Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Innere Medizin

    Das Pflegepersonal ist super freundlich, bemüht trotz Personalmangel den Patienten gut zu umsorgen— hier eine glatte 1.
    Beim Ärzteteam wird der Zeitdruck deutlich- mir wurden von jedem Arzt immer wieder dieselben Fragen gestellt, obwohl die Antworten in der Akte standen— da hat aber keiner Zeit die zu lesen. Behandlung erfolgte auch zunächst (erfolglos) auf die oberflächlichen Symptome hin— bis ins Wochenende, in dem dann so oder so die Notbelegung der Ärzte keine Zeit hat, sich mit dem Patienten auseinander zu setzen. Erst auf massive Intervention (nach 7 Tagen über 40 Fieber und schlechten Blutwerten) nahm sich eine Ärztin 20 Minuten Zeit (innerhalb des 24 Stundendienstes) und hat mal zumindest eine unsinnige Infusion abgestellt und vermutlich dafür gesorgt, dass am nächsten Montag der Chefarzt Persönlich mal ein Auge auf mich geworfen hat. Nach 4 intelligenten Fragen und einer Analyse aller meiner Werte hat er die richtige Diagnose getroffen und ich konnte zielgerichtet behandelt werden.
    Insgesamt hätte ich das auch durchaus der Oberärztin zugetraut, die Kompetenz ist allemal vorhanden.
    Aber wenn etwas eben mal nicht Standard sondern selten ist, fehlt den Ärzten dort zum einen die Zeit und zudem stolpern sie über mangelnde Organisation um eine richtige Diagnose durchzuführen.
    Die Kritik richtet sich daher in erster Linie an die Klinikleitung, bzw, das Gesundheitssystem, dass leider nicht zulässt, das ein Arzt sich auch mal ausreichend Zeit für einen Patienten nimmt. In zweiter Linie aber auch an die Ärzte, manchmal muss man nur 20 Minuten mehr Zeit investieren um am Ende ein Vielfaches zu sparen.
    Zum Thema Hygiene… die Reinigungskraft hat es tatsächlich geschafft um mein Glas auf dem Nachtisch drum rum zu wischen… oder um einen Stuhl drumrum.

    Zeitdruck, Personalmangel einerseits, Kompetenz beim Chefarzt andererseits • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Innere Medizin

    Bin Angehörige gewesen.(Tochter) Mein Vater wurde als Notfall eingeliefert.Nach stundenlangem Warten kein Arzt in der Nähe zwecks Information.Nach langer Zeit bekam ich dann endlich einige Infos,diese waren völlig unausreichend .Aufklärung gleich null.Hatte das Gefühl eine sehr gestresste Oberärztin vor mir zu haben.Ihre Auskünfte waren mehr als labidar.

    Wahrscheinlich gestresste Oberärtztin.Nicht zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Innere Medizin

    Freundliche und kompetente Aerzte und Pflegepersonal.
    Sehr gewissenhaft und bemüht.

    Sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Marienhausklinik Kohlhof Klinik für Innere Medizin

    Die Klinik hat eine sehr schöne Lage,direkt am Waldrand und ist auch sehr schön anzusehen.

    Eine schöne neue Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Klinikweg 1-5, 66539 Neunkirchen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen