Nicole Ertz

Frau Ertz

Zahnärztin

Rosenstr. 1266539 Neunkirchen

Lieber Patient,

wir begrüßen Sie in unserer Wohlfühlpraxis in entspannter, angenehmer Atmosphäre.

Unser professionelles Team erwartet Sie in modernen Räumen und bietet ihnen das gesamte Spektrum der modernen integrativen Zahnheilkunde.

Barrierefreiheit und eigene Parkplätze direkt an der Praxis ermöglichen uns einen besonderen Schwerpunkt auf die Behandlung von Senioren zu legen.

Unser seit 2005 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gewährleistet zügige Terminvergaben, kurze Wartezeiten und reibungslose Arbeitsabläufe.

Wir legen Wert auf stetige Aus- und Weiterbildung, nicht nur der Behandler, sondern auch des gesamten Teams.

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen!

1985Abitur am Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen
1985 bis 1988Ausbildung zur Zahntechnikerin
1987 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Johannes Guttenberg- Universität Mainz
1994 bis 1996Ausbildungsassistenz in einer oralchirurgischen Praxis in Friedrichsthal
1997 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Wellesweiler

Zahnärztin Nicole Ertz

Den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten auf Basis der Schulmedizin mit Hilfe naturheilkundlicher Aspekte und komplementärer Verfahren ist das Wesen unserer modernen integrativen Zahnheilkunde.

• Funktion und Schmerz

• Umweltzahnmedizin-metallfreier Zahnersatz

• Kindgerechte Behandlung

• Funktion und Schmerz

Kieferschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Was, wenn der Schmerz nicht von den Zähnen kommt...? Spezielle Diagnostik-, Aufklärungs- und Therapieverfahren führen auch in Zusammenarbeit mit Cotherapeuten zu einer Linderung oft langwieriger Beschwerden.

• Umweltzahnmedizin-metallfreier Zahnersatz

In ausführlichen Anamnesegesprächen finden wir die für den Patienten passenden Werkstoffe. Individuelle Unverträglichkeiten werden berücksichtigt und Alternativen angeboten. Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf die Sanierung von Störfeldern gelegt. Die ganzheitliche Betrachtungsweise ist hier von äußerster Wichtigkeit.

Weiter Informationen zum Thema Umweltzahnmedizin erhalten Sie hier

• Kindgerechte Behandlung

Der Erstbesuch des Kindes ist von großer Bedeutung. Eine kindgerechte Ansprache führt das Kind angstfrei und ohne traumatische Erlebnisse durch die Behandlung. Auch die Aufklärung der Eltern ist von äußerster Wichtigkeit. Lassen Sie Ihr Kind seine eigene Erfahrung machen.

Schöne Zähne in Neunkirchen

Neben den genannten Leistungsschwerpunkten freuen wir uns, den Patienten noch eine Vielzahl weiterer Leistungen anbieten zu können:

• Erhalt der Zähne ein Leben lang

• Zahnaufhellungen

• Ästhetischer Zahnersatz - Veneers und Vollkeramikkronen

• Metallfreier Zahnersatz

• Erhalt der Zähne ein Leben lang

Mittels individueller Prophylaxekonzepte ist es unser Ziel, die Zähne des Patienten ein Leben lang zu erhalten. Sie werden von uns an ihre regelmäßigen Untersuchungstermine erinnert. Die professionelle Zahnreinigung reinigt die Zähne auch in der Tiefe und an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Die Entstehung von Zahnfleischerkrankungen wird verhindert.

Nähere Angeben zum Prophylaxekonzept erhalten Sie hier

• Zahnaufhellungen

Modernste Techniken ermöglichen unschön verfärbte Zähne aufzuhellen. Schonende Verfahren unter Aufsicht in der Praxis führen zu Verbesserung der Helligkeit bis zu drei Stufen in nur einer Sitzung.

• Ästhetischer Zahnersatz - Veneers und Vollkeramikkronen

Defekte und leichte Zahnfehlstellungen, die nicht kieferorthopädisch reguliert werden, können mit Hilfe von Keramikverblendschalen ausgeglichen werden. Sind die Defekte jedoch zu groß, ist eine Überkronung notwendig, bieten Vollkeramikkronen mit ihrer natürlichen Ästhetik eine sehr schöne Alternative. Dunkle Metall-Kronenränder sind nicht vorhanden und durch die bioaktive Eigenschaft der Vollkeramik weicht das Zahnfleisch nicht zurück.

• Metallfreier Zahnersatz

Allergien und Unverträglichkeiten treten immer häufiger auf. Wir bieten Möglichkeiten den Patienten metallfrei zu versorgen. Alternativen zu den heute üblichen klassischen Materialien und Techniken sind allerdings nicht immer Bestandteil der gesetzlichen Krankenkassen.

• Amalgamentfernung

Ist eine Amalgamsanierung notwendig, so werden spezielle Vorsichtsmaßnahmen angeboten, die eine weitere Belastung mit Metallen verhindern. Wir verwenden in unserer Praxis ausschließlich metallfreie Füllungswerkstoffe.

• Schnarchtherapie

Eine gering bis mittelgradige Schlafapnoe kann durch eine Unterkiefer-Protrusionsschiene therapiert werden. Eine Abklärung erfolgt mittels Schlafscreening bei einem Facharzt.

• Persönliche Beratungsgespräche

In individuellen persönlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit, den Patienten ausführlich über Diagnosen und Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Die Abklärung weiterer Fragen kann durchaus auch noch in weiteren Terminen erfolgen.

Für Ihr Lächeln

Nicole Ertz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Neunkirchen

12.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super tolles Team

z.Zt. dauert es etwas länger bis man einen Termin bekommt.Auch die Wartezeit in der Praxis, trotz festem Termin, zieht sich auf ca. 45 Minuten.Es ist z.Zt. auch schwierig als Familie einen Termin zu bekommen.Daher mussten wir in den letzten Wochen ca.8 Termine wahrnehmen mit langen Wartezeiten und vielen Kilometern. Das nehmen wir aber gerne in Kauf, weil das Team echt spitze ist.

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gute ärztin

sehr gute ärztin. nimmt sich zeit. hatte kein angst. ich kann frau dr ertz nur empfehlen. moderne praxis.

06.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Komplettes Team einfach Spitze.

Das Team geht auf die Bedürfnissen ein. Man wird sehr gut informiert. So soll es sein. Daumen hoch.

05.09.2018

Immer gut aufgehoben

Seit vielen Jahren bin ich halbjährlich zur Behandlung in der Praxis Ertz und ich fühle mich immer gut und kompetent beraten und behandelt. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet. Der Hit ist die Warte-Terrasse am Teich, die ich im Sommer vorzugsweise nutze. Vor der Behandlung erfolgt immer eine kurze Erklärung was gemacht wird. Die Helferinnen arbeiten sicher und sind immer um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Ich werde hier hoffentlich noch lange behandelt ?

01.08.2018

Nein danke

Es ist eine Frage der Sympathie. Bei Angstpatienten eher nicht zu empfehlen. Auch das Angebot der Selbstzahlung wir zu stark in den Mittelpunkt gestellt man hat das Gefühl man muss zahlen.

Letzte Aktualisierung19.10.2017

Danke , Frau Ertz!