatischer Arzt, der sich Zeit nimmt und viel/gut erklärt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen