Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Cremasco

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Julia Cremasco • 10.04.2021
Die Praxis ist aufgrund von Covid-19 den Hygienestandards angepasst. Wegen der derzeitigen Situation können die Therapiestunden auf Wunsch auch online geführt werden (Buchung über https://www.cremasco.de/erstgespraech/). Bitte kommen Sie immer mit Maske zum Offline-Termin.

Unterjörn 4,

Hypnose
Coaching
Ernährungsberatung
Yoga

Sie sind erschöpft, zeigen Stress- und/oder Angstsymptome, schlafen schlecht? Ihr Ziel lautet: Mehr Gelassenheit, flexible Balance und Lebensqualität? Gerade in den aktuellen "Corona-Zeiten" ist der Stress-Pegel bei vielen extrem gestiegen. Sie wollen etwas dagegen tun? Dann sind Sie hier richtig.

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Praxisangebot informieren möchten. Schauen Sie sich bitte in Ruhe um und wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie haben, sprechen Sie mich einfach unverbindlich an.

Ich helfe Ihnen in Therapie und Coaching - vor Ort oder online - beim Bewältigen von Ängsten, Schlafstörungen und Stress.

Sehen wir uns im Erstgespräch? Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Julia Cremasco

Weitere Informationen zu mir

Nach langen Jahren in der freien Wirtschaft in unterschiedlichen Branchen – Hotellerie, New Economy, Marketing & Werbung, Softwareherstellung & -vertrieb, Wirtschaftsförderung – habe ich die Seiten getauscht, um Ihnen ganzheitlich zu helfen. Ich spreche die Sprache der Wirtschaft, kenne ihre Bedürfnisse und habe Führungserfahrung. Studiert habe ich Psychologie und Organisationslehre. Meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich 2009 abgelegt. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin nach den Richtlinien des Bundes der deutschen Yogalehrenden und der europäischen Yogaunion und ausgebildete Hypnotherapeutin. Darüber hinaus habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Regelmäßige Fortbildungen sind selbstverständlich für mich.

Achtsamkeit und Resilienz (innere Widerstandskraft) sind meine Herzensthemen. Diese Elemente begleiten Therapie, Coaching, Beratung, Yoga – egal, ob ich mit Einzelpersonen oder Gruppen arbeite.

Dies ist meine Philosophie: "Durch ein Mehr an Achtsamkeit komme ich meiner Persönlichkeit näher, verstehe mich besser, erkenne Mechanismen und Automatismen und sehe meine eigenen Ressourcen, die mich stärken. Je mehr Bewusstsein ich dafür entwickele, desto eher bin ich in der Lage, ungesunde Muster zu stoppen und neue Muster zu üben."

Schwerpunkte meiner Arbeit sind

• Stress-Themen jeglicher Art (beruflich, privat)
  • Erschöpfung, Burnout
  • Angststörungen mit oder ohne Panik, Phobien
  • Schlafstörungen (nicht organisch bedingt)

Ich biete Psychotherapie und Coaching an, bin u.a. hypnotherapeutisch tätig und setze regelmäßig Elemente aus der Akzeptanz- und Commitment Therapie ein. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Zusammenarbeit mit mir erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch. Ein Erstgerspräch zum gegenseitigen Kennenlernen ist immer kostenfrei und verpflichtet Sie nicht zur Buchung weiterer Termine.

cremasco

Meine Hauptniederlassung in Neumünster, mitten im schönen Schleswig-Holstein, ist für Sie da, wenn Sie auf der Suche sind nach psychologischer Beratung, Coaching oder Psychotherapie.

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

• Psychotherapie bei Erschöpfung, Stress, Ängsten, Schlafstörungen etc.

CREMASCO – Praxis für Stressbewältigung bietet umfassende psychotherapeutische Hilfe bei Erschöpfung, Stress-, Angst- und Schlafstörungen. Seit 2010 folgt die Privatpraxis in Hamburg und Neumünster einem modernen, kreativen Ansatz bei der Therapie behandlungsbedürftiger, seelischer Störungen. Die Psychotherapie erfolgt gem. der Grundsätze des Heilpraktikergesetzes.

Eine (Psycho-) Therapie ist dann erforderlich, wenn eine seelische Störung mit Krankheitswert vorliegt. Der Leidensdruck ist hoch: Sie spüren deutlich, dass es Ihnen nicht gut geht, und sind motiviert, Veränderungen in Ihr Leben Einzug halten zu lassen: Altes soll gehen, Neues soll kommen.

In der therapeutischen Arbeit kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz: Akzeptanz- und Commitment Therapie, Entspannungsverfahren, Heilhypnose nach den Grundsätzen der modernen Hypnotherapie, Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen, körperorientierte Therapie (Yogatherapie) etc.

• Beratung & Coaching bei Hochsensibilität, beruflicher Neuorientierung etc.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten.Thomas von Aquin

CREMASCO | Beratung & Coaching: Sie sehnen sich nach einer Veränderung im Leben, wissen aber noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll – beruflich oder in der Beziehung? Ihr Geist soll in Bewegung kommen und zugleich fühlen Sie sich blockiert? Sie sind hochsensibel und spüren deshalb Leidensdruck, weil schnell alles zuviel wird oder weil die berufliche Situation belastend ist? Sie haben ein Kind, das nicht mehr zur Ruhe kommen kann? Wer sich Hilfe sucht, zeigt Stärke, Besonnenheit und Verantwortungsbewusstsein.

Egal, ob es sich um ein privates oder berufliches Thema handelt – ich bin gern die zuverlässige und objektive Sparringspartnerin an Ihrer Seite. Beratung oder Coaching – das kommt ganz darauf an, was in Ihrem speziellen Fall passend ist. Was halten Sie von einem max. einstündigen und kostenfreien Kennlerngespräch? So können wir in Ruhe auf Ihr Thema schauen und prüfen, ob die Chemie stimmt! Letzteres ist aus meiner Erfahrung ein wichtiger Schlüssel in der Zusammenarbeit.

• Yoga in Gruppen oder Einzeln - oder für Unternehmen

CREMASCO | apura-yoga führt Sie in die Welt der entspannenden Bewegung. Hatha Yoga, Raja Yoga, tibetisches Heilyoga und Yin Yoga helfen, den Alltag hinter sich zu lassen, zu entstressen oder gezielt an bestimmten Themen zu arbeiten (z.B. mehr körperliche Flexibilität). Genießen Sie den Luxus von Yogaeinzelstunden in Hamburg.

Yoga ist ein Übungsweg und eine Lebenseinstellung – Selbstregulierung auf körperlicher und psychischer Ebene wird möglich. Wissenschaftlich ist zum jetzigen Zeitpunkt bestätigt, dass dieses Jahrtausende alte Übungssystem

• Verspannungen der Muskeln lösen
    • Stress reduzieren
    • Störungen im Bewegungsapparat (bis zum gewissen Grad) beheben
    • psychisches Wohlbefinden fördern
    • ein Gefühl von Ausgeglichenheit und bei sich sein bewirken
    • vegetative Prozesse harmonisieren und
    • körpereigene Abwehrkräfte stärken kann.

cremasco

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich nicht nur therapeutisch, sondern auch beratend und coachend. Darüber hinaus biete ich umfangreiche Leistungen für Unternehmen an.

• Mein Firmenangebot: CREMASCO | Gesund im Job

Sie stellen fest, dass…

• im Unternehmen die Frustration hoch ist,
    • die Arbeitsleistung sinkt,
    • der Krankenstand hoch ist,
    • die Fluktuation steigt?

Möchten Sie der weltbesten Mannschaft, die Sie haben, etwas Gutes tun und grundsätzlich die Gesundheit der Mitarbeiter auf einem hohen Level halten?

Meine detaillierten Angbote für Unternehmen finden Sie hier: https://www.cremasco.de/gesundheitsberatung-fuer-unternehmen/

• Online-Coaching

Es gibt diverse Gründe, ein Coaching oder eine Beratung online durchzuführen:

• Wir werden immer mobiler, sind viel beruflich auf Reisen, sodass oftmals die Zeit fehlt, einen Termin bei einem regional gebundenen Coach zu vereinbaren.
    • Einige Menschen leiden unter körperlichen Einschränkungen, sodass Sie nicht eine nicht barrierefreie Praxis aufsuchen können.
    • Zuweilen findet man in der Nähe keinen Coach, der so richtig zu einem passt.

Aus diesen Gründen biete ich Coaching online an. Details unter: https://www.cremasco.de/psychologische-onlineberatung/

• Ernährungsberatung

CREMASCO | Ganzheitliche Ernährungsberatung hilft Ihnen, Ihren persönlichen Weg zu einer gesünderen Ernährung zu finden und das Gewicht dauerhaft in einem gesunden Bereich zu halten.

Meine Ernährungsberatung hilft Ihnen, Verbindungen zwischen Ihrem Stress/  Ihren psychischen Belastungen und Ihrer Ernährung aufzudecken.

Lassen Sie uns an Ihrem Thema arbeiten! Ich bin überzeugt davon, dass Ernährung sowohl gesund als auch genussvoll sein kann - und nicht das Ventil für Belastungen sein muss. Mehr dazu unter: https://www.cremasco.de/ernaehrung-bei-stress/

cremasco

Warum lohnt es sich, mit mir zu arbeiten?

Für Sie nehme ich mir Zeit! Wie lange hat Ihr letzter Besuch beim Hausarzt gedauert? Im Durchschnitt sind es derzeit 8 Minuten. Ist das ausreichend? Ich finde nicht. Auch Termine bei psychotherapeutischen Kollegen mit Kassenzulassung sind zuweilen straff aneinandergereiht. Eine verlängerte Notfallsitzung ist dort kaum möglich.

Das ist bei mir anders: Wir haben Zeit!

Eine Sitzung umfasst in meiner Praxis mindestens 60 Minuten. Sie dürfen entscheiden, ob Sie auch längere Sitzungen in Anspruch nehmen wollen.

Ja, bei mir gibt es auch Hausbesuche!

Sind Sie stark bewegungseingeschränkt oder - z. B. aufgrund einer Angststörgung - nicht in der Lage, das Haus zu verlassen, komme ich zu Ihnen. Sollten Sie während der Begleitung durch mich vorübergehend ins Krankenhaus müssen, weil Sie einen Unfall und/oder eine Operation hatten, komme ich zu Ihnen ins Krankenhaus. Mir ist wichtig, dass Sie auch in diesen Phasen spüren, dass ich für Sie da bin.

Meine Niederlassung in Neumünster

CREMASCO | Praxis für Stressbewältigung

Unterjörn 4

24536 Neumünster

Julia Cremasco ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Neumünster

05.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Expertin

Frau Cremasco kann richtig gut zuhören und nutzt unterschiedliche Methoden. Das ist super. Manch Methode ist vielleicht nicht jedermanns Ding (mit inneren Bildern arbeiten etc.), aber mir hat es total geholfen.

Ich habe auch immer schnell einen Termin bekommen. Elendig lange Wartezeiten gibt es nicht. Ich kann die Praxis empfehlen.

14.02.2021

Wer unter Stress leidet, sollte Frau Cremasco aufsuchen

Danke für die kompetente Hilfe. Ich verstehe nun mein Verhalten. Ursachenforschung war total hilfreich, noch besser waren die Achtsamkeitsübungen. Jetzt fühle ich mich deutlich stabiler, wenn es hektisch wird.

16.12.2020

Sehr, sehr hilfreich!

Hatte zuvor noch nie eine Therapie gemacht. Die Stunden bei Frau Cremasco haben mir insgesamt super geholfen. Ich versteh mich nun besser und kenne meine Muster. Daran will ich noch weiter arbeiten. Frau Cremasco hat immer ein offenes Ohr für die Dinge, die man aktuell mitbringt zum Termin. Da kann sie ganz fix umschwenken und das zur Seite packen, was für die Stunde geplant war. Das ist echt entlastend. Fazit: Ich kann jedem mit Stressproblemen nur raten, Frau Cremasco anzurufen!

03.12.2020

Besonders empfehlenswerte Therapeutin

Julia Cremasco ist eine sehr freundliche, aufmerksame und ruhige Therapeutin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihren Gegenüber und man kann sehr schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen.

Probleme/Konflikte betrachtet sie immer aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und hilft damit optimal bei der Lösungsfindung.

Ich bin vor einiger Zeit mit einem Angstthema zu Julia gekommen und kann heute endlich von mir behaupten, diese Angst hinter mir gelassen zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar!

Kommentar von Frau Cremasco am 04.12.2020

Liebe(r) PatientIn, vielen, lieben Dank für dieses Feedback. Ich freue mich immer, wenn ich dazu beitragen kann, dass meine PatientInnen ihrem Ziel Stück für Stück näher kommen. Wenn sie dann irgendwann sagen können "Ja, ich hab's geschafft.", ist dies das Beste überhaupt. Für alle interessierten LeserInnen eine Anmerkung von meiner Seite zum Thema "Aufklärung": Ich bin generell vorsichtig mit Diagnosen & Co. Denn in nicht wenigen Fällen führt eine Diagnose zu einer Stigmatisierung der Betroffenen und zugleich bedeutet das alleinige Kennen einer Diagnose nicht die Beseitigung der Ursachen. Mehrfach hatte ich schon den Fall, dass Patienten, die von mir einen Bericht für die Beantragung einer Reha-Maßnahme erhalten haben, mir sagten, dass es "ganz schön heftig sei", die ausführliche Diagnose schwarz auf weiß vor Augen zu haben. Aufklärung betreibe ich unter der Prämisse: So viel, wie nötig, so wenig wie möglich. Im Vordergrund sollte aus meiner Sicht das klar formulierte Ziel der Betroffenen stehen. Und selbstverständlich stehe ich immer für alle Fragen zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung10.04.2021