Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Richter

Arzt, Internist

Segeberger Str. 56 a24539 Neumünster
Sind Sie Dr. med. Bernd Richter?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Praxis Gadeland Dres. Maren Schmidt Bernd Richter Stephanie Perner und w.

08.05.2019

Sehr guter Arzt

Ich bin bereits seit einem Jahr bei Dr. Richter und immer sehr zufrieden gewesen. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und er ist auch offen für eigene Vermutungen. Er ist immer freundlich und ist einfach sehr menschlich, was ich bei vielen Ärzten leider vermisst habe. Wenn man zu bestimmten Zeiten in die Praxis geht muss man auch nicht so lange warten. Die Parkmöglichkeiten sind allerdings katastrophal.

Alles in Allem ist er einfach nur zu Empfehlen!

19.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt

Guter Hausarzt, schnell, pragmatisch, kein Abzocker.

Macht das Notwendige schnell und unkompliziert. Keine überflüssigen Maßnahmen, Behandlungen oder Medikamente

Selbst ohne Termin kann man zeitnah vorbeikommen. Es wird zwar gesagt, dass man Wartezeit mitbringen soll, aber ist ja klar ohne Termin

Die Helferinnen am Empfang sind immer freundlich, auch wenn es mal hektisch zu geht.

01.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympatischer Arzt, der sich Zeit nimmt und viel/gut erklärt

Ich habe zu Dr. Richter gewechselt, weil ich das Geführ hatte, dass mein ursprünglicher Hausarzt seine Patienten nur im 10-Minuten-Takt abarbeitet. Bei Dr. Richter habe ich das Gefühl, dass er sich tatsächlich Zeit nimmt und sich die Probleme anhört und im Gespräch mit mir abwägt, was man nun tun kann.

Ich war schon wegen unterschiedlicher Dinge (von kleiner Erkältung bis Magenbeschwerden) bei ihm und ich empfand es jedesmal so.

Im Übrigen ist ein Fahrstuhl vorhanden, sodass auch Gehbehinderte einen Zugang zur Praxis haben.

Zwei Mankos: Termine bekommt man in der Gemeinschaftspraxis nur recht weit im Vorraus und wenn man akute Beschwerden hat, muss man mit sehr langen Wartezeiten rechnen (gerne auch mal 2 Stunden doer mehr) und die Parkplatzsituation ist auch unbefriedigend.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Danke , Dr. Richter!