Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bitzegarten 10, Neunkirchen

Dr. med. Michael Prinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Prinz?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Über die fachlichen kompetenzen kann man nicht meckern. Er hat zu wenig Zeit, zu viele patienten, dass man da nicht den dr. prinz erwarten kann, wie man ihn als kind kannte und liebte, ist klar. Traurig aber ok. Die erreichbarkeit ist allerdings unzumutbar . heute bin ich bei versuch 65 angelangt und habe noch niemanden erreicht. Das geht gar nicht!

Erreichbarkeit gleich 0 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit beiden Kindern dort und super zufrieden mit Dr. Prinz. Man bekommt immer schnell einen Termin und wir mussten noch nie lange im Wartezimmer warten. Bei Nachfragen nimmt er sich immer Zeit, ansonsten ist er zügig unterwegs

Kompetenter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis liegt im neuen Ärztehaus und ist sehr modern und angenehm eingerichtet, das Team ist super freundlich und bei Dringlichkeit bekommt man sofort (mehrfach schon am selben Tag!) einen Termin. Positiv finde ich die getrennten Wartezimmer für U-Untersuchungen / Impfungen und kranke Kinder.
Die Wartezeit im Arztzimmer selbst ist oft etwas zäh, weil man hier das Kind schwierig bespaßen kann. Dr. Prinz selbst ist sehr kindzugewand und angenehm. Bei Nachfragen nimmt er sich Zeit.

Sehr freundlicher Arzt, moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mir ist bewusst, Ärzte sind auch nur Menschen.
Jedoch kann ich nicht behaupten, dass ich jemals wieder ein Vertrauensverhältnis zu einem Arzt aufbauen könnte, welcher sich in seiner Diagnose derartig täuschte.
Lieber Leser, liebe Leserin, bitte nehmen Sie es nicht falsch auf, ich bin ein freundlicher Mensch und schreibe ungern negativ.

Unser Sohn (11) litt nach mehreren Zeckenbissen (nahezu 30) an täglichen Kopfschmerzen, die sich bereits einige Zeit hielten. Unsere eigene Vermutung war eine Borreliose.
Unser Sohn wurde vom Doktor kurz untersucht. Wir berrichteten von den Zeckenbissen, davon, dass er den Appetit nahezu verloren hatte, das er antriebslos wirkt. Die Diagnose kam schnell "Er muss mehr trinken und Sport treiben, dann gehen die Kopfschmerzen weg".
Unser schlanker, sportlicher Junge trank/ trinkt recht viel und gerne Wasser.
Auch auf die Bitte hin, empfand es der Arzt als nicht nötig eine einfache Blutprobe einsenden zu lassen. Die Sorge wurde als übertrieben herabgestuft und herabgespielt.

Einige Zeit später, waren wir bei einer Ärztin, sie hatte das Kind bereits nach kurzer Zeit als eventuell Borreliose erkrankt diagnostiziert. Auf diesen Rückschluss kam sie nicht nur auf Grund der beschriebenen Symptome, sie machte einige einfache Tests (Kopf auf die Brust, Beine anziehen), bei denen sie eine Entzündung der Nerven feststellte. Der Test ergab eine eindeutige Borreliose, eine Lumbalpunktion bestätigte eine Neuroborreliose. Daraufhin musste unser Sohn zwei Wochen im Krankenhaus verbringen, mit einer Fülle an Antibiotika.

Ich denke ich muss nicht erklären, was weiterhin geschehen wäre, hätte ich nicht auf meinen Instinkt als Mutter gehört. Es war allerhöchste Zeit, sagte der Chefarzt des Kinderkrankenhauses. Und wäre er früher gekommen, dann hätte er einfach ein Medikament nach Hause mitbekommen, sich viele Schmerzen und Trauer ersparen können und ich mir unzählige schlaflose Nächte.

Leider eine Fehldiagnose, die in's Auge gehen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit beiden Kindern hin. Bisher immer alles prima gelaufen. Man bekommt auch mal Tipps für Hausmittelchen.
Die Praxis hat 2 Wartezimmer. Eins für die "Kranken" und eins für die U- und Impfkinder.

Freundlicher, kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War in Urlaubsvertretung mit meinem 3 mon. alten säugling bei Dr Prinz und sehr zufrieden .Er war super freundlich und ich hatte sofort einen Termin .Telefo. war er für mich sofort zu erreichen .Überlege in diese Praxis zu wechseln obwohl die Fahrstrecke weiter wäre .

Super kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Super kompetenter Arzt und wirklich lieb zu den kleinen.Die zuvor genannte telefonische unerreichbarkeit kann ich nicht bestätigen.Ich kam immer gut durch und das morgens direkt um 8vielleicht einmal besetzt ist ist nicht verwunderlich.Auch am telefon wurde ich immer kompetent beraten.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bisher haben wir den Kinderarzt nur bei den Us zu Gesicht bekommen, denken aber trotz viel weiterer Wege über einen Wechsel nach. Telefonisch muss man sich meistens viel Zeit nehmen, wenn man Kontakt aufnehmen will. Es gibt zwar vor dem Haus einige Parkplätze, aber die sind durch die Besucher der umliegenden Geschäfte und Praxen häufig mehr als überbelegt. Es gibt 2 Wartezimmer, eins für kranke Kinder und eins für die Vorsorgeuntersuchungen.
Was mir jedoch absolut negativ in Erinnerung geblieben ist, ist die Zeit, die sich Dr Prinz nimmt. Fragen werden nur ganz kurz und knapp beantwortet und die bisherigen Routineuntersuchungen wurden mehr als nur kurz (und meiner Meinung nach unvollständig) durchgeführt. Mein Kind hatte schon mehrere gravierende Probleme, die nur durch die Hebamme und andere Ärzte entdeckt wurden. Ein verformter Schädel z.B. sollte doch einem Kinderarzt auffallen?!

Schon ist er wieder verschwunden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Top bis auf die Katastrophale telefonische Erreichbarkeit

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prinz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kann man einfach nur Klasse sagen.Möchte auch keinen anderen haben.Wir sind mittlerweile schon 15 Jahre bei Dr.Prinz.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben