Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Julia Cremasco

DankeFrau Cremasco!

Frau Cremasco

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Cremasco!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Unterjörn 424536 Neumünster

Leistungsübersicht

ErschöpfungBurnoutBurn-outHilfe bei ErschöpfungHilfe bei Burnoutausgebrannt seinStressbewältigungStressstressbedingte RückenschmerzenAngststörungenAngstBehandlung von ÄngstenDepressionBehandlung von DepressionSchlafstörungenHochsensibilitätHypnoseCoachingErnährungsberatungYoga

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Aus aktuellem Anlass: Die Praxis ist aufgrund von Covid-19 den Hygienestandards angepasst. Wegen der derzeitigen Situation können die Therapiestunden auf Wunsch auch online geführt werden!

Informieren Sie sich bitte in Ruhe über meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Falls Sie mit mir in Kontakt treten möchten, bitte ich Sie, vorab meine Datenschutzhinweise zur Kenntnis zu nehmen. Diese finden Sie hier: www.cremasco.de/datenschutz

Sie sind erschöpft, zeigen Stress- und/oder Angstsymptome, schlafen schlecht? Ihr Ziel lautet: Mehr Gelassenheit, flexible Balance und Lebensqualität? Dann sind Sie hier richtig.

Tschüß, Erschöpfung - moin, gesunde Balance und Lebendigkeit! Ich helfe Ihnen beim Bewältigen von Ängsten, Schlafstörungen und Stress. Ihre Entwicklung begleite ich in Therapie und Coaching - vor Ort oder online.

Ihre Julia Cremasco

Weitere Informationen zu mir

Nach langen Jahren in der freien Wirtschaft in unterschiedlichen Branchen – Hotellerie, New Economy, Marketing & Werbung, Softwareherstellung & -vertrieb, Wirtschaftsförderung – habe ich die Seiten getauscht. Ich spreche die Sprache der Wirtschaft, kenne ihre Bedürfnisse und habe Führungserfahrung. Studiert habe ich Psychologie und Organisationslehre. Meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich 2009 abgelegt. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin nach den Richtlinien des Bundes der deutschen Yogalehrenden und der europäischen Yogaunion und ausgebildete Hypnotherapeutin. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich für mich.

Achtsamkeit und Resilienz (innere Widerstandskraft) sind meine Herzensthemen. Diese Elemente tauchen immer auf in Therapie, Coaching, Beratung, Yoga – egal, ob ich mit Einzelpersonen oder Gruppen arbeite.

Durch ein Mehr an Achtsamkeit komme ich meiner Persönlichkeit näher, verstehe mich besser, erkenne Mechanismen und Automatismen und sehe meine eigenen Ressourcen, die mich stärken. Je mehr Bewusstsein ich dafür entwickele, desto eher bin ich in der Lage, ungesunde Muster zu stoppen und neue Muster zu üben.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind

• Stress-Themen jeglicher Art (beruflich, privat)
  • Erschöpfung, Burnout
  • Angststörungen mit oder ohne Panik, Phobien
  • Schlafstörungen (nicht organisch bedingt)

Ich biete Psychotherapie und Coaching an, bin u.a. hypnotherapeutisch tätig und setze regelmäßig Elemente aus der Akzeptanz- und Commitment Therapie ein. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Zusammenarbeit mit mir erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch. Ein Erstgerspräch zum gegenseitigen Kennenlernen ist immer kostenfrei und verpflichtet Sie nicht zur Buchung weiterer Termine.

cremasco

Meine Hauptniederlassung in Neumünster, mitten im schönen Schleswig-Holstein, ist für Sie da, wenn Sie auf der Suche sind nach psychologischer Beratung, Coaching oder Psychotherapie. In meiner Ausbildung konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen, die ich während meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz über die Jahre um zahlreiche praktische Erfahrungen ergänzt habe. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich an. Sie erreichen mich mobil unter 0172  9715393 oder über das Festnetz unter 04321 301074.

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

CREMASCO – Praxis für Stressbewältigung bietet umfassende psychotherapeutische Hilfe bei Erschöpfung, Stress-, Angst- und Schlafstörungen. Seit 2010 folgt die Privatpraxis in Hamburg und Neumünster einem modernen, kreativen Ansatz bei der Therapie behandlungsbedürftiger, seelischer Störungen. Die Psychotherapie erfolgt gem. den Grundsätzen des Heilpraktikergesetzes.

Eine (Psycho-) Therapie ist dann erforderlich, wenn eine seelische Störung mit Krankheitswert vorliegt. Der Leidensdruck ist hoch: Sie spüren deutlich, dass es Ihnen nicht gut geht und sind motiviert, Veränderungen in Ihr Leben Einzug halten zu lassen: Altes soll gehen, Neues soll kommen.

„Therapie“ und insbesondere „Psychotherapie“ ist in den Ohren vieler heutzutage immer noch ein „hartes“ Wort. Oft schwingt ein diffuses Gefühl von „Versagen“ und/oder „Verrücktsein“ mit. Ich sage ganz klar: Wer sich einer Therapie stellt, zeigt Größe, Stärke und eine gehörige Portion Selbsterkenntnis. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die sich ihren Themen stellen und daran wachsen wollen.

In der therapeutischen Arbeit kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz: Akzeptanz- und Commitment Therapie, Entspannungsverfahren, Heilhypnose nach den Grundsätzen der modernen Hypnotherapie, Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen, körperorientierte Therapie (Yogatherapie) etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten. Thomas von Aquin

CREMASCO | Beratung & Coaching: Sie sehnen sich nach einer Veränderung im Leben, wissen aber noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll – beruflich oder in der Beziehung? Ihr Geist soll in Bewegung kommen und zugleich fühlen Sie sich blockiert? Sie sind hochsensibel und spüren deshalb Leidensdruck, weil schnell alles zuviel wird oder weil die berufliche Situation belastend ist? Sie haben ein Kind, das nicht mehr zur Ruhe kommen kann? Wer sich Hilfe sucht, zeigt Stärke, Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein.

Egal, ob es sich um ein privates oder berufliches Thema handelt – ich bin gern die zuverlässige und objektive Sparringspartnerin an Ihrer Seite. Beratung oder Coaching – das kommt ganz darauf an, was in Ihrem speziellen Fall passend ist. Was halten Sie von einem max. einstündigen und kostenfreien Kennlerngespräch? So können wir in Ruhe auf Ihr Thema schauen und prüfen, ob die Chemie stimmt! Letzteres ist aus meiner Erfahrung ein wichtiger Schlüssel in der Zusammenarbeit.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

CREMASCO | apura-yoga führt Sie in die Welt der entspannenden Bewegung. Hatha Yoga, Raja Yoga, tibetisches Heilyoga und Yin Yoga helfen, den Alltag hinter sich zu lassen, zu entstressen oder gezielt an bestimmten Themen zu arbeiten (z.B. mehr körperliche Flexibilität) – einzeln oder in Gruppen.

Yoga ist “in”, es gibt kaum eine Zeitung oder ein Magazin, das nicht darüber berichtet. Oft entdeckt man in den Medien Fotos von jungen, schlanken und gelenkigen Damen und Herren, die in geradezu akrobatischen Haltungen entspannt in die Kamera lächeln. “Yoga?! Das ist nichts für mich!” lautet sehr oft die Reaktion auf derartige Abbildungen.

Yoga ist mehr als akrobatisches Turnen und jeder kann es lernen. Es handelt sich um einen Übungsweg und eine Lebenseinstellung – Selbstregulierung auf körperlicher und psychischer Ebene wird möglich. Wissenschaftlich ist zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt, dass dieses Jahrtausende alte Übungssystem

• Verspannungen der Muskeln lösen
    • Stress reduzieren
    • Störungen im Bewegungsapparat (bis zum gewissen Grad) beheben
    • psychisches Wohlbefinden fördern
    • ein Gefühl von Ausgeglichenheit und bei sich sein bewirken
    • vegetative Prozesse harmonisieren und
    • körpereigene Abwehrkräfte stärken kann.

cremasco

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und unterstütze Sie gerne bei Ihren Themen. Ich biete Therapiemethoden wie die Behandlung von Depressionen oder Schlafstörungen an, arbeite aber auch mit vielen anderen Verfahren. Mein Angebot richtet sich an Einzelpersonen und Gruppen (Teams, Unternehmen). Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Praxiszentrale in Neumünster/Schleswig-Holstein.

• Mein Firmenangebot: CREMASCO | Gesund im Job

• die Arbeitsleistung sinkt,
    • der Krankenstand hoch ist,
    • die Zahl der Erschöpften steigt,
    • die Fluktuation steigt,
    • es immer schwieriger wird Fachkräfte zu finden,
    • das Unternehmen sich immer mehr mit sich selbst beschäftigt,
    • Führungskräfte mit der Führungsaufgabe überfordert sind?

Meine detaillierten Angbote für Unternehmen finden Sie hier: https://gesund-im-job.cremasco.de/nutzen/angebot/

• Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen „Achtsamkeit“ und „Resilienz“

Mehr dazu finden Sie auf https://www.cremasco.de/mein-angebot/

• Online-Coaching

Es gibt diverse Gründe, ein Coaching oder eine Beratung online durchzuführen:

• Wir werden immer mobiler, sind viel beruflich auf Reisen, sodass oftmals die Zeit fehlt, einen Termin bei einem regional gebundenen Coach zu vereinbaren.
    • Manchmal passen die Freiheiten auch grundsätzlich nicht zu den Sprechzeiten in der Coachingpraxis.
    • Es gibt auch Menschen, die weiter weg wohnen und dennoch unbedingt bei einem bestimmten Coach einen Termin bekommen würden.
    • Einige Menschen leiden unter körperlichen Einschränkungen, sodass Sie nicht eine nicht barrierefreie Praxis aufsuchen können.
    • Zuweilen findet man in der Nähe keinen Coach, der so richtig zu einem passt.
    • Und es kann auch vorkommen, dass die Coaches in der Nähe doch nicht so ganz zum finanziellen Budget passen.

Aus diesen Gründen biete ich Coaching online an. Details unter: https://www.cremasco.de/psychologische-onlineberatung/

• Ernährungsberatung

CREMASCO | Ganzheitliche Ernährungsberatung hilft Ihnen, Ihren persönlichen Weg zu einer gesünderen Ernährung zu finden, Gewicht dauerhaft zu reduzieren oder mit Ernährungseinschränkungen (Allergie, Unverträglichkeit o.ä.) besser zurecht zu kommen.

Gestern konnten Sie schon wieder nicht der Schokolade widerstehen oder auf das zweite Glas Rotwein verzichten? Die Mittagspause ist schon dreimal diese Woche ausgefallen, dafür war der Heißhunger am Abend übermächtig? Zuviel Kaffee, Cola? Ständig probieren Sie mit neuen Diäten herum? Der Schichtdienst macht Ihrer Verdauung zu schaffen?

Es soll sich etwas ändern, weil Sie merken, dass Ihre Ernährungsweise Ihnen nicht gut tut? Doch: Was ist sinnvoll? Es gibt sehr viele Angebote unterschiedlicher Arten der Ernährung am Markt und leider sind nicht alle seriös – gerade wenn ich an die diversen einseitigen Diätformen denke.

Sie möchten…

• Ihre Ernährung umstellen?
    • sich gesund und vollwertig ernähren?
    • Lebensmittelunverträglichkeiten sinnvoll begegnen?

Sie befinden sich in einer besonderen Situation (Stress, Schwangerschaft, Wechseljahre)? Sie wollen dauerhaft Ihr Gewicht reduzieren, ohne dem Jojo-Effekt ausgeliefert zu sein?

Dann lassen Sie uns an Ihrem Thema arbeiten! Ich bin überzeugt davon, dass Ernährung sowohl gesund als auch genussvoll sein kann. Mehr dazu unter: https://ernaehrung.cremasco.de/mein-angebot/

cremasco

Warum lohnt es sich, mit mir zu arbeiten?Meine Niederlassung in Neumünster

Für Sie nehme ich mir Zeit! Wie lange hat Ihr letzter Besuch beim Hausarzt gedauert? Im Durchschnitt sind es derzeit 8 Minuten. Ist das ausreichend? Ich finde, dass es gar nicht ausreicht. Auch Termine bei psychotherapeutischen Kollegen mit Kassenzulassung sind zuweilen straff aneinandergereiht. Eine verängerte Notfallsitzung ist dort kaum möglich.

Das ist bei mir anders: Wir haben Zeit!

Eine Sitzung umfasst in meiner Praxis mindestens 60 Minuten. Sie dürfen entscheiden, ob Sie auch längere Sitzungen in Anspruch nehmen wollen.

Ja, bei mir gibt es auch Hausbesuche!

Sind Sie stark bewegungseingeschränkt oder - z. B. aufgrund einer Angststörgung - nicht in der Lage, das Haus zu verlassen, komme ich zu Ihnen. Sollten Sie während der Begleitung durch mich vorübergehend ins Krankenhaus müssen, weil Sie einen Unfall und/oder eine Operation hatten, komme ich zu Ihnen ins Krankenhaus. Mir ist wichtig, dass Sie auch in diesen Phasen spüren, dass ich für Sie da bin.

CREMASCO | Praxis für Stressbewältigung

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Julia Cremasco hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Julia Cremasco?

Jetzt Erfahrung teilen

1Kollegenempfehlung