Friedrich-Ebert-Krankenhaus Klinik für Urologie

Ich bin nach der Diagnose eines Blasencarcinoms durch meinen Urologen zur Operation eingewiesen worden. Hatte deutliche Bedenken , gerade in das Fek zu gehen. Diese Bedenken wurden aber durch meinen Urologen zerstreut. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich noch nie eine so gut geführte Abteilung in einem Krankenhaus erlebt habe. Schwestern, Pfleger, Ärzte bis hin zum Chefarzt waren überaus freundlich und sehr bemüht.die Patienten zufrieden zu stellen

Operation Blasenkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Friedrich-Ebert-Krankenhaus Klinik für Urologie

Personal und Ärzte sind freundlich, hilfsbereit und Kompetent. Die Behandlung wurde exakt besprochen.
    Die Verweildauer war jeweils angemessen. Bei fünf Eingriffen wurde ich bei einem bereits nach 1,5 Tagen entlassen.
    Nach allen OP Terminen war ich schmerzlos.

Diverse Nierensteine in beiden Nieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Friedrich-Ebert-Krankenhaus Klinik für Urologie

Freundliches Personal,gute Ärzte, Aufklärung und Nachsorge nach der OP könnte besser sein.Musste mich im Bereich Ernährung selbst schlau machen.
    Ansonsten kann ich die Klinik weiter empfehlen, insbesondere die Abteilung Urologie.

Blasenkrebs,OP neue Blase (Neoblase) ,Nierenversagen............ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Friedrich-Ebert-Krankenhaus Klinik für Urologie

Der Arzt wirkte (vielleicht durch eine Erkältung, bei der er auch noch einem immungeschwächten Pat. die Hand schüttelt) hektisch, wenig einfühlsam, hatte Verdacht auf Prostatakrebs diagnostiziert, der dann nach 14 langen Tagen zum Glück nicht verifiziert werden konnte. Unglaublich, sowas Patienten zuzumuten. Das geht sicher auch anders mit einer anderen Wortwahl, dass z.B. noch einmal etwas kontrolliert werden muss anstatt das K-Wort in den Raum zu stellen und dann einen Termin für in 14 Tagen zu geben. Auf die Frage nach Ernährung wg. Niereninsuffizienz hieß es lapidar: ernähren Sie sich gesund. Urin wurde erst auf Nachfrage untersucht. Never again!

alles zuwenig: Zeit, Empathie, Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich