Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Boxbergweg 366538 Neunkirchen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
ZAB -Zentrum am Boxberg, 1. Etage
Sind Sie Dr. med. Frank Schemmann?

Fußchirurg
Spez. orthopädischer Chirurg

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie und Chirurgie am Boxberg Dres. Oliver Schneider und w.

Dr. Schemmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Neunkirchen
Orthopäden · in Neunkirchen
Ärzte · in Neunkirchen

29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Fußspezialist, perfekte Behandlung

Dr. Schemmann war vom ersten Moment an sehr freundlich, hat mir das Problem und alle Möglichkeiten gut erklärt und mich nie zu irgendeinem Eingriff überredet. Nachdem ich ihn dann doch gewagt habe (Cheilektomie bei Hallux rigidus), bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann vieles, was vor der OP undenkbar war (insbesondere tanzen :-), wieder machen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!

30.03.2022

Sehr kompetenter Arzt

Habe mir den Mittelfussknochen gebrochen. Wurde im Krankenhaus operiert und kam zur Nachbehandlung zu Herrn Dr. Schemmann. Es lief alles sehr gut. Inzwischen wurde das Metall mit Schrauben ambulant entfernt. Trotz großer Angst meinerseits war alles bestens gelaufen. Das Praxisteam war immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend genauso wie Herr Dr. Schemmann. Ich kann nur sagen: alles Bestens. Sehr zu empfehlen. Ich habe keinerlei Probleme oder Beschwerden.

13.03.2022

Sehr guter Arzt - absolute Empfehlung

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Dr. Schemmann in den besten Händen gewusst. Im Vorfeld der OP hat er sich ausreichend Zeit genommen, alle relevanten Punkte durchzusprechen. Die Vor- und Nachbereitung / Nachbehandlung der OP war gut organisiert, unkompliziert und zielführend. Ich wurde als Patient ohne medizinisches Fachwissen bestens mitgenommen und aufgeklärt. Ich bin mit der Behandlung und dem gesundheitlichen Zustand trotz schwieriger Ausgangslage sehr zufrieden.

11.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ballen-Hohlfuss-OP

Schon bei der Vorbesprechung nahm sich Dr. Schemmann außergewöhnlich viel Zeit.

Jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet. Der Eingriff wurde mir am Model erklärt.

Die OP fand im Krankenhaus St. Ingbert statt.. Dr. Schemmann wechselte persönlich die Verbände und erklärte auch hier in verständlicher Sprache den Eingriff und die weiteren Schritte.

Auch die Nachsorge ließ keine Wünsche offen.

Besonders gefallen hat mir die persönliche Ansprache. Bei Dr. Schemmann ist man Patient und keine Nummer.

31.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut kompetenter Fachspezialist, freundlich und empathisch!

Meine OP einer Sprunggelenks-Endoprothese ist hervorragend verlaufen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Schemmann. Freundlich und empathisch wurde ich von ihm über die Risken dieser komplexen OP informiert und er hat mich von Anfang an mit in die Verantwortung einbezogen. Neben der hervorragenden fachlichen Arbeit wurde mir schnell klar, dass ich selbst ein sehr großen Anteil am Erfolg habe. Mehr denn je bin ich froh Patient von Dr. Schemmann zu sein, der zum ganzheitlichen Erfolg zu deutlich mehr als die von ihm selbst genannten 30 % beigetragen hat. Eine hervorragende Nachbehandlung, Empfehlungen zu Reha-Inhalten und -Kliniken, zu eigenem Verhalten bzgl. der Nachsorge und unterstützenden Maßnahmen haben den Erfolg dieses Eingriffs gesichert. Ich bin vollkommen schmerzfrei und kann das künstliche Gelenk im normalen Umfang unter Vermeidung von Sprung und Impact-Sportarten ohne Einschränkungen nutzen. Darüber hinaus ergab eine Ganganalyse im Institut von Prof. Dr. Jöllenbeck ein hervorragende Symmetrie beider Füße bzw. Beine. Fazit: Ich kann Herrn Dr. Schemmann zu 100 % empfehlen. Wartezeiten auf einen Termin nehme ich daher sehr gern in Kauf.

Letzte Aktualisierung03.08.2022

Dr. med. Frank Schemmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen