Über uns

Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Als 2fache Eltern und Ärzte können wiri die Abteilung ohne Einschränkung empfehlen.
    Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter und die entspannte Athmosphäre bei hoher Professionalität und einem absolut empathischem Chefarzt machten die Geburt unserer Kinder zu einem unvergessenem Ereignis.

Medizinische Professionalität und rundum freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Besonderheit unsere Schwangerschaft lag in einer Beckenendlage. Deßhalb war unsere erste Adresse auch diese Klinik, da hier angepriesen wurde, trotz Beckenendlage spontan entbinden zu können (sofern medizinisch unbedenklich), dem Kind somit die Möglichkeit einer natürlichen Geburt zu geben und nicht von Anfang an den Kaiserschnitt als einzige Option zu sehen.

Beim Termin zur Vorstellung wurde dann bei der Ultraschalluntersuchung angeblich festgestellt, dass die Plazenta viel zu nahe am Muttermund sitzt. Dies sollte auch für die Beckenendlage verantwortlich sein. Auch wurde das Kind als viel zu klein beurteilt, hier wurde aufgrund der Lage der Plazenta schon eine Unterversorgung des Kindes vermutet. Dies führte zu der Aussage: Kaiserschnitt ist die einzige Möglichkeit, wahrscheinlich müsse dieser schon sehr kurzfristig erfolgen. Die Möglichkeit der äußeren Wendung wurde bereits abgelehnt.

Diese Aussage und die Art und Weiße, wie sie uns von Dr. Pinter vermittelt wurden, waren sehr ernüchternd und stellten sich später als völlig falsch heraus. Die Ultraschallmessung wurde von Dr. Pinter zwar nicht selbst, sondern von einem Assistenzarzt, durchgeführt. Wir waren jedoch eine Woche später zu einem zweiten Termin vor Ort, um uns die Einschätzung bestätigen zu lassen, hier wurde wieder eine Ultraschallmessung durchgeführt, die zu den gleichen falschen Aussagen führte.

Wir haben uns dann für die Uniklinik Homburg entschieden, hier konnten die falschen Feststellungen wiederholt widerlegt werden: außer der Beckenendlage lagen keine Besonderheiten vor, insbesondere nicht solche die ein kurzfristiges Entbinden via Kaiserschnitt erforderlich gemacht hätten, auch wurde hier die äußere Wendung versucht.

Da wir die beiden Kliniken direkt hintereinander mit den gleichen Gegebenheiten besuchten, war ein direkter Vergleich leicht mögliche, wodurch auch die negative Bewertung entstanden ist.

Fehldiagnose, falsche Beratung und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

also ich kann die Ärzte der Gynäkologie und auch die Schwestern nur loben. Die Ärzte waren sehr nett und Kompetent. Die Schwestern waren sehr bemüht den Krankenhausaufenthalt einem so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sicher sind auch mal Tage dabei wo es nicht so gut läuft, aber das Wohl der Patienten war ihnen doch immer im Vordergrund. Zu sagen wäre das Ärzte und Schwestern halt auch nur Menschen sind.

Nette Ärzte, und Schwestern der Gynäkologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Also leider können wir nicht empfehlen da sein Kind zu bekommen, das Personal war maßlos überfordert und stellenweise inkompetent. Kein Trinken wurde auch trotz schwerer Wehen angeboten, Essen wurde ständig falsch gebracht und keine Chance sein bestelltes Essen zu bekommen. Wir fanden uns einfach falsch aufgehoben und am Fließband abgefertigt.

Unser besonderer dankt trotz der Umstände im Krankenhaus geht an Frau Dr. Wolf, und Herrn Dr. AlSallakh und den Anästhesisten, bei denen fanden wir uns in sicheren Händen.

Entbindungsarzt super der Rest war eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikweg 1-5, 66539 Neunkirchen In Google Maps anzeigen