Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Melichar

Arzt, Kinderarzt

Von-Pechmann-Str. 1591077 Neunkirchen
Sind Sie Dr. med. Volker Melichar?

Kinder-Pneumologie
Allergologie

Gemeinschaftspraxis • Kinderarztpraxis Neunkirchen Dres. Beate Kevekordes-Stade und Volker Melichar

Dr. Melichar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Neunkirchen am Brand

12.04.2021

Endlich beschwerdefrei

Dank diesem Kinder-Pneumologen ist mein knapp 5-jähriger Sohn nach endlich vier Jahren beschwerdefrei. Seine Asthma Bronchiale wurde nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung diagnostiziert und medikamentös perfekt eingestellt, sodass er seit dem Besuch bei Dr. Melichar keinen einzigen Hustenanfall hatte. Ich bin diesem Arzt für seine kompetente Hilfe, nette und unkomplizierte Art unendlich dankbar.

18.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt - Kinderpneumologie

Die Arztpraxis ist zwar fast eine Stunde Fahrtweg von uns entfernt, aber wir sind dennoch überaus froh einen so kompetenten Kinderarzt (Fachgebiet Pneumologie) für unsere Tochter gefunden zu haben.

Es gäbe zwar einen Kinderpneumologen in unserer näheren Umgebung, aber dieser war leider keine Hilfe für meine Tochter (ca. 2 1/2 Jahre alt), die zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 6 Monate lang Beschwerden hatte.

Umso glücklicher waren wir darüber, dass wir Dr. Volker Melichar auch durch die guten Bewertungen hier gefunden haben. Dies ist meine erste eigene Bewertung überhaupt für einen Arzt, aber es würde mich freuen, wenn dadurch anderen Kindern (und indirekt dadurch Eltern) geholfen werden kann.

Bei uns war es bisher so, dass wir in diese Arztpraxis mit Problemen rein und mit Lösungen wieder rausgegangen sind. Dafür bin ich sehr dankbar und das hat uns in unserem Familienalltag sehr geholfen. Daher schreibe ich diese Bewertung auch gerne.

Herr Dr. Volker Melichar hat die Symptome meiner Tochter und unsere Bedenken ernst genommen und konnte - trotz ihres jungen Alters - die richtigen Tests durchführen. Dadurch konnte die Ursache der Beschwerden festgestellt werden und meine Tochter wurde dank der richtigen (Arzneimittel-)Verordnungen endlich Beschwerdefrei. Das war für uns Eltern auch eine große Erleichterung, weil wir durch die Symptome zuvor viele schlaflose Nächte hatten.

Herr Dr. Volker Melichar ist nicht nur ein sehr kompetenter Kinderarzt (Pneumologie) mit viel Fachwissen, er ist in seiner Arbeit auch sehr sorgfältig, analytisch, emphatisch, freundlich und kann gut mit Kindern umgehen. Wir können ihn wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.

01.02.2021

kompetenter und freundlicher Arzt

Mein Sohn wurde von seinem behandelnden Kinderarzt zu Dr. Melichar als Facharzt für Kinderpneumologie überwiesen.

Es erfolgte eine gründliche Untersuchung und Anamnese. Die Diagnose wurde uns umfassend erläutert und es gab immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Mein Sohn und ich haben uns beide in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Zudem wird der Arzt unterstützt durch freundliche Arzthelferinnen, was ich gerade bei einem Kinderarzt auch sehr wichtig finde.

Die Wartezeit auf den Termin war ein wenig länger. Ich möchte mich darüber aber nicht beschweren, denn in der Praxis kamen wir pünktlich dran und außer uns waren keine anderen kleinen Patienten im Wartezimmer. Das ist in Zeiten von Corona sehr gut organisiert und ein paar Tage mehr Wartezeit auf jeden Fall wert.

26.01.2021

Ausführliche Beratung, kompetenter Arzt, freundliches Personal

Ausführliche Beratung, kompetenter Arzt, freundliches Personal

Ein absolutes Highlight für Kinder: ein Spiel-Zug, der durch die Behandlungsräume fährt.

17.11.2020

Kompetenter Arzt, freundliche Mitarbeiterinnen :-)

Ein kompetenter Arzt, welcher sich ausreichend Zeit nimmt für Diagnostik und Beratung. Meine kleine Tochter weiß ich dort in guten Händen und nehme daher auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Die Mitarbeiterinnen sind allesamt freundlich und zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung25.06.2020