Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Fischer

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Fischer!

Walzenrather Str. 253819 Neunkirchen-Seelscheid
Sind Sie Dr. med. Lucie Fischer?

Hausarzt

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Neunkirchen-Seelscheid

bietet alternat. Heilmethoden

24.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Intensive Befassung mit dem Patienten

Als neue Patientin von Fr. Dr. Fischer habe ich eine umfassende Untersuchung erfahren. Dazu gehörte auch ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Diagnosen zutreffend. Blutdruckmedikamente werden neu angepasst, notwendige Überweisungen an Fachärzte gemacht und die Resultate besprochen. Ich fühle mich als Patientin bestens aufgehoben und bin sehr angetan von der Fürsorglichkeit dieser Ärztin.

01.04.2019

Schön, dass ich sie gefunden habe!

Aufgrund der Unzufriedenheit mit meinem ehemaligen Hausarzt habe ich mich entschlossen zu Frau Dr. Fischer zu wechseln. Sie hat mich angenommen, obwohl sie dies nicht musste. Im ersten Behandlungstermin hat sie mich mit ihrer lieben, freundlichen und menschlichen Art überzeugt. Fachlich könnte ich ihr mehr als fünf Sterne geben! Frau Fischer nimmt sich genug Zeit, um eine Diagnose festzustellen. So eine kompetente Ärztin findet man heutzutage nicht zu oft. Vielen Dank Frau Dr. Fischer!

21.04.2018
4,8
4,8

Immer weniger Zeit, nicht immer kompetent

Immer weniger Zeit, nicht immer kompetent

Bin Mittlerweile sehr enttäuscht von Frau Dr. Fischer, da sie einem ständig das Gefühl vermittelt nicht ernst genommen zu werden. Das angebotene Hausarztmodell ist eine Frechheit. Daran verdient nur die Praxis, der Kunde hat das Nachsehen und muss auf eine zweite Meinung verzichten. Doch gerade die ist besonders wichtig, da Frau Dr. Fischer kaum noch Zeit für einen hat.

Kommentar von Dr. Fischer am 03.05.2018

Sehr geehrter, lieber Patient, ich teile Ihre Beobachtung, dass in den letzten Jahren aufgrund der stetig steigenden Patientenzahlen die Zeit für das so wichtige persönliche Arzt-Patienten-Gespräch in der hausärztlichen Praxis zwangsläufig immer weiter abnimmt. Das bedauern nicht nur Sie als Patient, sondern auch wir Hausärzte in besonderer Weise. Wie ich Ihnen in unseren letzten Gesprächen und auch in dem Informationsschreiben, welches ich Ihnen ausgehändigt habe, versucht habe, zu verdeutlichen, ist in unserer ländlichen Gemeinde nach Einschätzung nicht nur der hiesigen Ärzteschaft, sondern auch des NRW-Gesundheitsministeriums die hausärztliche Versorgung durch das Ungleichgewicht zwischen einer immer älter werdenden Bevölkerung und dem altersbedingten Ausscheiden unserer Hausärzte bedroht (Quelle http/www.mhkbg.nrw/gesundheit). Die Hälfte meiner hausärztlichen Kollegen vor Ort wird in den nächsten 5-7 Jahren aus Altersgründen ihre Praxis aufgeben. Eine ausreichende Anzahl an Nachfolgern ist nicht in Sicht. Bereits jetzt konnten Praxen nicht nachbesetzt werden. Genau aus diesem Grund habe ich Sie um Ihre Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) gebeten, da ich mir dann aufgrund eines deutlich geringeren Verwaltungsaufwandes mehr Zeit für Ihre Behandlung nehmen könnte, wenn wir an den Rahmenbedingungen schon nichts ändern können. Da Sie sich jedoch gegen eine Teilnahme entschieden haben, freue ich mich sehr darauf, Ihre Vorschläge zur Verbesserung dieser Situation anzuhören und in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hausärztin Dr.med. Lucie Fischer

05.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nette Ärztin & tolles Team

Frau Dr. Fischer ist einfach nur zu empfehlen! Schon der Empfang der Rezeptionsdamen ist sehr freundlich, sodass man sich gleich wohlfühlen kann. Wer mag schon Arztbesuche?! Also ich nicht.Daher ist es angenehm, sowohl am Telefon als auch beim Eintreten der Praxis freundlich empfangen zu werden.

FrauDr. Fischer ist sehr geduldig und einfühlsam.Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten, ob Privat oder Kasse, gleich viel Zeit!"

Ich kann Frau Dr. Fischer nur EMPFEHLEN!!

17.12.2017

Sehr gutes Team

Ich bin mehr als zufrieden. Dr.Fischer ist sehr kompetent ..nimmt sich Zeit und sieht immer den ganzen Menschen nicht nur die Krankheit. Das Praxisteam ist sehr nett und hat immer ein Lächeln parat . Hier fühlt man sich wohl!

Letzte Aktualisierung03.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Neunkirchen-Seelscheid