Julia Cremasco

Frau Cremasco

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Julia Cremasco • 11.06.2022
In der Praxis gelten nach wie vor Hygieneregeln wegen COVID-19. Termine können auf Wunsch auch online stattfinden (Buchung über https://www.cremasco.de/erstgespraech/). Bitte kommen Sie immer mit Maske zum Offline-Termin.

Unterjörn 424536 Neumünster

Coaching bei Hochsensibilität
Hypnose bei Selbstwertproblemen
Coaching bei Lebenskrisen
Stressbewältigung durch Yoga

Sie sind erschöpft, zeigen Stress- und/oder Angstsymptome, schlafen schlecht? Ihr Ziel lautet:

- mehr Gelassenheit

- ein stärkeres Selbstwertgefühl

- mehr Lebensqualität

Gerade in den "Corona-Zeiten" ist der Stress-Pegel bei vielen extrem gestiegen undwirkt sich immer noch negativ auf die Psyche aus. Sie wollen etwas dagegen tun? Dann sind Sie hier richtig.

Gern schauen Sie sich in Ruhe meine Praxisangebot an und wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie haben, sprechen Sie mich einfach unverbindlich an.

Ich helfe Ihnen in Therapie und Coaching - vor Ort oder online - beim Bewältigen von depressiven Episoden, Ängsten, Schlafstörungen und Stress.

Sehen wir uns im Erstgespräch? Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Julia Cremasco

Weitere Informationen zu mir

Nach langen Jahren in der freien Wirtschaft in unterschiedlichen Branchen – Hotellerie, New Economy, Marketing & Werbung, Softwareherstellung & -vertrieb, Wirtschaftsförderung – habe ich die Seiten getauscht, um Ihnen ganzheitlich zu helfen. Denn was habe ich in all diesen Jahren zuvor gelernt? Der Stress greift immer weiter um sich und das ist nicht gut.

Ich spreche die Sprache der Wirtschaft, kenne ihre Bedürfnisse und habe Führungserfahrung. Studiert habe ich Psychologie und Organisationslehre. Meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich 2009 abgelegt. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin nach den Richtlinien des Bundes der deutschen Yogalehrenden und der europäischen Yogaunion und ausgebildete Hypnotherapeutin. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich für mich.

Achtsamkeit und Resilienz (innere Widerstandskraft) sind meine Herzensthemen. Diese Elemente begleiten Therapie, Coaching, Beratung, Yoga – egal, ob ich mit Einzelpersonen oder Gruppen arbeite.

Dies ist meine Philosophie: "Durch ein Mehr an Achtsamkeit komme ich meiner Persönlichkeit näher, verstehe mich besser, erkenne Mechanismen und Automatismen und sehe meine eigenen Ressourcen, die mich stärken. Je mehr Bewusstsein ich dafür entwickele, desto eher bin ich in der Lage, ungesunde Muster zu stoppen und neue Muster zu üben."

Schwerpunkte meiner Arbeit sind

• Stress-Themen jeglicher Art (beruflich, privat)
  • Erschöpfung, Burnout
  • Angststörungen mit oder ohne Panik, Phobien
  • Schlafstörungen (nicht organisch bedingt)

Ich biete Psychotherapie und Coaching an, bin u.a. hypnotherapeutisch tätig und setze regelmäßig Elemente aus der Akzeptanz- und Commitment Therapie ein. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Zusammenarbeit mit mir erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch. Ein Erstgerspräch zum gegenseitigen Kennenlernen ist immer kostenfrei und verpflichtet Sie nicht zur Buchung weiterer Termine.

cremasco

Meine Niederlassung in Neumünster, mitten im schönen Schleswig-Holstein, ist für Sie da, wenn Sie auf der Suche sind nach psychologischer Beratung, Coaching oder Psychotherapie.

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

JULIA CREMASCO – Praxis für Stressbewältigung bietet umfassende psychotherapeutische Hilfe bei Erschöpfung, Stress-, Angst- und Schlafstörungen. Seit 2010 folgt die Privatpraxis in Neumünster einem modernen, kreativen Ansatz bei der Therapie behandlungsbedürftiger, seelischer Störungen. Die Psychotherapie erfolgt gem. der Grundsätze des Heilpraktikergesetzes.

Eine (Psycho-) Therapie ist dann erforderlich, wenn eine seelische Störung mit Krankheitswert vorliegt. Der Leidensdruck ist hoch: Sie spüren deutlich, dass es Ihnen nicht gut geht, und sind motiviert, Veränderungen in Ihr Leben Einzug halten zu lassen: Altes soll gehen, Neues soll kommen.

In der therapeutischen Arbeit kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz: Akzeptanz- und Commitment Therapie, Entspannungsverfahren, Heilhypnose nach den Grundsätzen der modernen Hypnotherapie, Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen, körperorientierte Therapie (Yogatherapie) etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten.Thomas von Aquin

JULIA CREMASCO | Beratung & Coaching: Sie sehnen sich nach einer Veränderung im Leben, wissen aber noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll – beruflich oder in der Beziehung? Ihr Geist soll in Bewegung kommen und zugleich fühlen Sie sich blockiert? Sie sind hochsensibel und spüren deshalb Leidensdruck, weil schnell alles zuviel wird oder weil die berufliche Situation belastend ist? Sie haben ein Kind, das nicht mehr zur Ruhe kommen kann? Wer sich Hilfe sucht, zeigt Stärke, Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein.

Egal, ob es sich um ein privates oder berufliches Thema handelt – ich bin gern die zuverlässige und objektive Sparringspartnerin an Ihrer Seite. Beratung oder Coaching – das kommt ganz darauf an, was in Ihrem speziellen Fall passend ist. Was halten Sie von einem max. einstündigen und kostenfreien Kennlerngespräch? So können wir in Ruhe auf Ihr Thema schauen und prüfen, ob die Chemie stimmt! Letzteres ist aus meiner Erfahrung ein wichtiger Schlüssel in der Zusammenarbeit.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

JULIA CREMASCO | Yoga führt Sie in die Welt der entspannenden Bewegung. Hatha Yoga, Raja Yoga, tibetisches Heilyoga und Yin Yoga helfen, den Alltag hinter sich zu lassen, zu entstressen oder gezielt an bestimmten Themen zu arbeiten (z.B. mehr körperliche Flexibilität). Genießen Sie den Luxus von Yogaeinzelstunden in Hamburg.

Yoga ist ein Übungsweg und eine Lebenseinstellung – Selbstregulierung auf körperlicher und psychischer Ebene wird möglich. Wissenschaftlich ist zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt, dass dieses Jahrtausende alte Übungssystem

• Verspannungen der Muskeln lösen
    • Stress reduzieren
    • Störungen im Bewegungsapparat (bis zum gewissen Grad) beheben
    • psychisches Wohlbefinden fördern
    • ein Gefühl von Ausgeglichenheit und bei sich sein bewirken
    • vegetative Prozesse harmonisieren und
    • körpereigene Abwehrkräfte stärken kann.

cremasco

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich nicht nur therapeutisch, sondern auch beratend und coachend. Darüber hinaus biete ich umfangreiche Leistungen für Unternehmen an.

• Julia CREMASCO | Gesund im Job

• Julia Cremasco | Online-Coaching

• Julia CREMASCO | Gesund im Job

Gesundheitsförderung für Unternehmen

Sie stellen fest, dass…

• im Unternehmen die Frustration hoch ist,
    • die Arbeitsleistung sinkt,
    • der Krankenstand hoch ist,
    • die Fluktuation steigt?

Möchten Sie der weltbesten Mannschaft, die Sie haben, etwas Gutes tun und grundsätzlich die Gesundheit der Mitarbeiter auf einem hohen Level halten?

Meine detaillierten Angbote für Unternehmen finden Sie hier: https://www.cremasco.de/gesundheitsberatung-fuer-unternehmen/

• Julia Cremasco | Online-Coaching

Es gibt diverse Gründe, ein Coaching oder eine Beratung online durchzuführen:

• Wir werden immer mobiler, sind viel beruflich auf Reisen, sodass oftmals die Zeit fehlt, einen Termin bei einem regional gebundenen Coach zu vereinbaren.
    • Einige Menschen leiden unter körperlichen Einschränkungen, sodass Sie nicht eine nicht barrierefreie Praxis aufsuchen können.
    • Zuweilen findet man in der Nähe keinen Coach, der so richtig zu einem passt.

Aus diesen Gründen biete ich Coaching online an. Details unter: https://www.cremasco.de/psychologische-onlineberatung/

Julia Cremasco ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neumünster

20.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Danke!

Warum bin ich zu Frau Cremasco gegangen? Corona war und ist anstrengend für mich. Danke für die Tipps, um anders mit der Situation umzugehen. Und an alle, die sich vor Online-Terminen scheuen: Das ist (fast) genauso gut wie ein Treffen "in einem realen gemeinsamen Raum".

Kommentar von Frau Cremasco am 21.03.2021

Vielen Dank für diese Bewertung und "Corona" ist ein wichtiges Stichwort: Wenn auch Sie, liebe Jameda-UserInnen, sich durch die aktuelle Situation belastet fühlen, melden Sie sich gern. Es entlastet oftmals schon sehr, einfach mal "drüber zu sprechen", was all die Einschränkungen mit einem machen.

20.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Zugewandt, ehrlich, kompetent

Frau Cremasco hat mir geholfen, meine Erschöpfung hinter mir zu lassen. Ich hatte in der Vergangenheit zwei Burnouts. Jetzt habe ich die Muster verstanden! Und ich habe bei Frau Cremasco auch kapiert, dass das "nicht mal eben erledigt sein wird" und schon gar nicht übers Denken. Danke für diese Erfahrung.

26.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Hilfe

Frau Cremasco hat mich immer für erst genommen , wenn das Thema wichtig war die Sitzung nie aus Zeitgründen abgebrochen. Hat mich immer noch gefragt, ob ich noch ein weitere Anliegen habe.

Offen herzlich genau das richtige, wenn es einem nicht so gut geht. Ich bin immer gestärkt aus der Sitzung gegangen und hatte immer etwas an der Hand zur Veränderung.

17.03.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich entspannen können

Bei Frau Cremasco habe ich gelernt, meine alten Glaubenssätze bewusst wahrzunehmen. Über Jahre haben die mich sabotiert, das ist mir nun klar. Endlich weiß ich, wie ich auf entspanntere Weise durchs Leben gehen kann. Meine Negativ-Einstellung hat mich permanent blockiert. Wer nachhaltig was für sich ändern will, der ist bei Frau Cremasco richtig, finde ich. Ich kann sie nur empfehlen!

Kommentar von Frau Cremasco am 19.03.2014

Ich freue mich, dass ich dazu beitragen kann, nachhaltig Veränderungen herbei zu führen, um mehr Lebensqualität für sich zu finden. Es ist schön, wenn ich derartige Prozesse - quasi als Bergführerin - begleiten darf und der Patient sich seinen Themen mit meiner Unterstützung stellt. Es bewahrheitet sich immer wieder mein Praxismotto: "Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Zitat von Ralph W. Emerson)

Letzte Aktualisierung11.06.2022

Julia Cremasco bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bönebüttel