Wolf-Dieter Ettling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Teich 9, Neumünster

Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Am Teich 9, Neumünster

Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Sind Sie Wolf-Dieter Ettling?

• Augendiagnose
  • Akupunktur

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Bevor ich Herr Ettling besucht habe, war ich mehrere Monate bei einem anderen Heilpraktiker in Behandlung (Bioresonanztherapie - ausleiten) Diese Therapie hat außer Geld versenken (knapp 1500€), Hinhaltetaktik und verschwendete Zeit nichts gebracht. Bei Herrn Ettling war ich insgesamt 2x und seit dem fast Beschwerdefrei. Die Therapie war gegen meine vorherige Behandlung ein "Schnäppchen" . Zuvor habe ich ca. 4 Jahre lang mit Haut und Magen-Darm-beschwerden Gekämpft. Vielen Dank Herr Ettling.

Hat sehr gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Ich war zu einer Augendiagnose bei Herrn Ettling und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das man über das Auge so viel erkennen kann. Ich habe Herr Ettling noch nie zu vor gesehen oder war bei ihm in Behandlung und er konnte mir über das Auge sagen was ich für Körperlichen Probleme habe. Habe extra nichts von meinen bekannten Ärztlich Leiden erzählt um mal zu sehen ob es von Herr Ettling erkannt wird, und tatsächlich es wurde alles erkannt,und dazu noch ein Problem zum Thema Nahrung und ich muss sagen er hatte Recht.

Augendiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Ich leide seit vielen Jahren an Magendarm Beschwerden und wurde nur oberflächlich mit Medikamenten behandelt

Die Heilpraktikerin bei der ich jetzt bin hat bevor sie mich behandelte ein großes Blutbild, Stuhlproben, Speicheltest, Urinproben und ein langes Anamnesegespräch über 3 Stunden mit mir geführt um allen perfekt auf den Grund zu gehen bevor sie mich behandelt

Ettling mag bei einigen Sachen die Rettung sein aber wiegt sich in sein Know-how hineinDiese Arroganz hat mich viel Geld gekostet

Nicht für jeden empfehlenswert! Zu Arrogant und Selbsverliebt zur genauen Arbeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Jahrelang bin ich von Arzt zu Heilpraktiker und wieder zurück geschickt worden, Unsummen an Geld gelassen und keinen Erfolg bei meinen Beschwerden.
Durch die Augendiagnose und einem persönlichen Gespräch, bei dem er sich viel Zeit gelassen hat, wurde meine Medikation durch ihn bestimmt.
Das ein Leiden nicht von jetzt auf gleich verschwindet ist klar, aber durch ihn hatte ich nach 3 Monaten keinerlei Beschwerden mehr, und das nun seit einem halben Jahr.
Ich kann nicht genug sagen wie dankbar ich bin.

Dank Herrn Dr. Ettling endlich gesund... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Ich kann mich nur anschließen, Hr Ettling ist eine glatte 1. Er hat mit seiner Diagnose einen Volltreffer gelandet und seine Empfehlungen waren uneingeschränkt von Erfolg gekrönt, Mehr geht nicht.

4,4 ??? für den Mann eine Beleidigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Herrn Ettling. Er war sehr Verständnisvoll, kompetent und hat sich Super viel zeit genommen. Die augendiagnose war mein Highlight, Wahnsinn, was er in meinem Auge alles sehen konnte.

Super Heilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Im Mai, diesen Jahres wurden plötzlich meine Fuß - und Fingerspitzen taub und dazu kam ein kribbeln, das täglich zunahm. Als mir dann das Gehen schon Probleme bereitete, fuhr ich rasch in eine, angebl. renomierte Klinik in Hamburg. Da dort noch starke Rückenschmerzen dazu kamen, wurde meine Wirbelsäule geröntgt und es wurden mehrere gebrochene Wirbel erkannt. Man wollte zur Sicherheit noch ein MRT durchführen, bevor man operiert. Ich wurde ebenfalls von einem Orthopäden untersucht, der aber nichts feststellte. Diesen fragte ich, ob es möglich sei, das vier Stellen, an den Wirbeln, ohne äußeren Einfluß, zur gleichen Zeit brechen können, damit dieses Taubheitsgefühl an beiden Händen und Füßen zeitgleich entstehen kann. Er sagte, er habe so etwas noch NIE gehört und es wäre auch unwarscheinlich. Daraufhin bat ich die Ärzte, doch zeitgleich, paralell auch eine Nervenerkrankung mit in Betracht zu ziehen, da ich nach einer Woche schon nicht mehr aufstehen konnte. Es untersuchte mich kurzfristig eine junge Neurologin, die fehlende Reflexe feststellte, aber dabei blieb es, es wurde NICHTS weiter unternommen! Auf mein Drängen kam dann ein Arzt, der nach erneuter Durchsicht der Röntgenbilder meinte, das es alte Bruchstellen, der Wirbel, sein könnten und er schloß eine Nervenentzündung nicht mehr aus, dabei blieb es. Nach der MRT-Untersuchung ohne Befund sollte ich dann als paranoid in eine Rehamaßnahme kommen.
Ich bekam Panik und telefonierte mit meiner Familie. Meine Schwester, deren Familie schon lange, mit allen Beschwerden zu Herrn Ettling geht, riet mir, diesen anzurufen, was ich umgehend tat. Ich beschrieb ihm ausführlich mein Leiden und, obwohl ich kein Patient bei ihm bin, nahm er sich Zeit am Telefon und sagte, das er einen ident. Fall hatte. Er rief dann umgehend zurück und nannte mir eine ganz seltene Krankheit, die tötlich verlaufen kann.
Ich entließ mich sofort in der Klinik und begab mich in eine andere, mit Erfolg!!!
Dank Herrn Ettling lebe ich noch!

Wenn doch alle Ärzte so kompetent wären, wie dieser Heilpraktiker! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Nach ungefragt dargebotener, umfangreicher Einleitung über Qualifikation und Werdegang, wurden Zunge, Hände, Hals und Verspannung meiner Schultern kurz angeschaut/gefühlt.
Ich sollte mehr trinken, habe einen beweglichen Kehlkopf (kein Krebs, toll!) und meine Schultern sind verspannt. Soweit die Kurzdiagnose.
Danach zur Augenbetrachtung:
Hier kamen schnell erste Erkenntnisse. Meine Pupillen gehen auf und zu im stetigen Wechsel.
Ein Zeichen von Stress.
Ich solle eine neue Handbewegung lernen. (Nämlich die \"Mir doch egal\" wegwerfende Hand-über-die-Schulter-Bewegung.)
Das hätte mir glatt gefallen, hätte nicht mein Mann mir von seinem Besuch wortwörtlich ebendiese ersten Erkenntnisse des Herrn bei sich geschildert.
Natürlich kann das auch Zufall sein... allerdings kam mir die erwähnte Einleitung auch schon recht einstudiert vor... Nun denn, Stresssymptome haben ja viele Menschen heutzutage.

Dann: Mein Bindegewebe sei sehr, sehr schlecht. \"Da müssen Sie was tun! Bauch, Beine, Po - macht die Frauen froh.\" sagte fröhlich der Herr E.
Als ich wagte, zu antworten, ob das denn nicht eher die Männer froh machte, musste ich mich fragen lassen, ob ich wohl immer das letzte Wort haben wolle. Bei aller Lockerheit: Das ist schlicht grob unhöflich.
Weiter gingen die Betrachtungen: Ich müsse mich darauf einstellen, mit 50-60 Jahren möglicherweise inkontinent zu werden. (Nach 2 Kindern, wohl keine hellseherische Prognose.) Maßnahmen wurden mir auf Nachfrage empfohlen (Beckenbodengymnastik, auch keine Überraschung hier).

Meine Bauchspeicheldrüse sei belastet, ich laufe Gefahr, mit 65-70 Jahren einen Altersdiabetes zu bekommen. Kohlenhydrate solle ich besser meiden. \"Abends Fisch mit Gemüse und dazu einen schönen Feldsalat.\"

Ich bekam noch weitere Informationen dieser Art, dann ein Mittel zur Darmsanierung (\"Das empfehle ich allen Patienten\") und eines für die Wirbelsäule.

Zuletzt gab es noch einen abwertenden Spruch über Vegetarismus.

Ich komme nicht wi

Augendiagnose gerne wieder - aber nicht bei Herrn Ettling! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Endlich bin ich meine Bescherden los.Nach jahrelanger Ärztetortur eine Untersuchung mit Zeit und Ruhe und Freundlichkeit-Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen.Ein Arzt der nach jahrelanger Berufszeit immer noch mit Engagement und Lust dabei ist.

Kompetenz höchster Güte,Freundlichkeit groß geschrieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Wolf-Dieter Ettling Heilpraktiker

Ein sehr nettes Team, der Doc ist ein sehr netter sympatischer Typ der immer ein kleinen Witz auf den Lippen hat, klasse :)
Es ist unheimlich was man so alles von den Augen lesen kann er hatte zu 100 % recht und das hat bisher noch kein Doc so erkannt eine 1 Plus für den netten Doc...

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert