Dr. med. Georg Leipnitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Georg Leipnitz?

Standort: Praxis Dr.med. Georg Leipnitz Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Die Praxis ist, nun ja, ungewöhnlich. Das Wartezimmer ist ein vergleichsweise dunkler Warteschlauch.
Trotz Termin musste ich länger warten. Zum Glück hab ich immer ein Buch dabei.
Was richtig erstaunlich war nach Eintritt ins das ebenfalls recht spärlich beleuchtete Behandlungszimmer: Herr Leipnitz hatte seine Diagnose schon fix und fertig, ehe er mich überhaupt gesehen hatte, und startete drum gleich mit "Wissen Sie, was Raynaud ist?". (Subtext: "Warum sich die Frauen immer über kalte Hände aufregen und mir damit meine Zeit stehlen!")
Kurz angemerkt: Meine Ärztin hatte mich wegen möglicher Durchblutungsstörungen in den FÜßEN überwiesen. Trotz mehrfacher Hinweise darauf beschränkte sich Herr Leipnitz nachfolgend ausschließlich (!) auf die Untersuchung meiner HÄNDE. Zauberei? Ich bin Literaturwissenschaftlerin und keine Medizinerin, finde es aber trotzdem merkwürdig, dass man offenbar vom Zustand der Hände sofort auch auf den Zustand der Füße schließen kann?! Spart immerhin wertvolle Zeit, wenn die Patientin für die Untersuchung dann nicht mal Schuhe und Strümpfe ausziehen muss.
Irgendwann hab ich aufgegeben, ihn auf meinen eigentlichen Besuchsgrund zu stupsen, der ihn offensichtlich nicht im mindesten interessiert hat, und milde über seine kleinen "Witzchen" gelächelt im Wissen, dass es noch andere Fachärzt:innen gibt. Letztlich hatte ich das Glück, kurz darauf bei einem sehr freundlichen Arzt sehr gewissenhaft untersucht zu werden. Und zwar an den Füßen.
Fazit: klassisches Medical Gaslighting - zumindest in meinem Fall.

Medical Gaslighting • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

fachlich sehr kompetente Beratung und Untersuchung mit detaillierten Erläuterungen; hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten; mit viel Geduld und Empathie ausgestattet; Arzthelferin sehr freundlich

hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Danke an Dr. Leipnitz und sein Team, in der schwierigen Pandemie Zeit nahm Dr.Leipnitz sich Zeit für mich. Danke auch an sein Team - freundlich und kompetent.

Kompetenter und freundlicher Arzt - jederzeit wieder - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gute untersuchung
sehr gute beratung
sehr gute empfehlung eines chirurgen

absolut top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Leipnitz ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich war zu einer Kontrolle nach einer OP bei ihm gewesen. Er hat mir alles sehr verständlich erklärt was gemacht wurde. Trotz Corona nahm er sich wirklich Zeit für meine Frage.
Ich war sehr zufrieden mit ihm und auch seinem Personal.

Sehr netter u. freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

War heute ohne Termin dort, würde trotzdem richtig gut behandelt, und man hat sich trotz allem Zeit genommen für mich. Sehr zu empfehlen

Sehr netter Arzt, und sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Thrombus im Bein wurde nicht behandelt, weil er angeblich verkapselt wäre und somit nicht wandern würde. Trotz sehr besorgter Fragen wimmelte er mich schnell ab und gab mir noch freche und unverschämte antworten. Zum Glück war 2 Woche später mein Arzt aus dem Urlaub zurück und hat den Thrombus, der zwischenzeitlich schon in die innere Knievene weiter gewandert ist, sofort behandelt.

sehr kompetent und vertrauendswürdig,
hört zu und erklärt verständlich

kompetent und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Leipnitz nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider sehr lange Wartezeiten. Empfangsdame macht immer einen extrem gestressten genervten Eindruck, so dass man als Patient ein schlechtes Gewissen bekommt dass man diese wieder mit einer neuen Terminvergabe etc nerven muss. Find ich ganz ganz schlimm, hab ich sonst auch noch nirgends so erlebt. Aber da der Arzt im Vordergrund steht ist die Praxis trotzdem zu empfehlen.

Arzt super - Empfangsdame furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt mit dem man reden kann, der zuhört und sehr freundlich ist.
Somit hat sich bei mir ganz schnell ein Vertrauen eingestellt das bei einer Krankheit hilft schneller gesund zu werden.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert