Dr. med. dent. Philip Stehling

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Extraktion
Extraktion

Moin und herzlich willkommen auf unserem jameda Profil. Als spezialisierte Fachpraxis für Implantologie und Oralchirurgie in der Alten Holstenbrauerei in Neumünster möchten wir Ihnen als Patientinnen und Patienten sowie den Zahnarztpraxen in der Region als Partner für hochwertige implantologische und oralchirurgische Konzepte zur Seite stehen.

In enger Abstimmung mit den behandelnden Zahnärztinnen und Zahnärzten finden wir den bestmöglichen Weg für jeden einzelnen Patienten. Als Oralchirurg bereite ich, Dr. Philip Stehling, die Basis für Ihren Zahnersatz – die Spezialisten für Prothetik und Prophylaxe kümmern sich um den Rest.

Eine ausführliche Beratung ist dabei für uns ebenso selbstverständlich wie die dreidimensionale Röntgendiagnostik, höchste Hygienestandards, kontinuierliche Fortbildungen und modernste Techniken.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Philip Stehling

2019Neugründung der Praxis für Implantologie und Oralchirurgie in der alten Holstenbrauerei
2018Tätigkeit als Oralchirurg und Implantologe
2017Promotion an der CAU zu Kiel mit dem Thema „In Vivo Untersuchung von in Vitro modifizierten Transplantat- Akzeptanz-induzierenden-Zellen (TAICs) im Rattenmodell“
2017Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2005Abitur in Kiel
1999Ausbildung zum Raumausstatter
1982geboren in Eutin

Weitere Informationen zu mir:

• Zertifizierter Implantologe durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Fach- und Sachkunde Digitale Volumentomographie
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

praxis-holstenbrauerei.de

Das Spektrum unserer Praxis für Implantologie und Oralchirurgie in der alten Holstenbrauerei in Neumünster deckt den gesamten Bereich oralchirurgischer Leistungen ab. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Implantologie. Mit individuellen Lösungen bieten wir jeder Form von Zahnersatz einen optimalen und vor allem nachhaltigen Halt.

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne direkt an und vereinbaren Sie einen Termin unter 04321/5645881. Wir freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie in Neumünster

• Implantologie in Neumünster

• Oralchirurgie in Neumünster

Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch, gesunder Mensch

Sie sind Patientin, Patient, Kollegin oder Kollege? Das Team der Praxis für Implantologie und Oralchirurgie in Neumünster ist für jeden da: beratend, transparent, freundlich und wertschätzend.

Die Oralchirurgie ist neben der Implantologie unser zweiter großer Schwerpunkt. Mit langjähriger Erfahrung greifen wir chirurgisch ein, um Gesundheit und Lebensqualität zu bewahren oder herzustellen:

• Extraktion/Osteotomie von Zähnen
    • Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Weichgewebsoptimierung mittels Radiofrequenz

Wir sind gemeinsam stark –
    im Netzwerk Oralchirurgie für Patienten und Praxen

Die Zusammenarbeit mit den Zahnarztpraxen hier in der Region ist ein Pfeiler unserer Praxisphilosophie. In enger Abstimmung planen wir die optimale Behandlung unserer gemeinsamen Patienten. Oralchirurg Dr. Philip Stehling bereitet die Basis für Ihren Zahnersatz – die Spezialisten für Prothetik und Prophylaxe kümmern sich um den Rest.

Sie haben Fragen und lieben den direkten Austausch? Wir auch.
    Unter 04321 – 56 45 881 sind wir für Sie da!

• Implantologie in Neumünster

Mit Zahnimplantaten aus Neumünster fest im Leben stehen

Nein, wir wollen keine Patienten, die mit Zahnlücken oder zahnlos durch den Norden laufen. Mit Zahnimplantaten ersetzen wir genau das, was fehlt: Einen Zahn, mehrere Zähne oder das komplette Gebiss. Gemeinsam mit den Zahnärzten aus der Region planen wir die komplette Behandlung. So erhalten Sie festen Zahnersatz aus Ihrer Praxis!

• Brücken und Prothesen sind fest im Mund verankert – nichts wackelt und drückt!
    • Alternativ zur unangenehmen Kunststoffplatte, sorgt der freie Gaumen für Geschmack und Komfort!
    • Gesunde Nachbarzähne bleiben erhalten, nichts wird abgeschliffen!

Mehr Lebensqualität, mehr Selbstbewusstsein und mehr Sicherheit!

Sie leben Ihr Leben jederzeit mit vollständigen Zahnreihen – bei Bedarf zunächst mit temporärem Zahnersatz, später mit festem Zahnersatz von Ihrem Hauszahnarzt. Zahnimplantate bieten auch für Sie optimale Lösungen. Warum?

Das erfahren Sie hier: 04321 – 56 45 881

Ihre Praxis für Implantologie und Oralchirurgie

Chirurgische Behandlungen stellen für jeden Patienten eine Ausnahmesituation dar. In unserer Praxis für Implantologie und Oralchirurgie in der alten Holstenbrauerei Neumünster, Brachenfelder Straße 45, legen wir deshalb großen Wert auf einen sozialen und respektvollen Umgang mit unseren Patienten, routinierte Abläufe und Professionalität, ein kollegiales Miteinander mit unseren zahnärztlichen Partnerpraxen sowie auf eine angenehme Atmosphäre.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unsere Leistungen oder kontaktieren Sie uns unter 04321/5645881. Mein Team und ich sind bei Rückfragen gerne für Sie da.

• Die Sofortimplantation: Warum warten, wenn es auch anders geht?

• Keramikimplantat – es muss nicht immer Metall sein!

• Parodontalchirurgie

• Einblicke dank Digitaler Volumentomographie (DVT) in Neumünster

• Die Sofortimplantation: Warum warten, wenn es auch anders geht?

• In kurzer Zeit ohne Zahnlücke wieder gut aussehen!
    • So schnell wie möglich wieder lecker essen!
    • So wenig wie möglich in unserer Praxis sitzen!
    • Möchten Sie? Machen wir!

Die Sofortimplantation ist in unserer Praxis etabliert. Ist es medizinisch möglich, setzen wir das Zahnimplantat sofort, nachdem der Zahn entfernt wurde. Die Voraussetzungen:

• Eine präzise Planung
    • Eine schonende und umsichtige Zahnextraktion

Die Vorteile für unsere Patienten liegen auf der Hand:

• Wir sparen jede Menge Zeit, da wir zusätzliche Operationen vermeiden.
    • Die Behandlung ist privat wie beruflich einfacher zu organisieren.
    • Das gesamte Gewebe wird deutlich weniger belastet.
    • Der Knochen heilt zum Implantat und eine zusätzliche Bohrung ist nicht nötig.
    • Der finale Zahnersatz ist deutlich früher möglich.

Eine Sofortimplantation ist in vielen Fällen möglich, es gibt nur wenige Ausnahmen, die dagegensprechen. Deswegen ist eine genaue Planung unabdingbar. Wir haben die nötige Erfahrung, um die richtige Entscheidung zu treffen – oder eine Alternative umzusetzen.

• Keramikimplantat – es muss nicht immer Metall sein!

Titan klingt stabil, und das ist es auch!

Das hochreine Metall ist der Stoff, aus dem die meisten Zahnimplantate gefertigt sind. Zudem ist Titan sehr gut verträglich.

Immer mehr Menschen fragen allerdings nach komplett metallfreiem Zahnersatz. Steigende Umweltbelastungen, Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln sowie Allergien lassen Patienten umdenken. Bei Kronen, Brücken und Prothesen ist es mittlerweile Standard: Zahnersatz aus Keramik!

Wir setzen auch Zahnimplantate aus Keramik

Zwar sind sie noch nicht in jedem Fall die richtige Wahl, aber wir setzen Keramikimplantate immer häufiger ein, wenn es medizinisch sinnvoll und machbar ist. Was zeichnet Keramikimplantate aus?

• Sie sind zu 100 % metallfrei, biokompatibel, verträglich und in den meisten Fällen allergiefrei.
    • Sie bieten eine hohe Ästhetik und sind für den Frontzahnbereich (Schneidezähne) bestens geeignet.
    • Das Zahnfleisch lagert sich optimal an.
    • Bakterieller Zahnbelag und Entzündungen werden deutlich reduziert.
    • Es gibt keinen Stromfluss und keine Verstärkung elektromagnetischer Strahlungen.
  • Parodontalchirurgie

• Einblicke dank Digitaler Volumentomographie (DVT) in Neumünster

Wir wollen wissen, nicht vermuten!

Vor dem Eingriff sehen, was uns erwartet! Darum geht es in erster Linie, wenn wir das dreidimensionale Röntgen einsetzen. Oralchirurgische Behandlungen wie die Zahnimplantation oder der Knochenaufbau werden so sicherer und planbarer. Die Bilder aus unserem modernen digitalen Volumentomographen (DVT) zeigen die tiefen Strukturen von Zähnen, Kieferknochen oder Nervenbahnen.

Der DVT ermöglicht:

• detaillierte, kontrastreiche und hochauflösende Aufnahmen,
    • die räumliche Darstellung der Strukturen im Kiefer,
    • die exakte Planung der Implantatpositionen,
    • präzise und sichere Befunde und Diagnosen,
    • einen gezielten und schonenden Knochenaufbau.
  • Knochenaufbau in Neumünster für nachhaltige Zahnimplantate

Wie der Mast im Deck eines Segelschiffes benötigt ein Zahnimplantat festen Halt im Kieferknochen. Geht ein Zahn – oder mehrere Zähne – verloren, ist der Kieferknochen selten in einem guten Zustand. Aber keine Angst: Eine sichere und nachhaltige Implantation ist in den meisten Fällen möglich. Oralchirurgen und Implantologen haben verschiedene Methoden, fehlenden Knochen aufzubauen und zu stabilisieren.

In unserer oralchirurgischen Praxis in Neumünster setzen wir vor allem auf die körpereigene Regeneration und auf biologisches Knochenersatzmaterial.

• Knochenaufbau mit “Kieler Sushi”

Die biologische Spezialität aus dem Norden

Warum “Kieler Sushi”?
    Diese Frage beantworten wir häufig und gerne: Es ist einfach die Optik unserer ersten Augmentation, die wir aus Blutplasma und autologem Knochen aufgebaut haben. Wie Sie sehen und wer es kennt – es könnte eine Nigri-Sushi Variation sein.

Wann setzen wir Kieler Sushi ein?
    Kurz gesagt, wann und wo immer es möglich ist. Ein weitestgehender Verzicht auf komplette autologe Knochenblöcke entspricht unserem Leitsatz “Regeneration vor Transplantation”. Die Erfahrungen und die bislang gewonnenen Erkenntnisse zeigen uns die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, auch in schwierigen Fällen:

• Wir haben vorhersagbare Ergebnisse auch bei Risikopatienten.
    • Wir versorgen transversale und vertikale Alveolarkammatrophien.
    • Wir behandeln mehrwandige Knochendefekte einzeitig oder zweizeitig.
  • Einsatz von Eigenblutmembranen

Nordish by Nature:
    Risiken senken, natürlich heilen und biologisch regenerieren mit Eigenblutmembranen

Die Medizin setzt schon lange auf Eigenblutplasma, um dem Organismus eine schnellere Regeneration zu ermöglichen. Auch für uns gehört Blutplasma mittlerweile zu den bewährten Standardverfahren in der Implantologie. Wir nutzen die natürliche Wundheilung durch körpereigenes Blutplasma seit vielen Jahren und setzen die Methode bei der Kieferknochenrekonstruktion vielfältig ein.

Der Einsatz von Eigenblutmembranen …

• sorgt für eine Durchblutung des gesamten Operationsfeldes in deutlich kürzerer Zeit,
    • beschleunigt die natürliche Regeneration des Organismus durch die im Blut enthaltenen Zellen und Wachstumsfaktoren,
    • reduziert mögliche Infektionsrisiken durch die schnellere Wundheilung!

Patienten empfinden selbst umfangreiche Eingriffe und komplexe Knochenaufbauten als weniger belastend. Die gesamte Behandlung ist planbarer und vorhersehbarer, wenn wir den Heilungsprozess aktiv und natürlich unterstützen.

Wie Eigenblutmembranen bei uns hergestellt und eingesetzt werden, erklären wir Ihnen gern persönlich. Besuchen Sie uns in der Alten Holstenbrauerei in Neumünster. Oder rufen Sie uns an!

• Extraktion und Osteotomie

Wenn Zähne ziehen, dann so schonend und schmerzarm wie möglich!

Es kann passieren: Der Zahn muss raus! Halb so wild, wenn Sie einem erfahrenen Oralchirurgen vertrauen. Mit den richtigen Methoden und einer wirkungsvollen Betäubung ist auch eine Zahnextraktion schmerzfrei möglich. Wichtig ist aber auch ein früher und tiefer Blick in den Ort des Geschehens. Bei Bedarf nutzen wir auch hier die 3-D-Röntgentechnik und wissen so genau, was auf uns zukommt.

Denn eins steht fest: Zahn ziehen ist nicht gleich Zahn ziehen.

• Bei stark entzündeten Zähnen behandeln wir das gesamte Gewebe im Vorfeld mit Antibiotika oder Drainagen. So wirkt die lokale Anästhesie optimal und der Zahn kann schmerzfrei gezogen werden.

Sind die Zähne nicht mit einem leichten Ruck aus dem Zahnfach zu entfernen, kommt die sogenannte Osteotomie zum Einsatz – ein kleiner chirurgischer Eingriff.

• Zähne mit vielen Wurzeln sind oft extrem stark im Kieferknochen verankert. Diese hartnäckigen Zähne teilen wir vorher strategisch auf. So vermeiden wir Schäden am Kieferknochen.
    • Auch abgebrochene Zähne werden nicht in einem Stück gezogen, um das Gewebe und den Patienten zu schonen.
    • Generell müssen Reste von Zähnen und Wurzeln entfernt werden, um Entzündungen, Zysten oder Schäden an Nachbarzähnen zu verhindern.

Wir möchten immer möglichst viel Knochensubstanz bewahren. Nur so finden Zahnimplantate den nötigen Halt. Wird der Knochen durch eine Zahnextraktion beschädigt, fehlt dieser Halt und der Knochen muss neu aufgebaut werden.

• Weichgewebsoptimierung mittels Radiofrequenz

Das Zahnfleisch im Blick des Oralchirurgen

Bislang haben wir Ihnen viel von Zähnen und Kieferknochen erzählt. Es gibt einen weiteren Bereich, mit dem sich die Oralchirurgie befasst: Das Zahnfleisch oder genauer gesagt: das gesamte Weichgewebe im Mundraum. Hier greifen wir beispielsweise ein,

• wenn Geschwüre am Zahnfleisch entfernt werden müssen,
    • wenn sich das Zahnfleisch extrem zurückgebildet hat und chirurgisch wieder aufgebaut werden muss,
    • wenn Wangen- oder Lippenbändchen gelöst werden müssen.

Präzise, sanft und schonend mit Radiofrequenzchirurgie

Zugegeben, wahnsinnig nett klingen solche Eingriffe nicht, ist aber alles halb so wild. Die Oralchirurgie in der Alten Holstenbrauerei in Neumünster kombiniert auch hier Erfahrung und Technik zum Wohle der Patienten. Nach dem Motto “Schneiden Sie noch oder verdampfen Sie schon” setzen wir – wann immer es möglich ist – auf die Radiofrequenzchirurgie.

Die hochfrequenten Radiowellen entfernen Gewebe, ohne es zu schneiden – es wird regelrecht verdampft. So ist ein sehr präzises und schonendes Arbeiten möglich.

praxis-holstenbrauerei.de

18.07.2020

Absolut empfehlenswert

Ich kann nur positives Sagen.Es hat alles gepasst und gestimmt. Von der Terminvergabe, Wohlfühlgefühl, Freundlichkeit des gesamten Team's und Professionalität des Dr.Stehling. Ich hatte keine Angst und keine Schmerzen bei meiner WSR!

Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen!

15.06.2020

Kompetenter und Netter Arzt

Moderne Praxis, tolles Team. Vielen Dank für die gute Behandlung.

15.06.2020

Tolle Praxis

Vom ersten bis zum letzten Termin rundum zufrieden. Tolle super moderne Praxis. Dr. Stehling und sein Team sind immer sehr freundlich, zuvorkommend und super kompetent! Beste Entscheidung...jederzeit wieder. Vielen Lieben Dank für die tolle Behandlung!

Profilaufrufe557
Letzte Aktualisierung04.05.2020