Nicole Ertz

Frau Ertz

Zahnärztin

Rosenstr. 1266539 Neunkirchen

Lieber Patient,

wir begrüßen Sie in unserer Wohlfühlpraxis in entspannter, angenehmer Atmosphäre.

Unser professionelles Team erwartet Sie in modernen Räumen und bietet ihnen das gesamte Spektrum der modernen integrativen Zahnheilkunde.

Barrierefreiheit und eigene Parkplätze direkt an der Praxis ermöglichen uns einen besonderen Schwerpunkt auf die Behandlung von Senioren zu legen.

Unser seit 2005 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gewährleistet zügige Terminvergaben, kurze Wartezeiten und reibungslose Arbeitsabläufe.

Wir legen Wert auf stetige Aus- und Weiterbildung, nicht nur der Behandler, sondern auch des gesamten Teams.

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen!

1985Abitur am Gymnasium am Steinwald in Neunkirchen
1985 bis 1988Ausbildung zur Zahntechnikerin
1987 bis 1994Studium der Zahnmedizin an der Johannes Guttenberg- Universität Mainz
1994 bis 1996Ausbildungsassistenz in einer oralchirurgischen Praxis in Friedrichsthal
1997 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Wellesweiler

Zahnärztin Nicole Ertz

Den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten auf Basis der Schulmedizin mit Hilfe naturheilkundlicher Aspekte und komplementärer Verfahren ist das Wesen unserer modernen integrativen Zahnheilkunde.

• Funktion und Schmerz

• Umweltzahnmedizin-metallfreier Zahnersatz

• Kindgerechte Behandlung

• Funktion und Schmerz

Kieferschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Was, wenn der Schmerz nicht von den Zähnen kommt...? Spezielle Diagnostik-, Aufklärungs- und Therapieverfahren führen auch in Zusammenarbeit mit Cotherapeuten zu einer Linderung oft langwieriger Beschwerden.

• Umweltzahnmedizin-metallfreier Zahnersatz

In ausführlichen Anamnesegesprächen finden wir die für den Patienten passenden Werkstoffe. Individuelle Unverträglichkeiten werden berücksichtigt und Alternativen angeboten. Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf die Sanierung von Störfeldern gelegt. Die ganzheitliche Betrachtungsweise ist hier von äußerster Wichtigkeit.

Weiter Informationen zum Thema Umweltzahnmedizin erhalten Sie hier

• Kindgerechte Behandlung

Der Erstbesuch des Kindes ist von großer Bedeutung. Eine kindgerechte Ansprache führt das Kind angstfrei und ohne traumatische Erlebnisse durch die Behandlung. Auch die Aufklärung der Eltern ist von äußerster Wichtigkeit. Lassen Sie Ihr Kind seine eigene Erfahrung machen.

Schöne Zähne in Neunkirchen

Neben den genannten Leistungsschwerpunkten freuen wir uns, den Patienten noch eine Vielzahl weiterer Leistungen anbieten zu können:

• Erhalt der Zähne ein Leben lang

• Zahnaufhellungen

• Ästhetischer Zahnersatz - Veneers und Vollkeramikkronen

• Metallfreier Zahnersatz

• Erhalt der Zähne ein Leben lang

Mittels individueller Prophylaxekonzepte ist es unser Ziel, die Zähne des Patienten ein Leben lang zu erhalten. Sie werden von uns an ihre regelmäßigen Untersuchungstermine erinnert. Die professionelle Zahnreinigung reinigt die Zähne auch in der Tiefe und an Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Die Entstehung von Zahnfleischerkrankungen wird verhindert.

Nähere Angeben zum Prophylaxekonzept erhalten Sie hier

• Zahnaufhellungen

Modernste Techniken ermöglichen unschön verfärbte Zähne aufzuhellen. Schonende Verfahren unter Aufsicht in der Praxis führen zu Verbesserung der Helligkeit bis zu drei Stufen in nur einer Sitzung.

• Ästhetischer Zahnersatz - Veneers und Vollkeramikkronen

Defekte und leichte Zahnfehlstellungen, die nicht kieferorthopädisch reguliert werden, können mit Hilfe von Keramikverblendschalen ausgeglichen werden. Sind die Defekte jedoch zu groß, ist eine Überkronung notwendig, bieten Vollkeramikkronen mit ihrer natürlichen Ästhetik eine sehr schöne Alternative. Dunkle Metall-Kronenränder sind nicht vorhanden und durch die bioaktive Eigenschaft der Vollkeramik weicht das Zahnfleisch nicht zurück.

• Metallfreier Zahnersatz

Allergien und Unverträglichkeiten treten immer häufiger auf. Wir bieten Möglichkeiten den Patienten metallfrei zu versorgen. Alternativen zu den heute üblichen klassischen Materialien und Techniken sind allerdings nicht immer Bestandteil der gesetzlichen Krankenkassen.

• Amalgamentfernung

Ist eine Amalgamsanierung notwendig, so werden spezielle Vorsichtsmaßnahmen angeboten, die eine weitere Belastung mit Metallen verhindern. Wir verwenden in unserer Praxis ausschließlich metallfreie Füllungswerkstoffe.

• Schnarchtherapie

Eine gering bis mittelgradige Schlafapnoe kann durch eine Unterkiefer-Protrusionsschiene therapiert werden. Eine Abklärung erfolgt mittels Schlafscreening bei einem Facharzt.

• Persönliche Beratungsgespräche

In individuellen persönlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit, den Patienten ausführlich über Diagnosen und Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Die Abklärung weiterer Fragen kann durchaus auch noch in weiteren Terminen erfolgen.

Für Ihr Lächeln

Frau Ertz gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute ärztin

sehr gute ärztin. nimmt sich zeit. hatte kein angst. ich kann frau dr ertz nur empfehlen. moderne praxis.

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Komplettes Team einfach Spitze.

Das Team geht auf die Bedürfnissen ein. Man wird sehr gut informiert. So soll es sein. Daumen hoch.

Bewertung vom 05.09.2018

Immer gut aufgehoben

Seit vielen Jahren bin ich halbjährlich zur Behandlung in der Praxis Ertz und ich fühle mich immer gut und kompetent beraten und behandelt. Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet. Der Hit ist die Warte-Terrasse am Teich, die ich im Sommer vorzugsweise nutze. Vor der Behandlung erfolgt immer eine kurze Erklärung was gemacht wird. Die Helferinnen arbeiten sicher und sind immer um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Ich werde hier hoffentlich noch lange behandelt ?

Bewertung vom 01.08.2018

Nein danke

Es ist eine Frage der Sympathie. Bei Angstpatienten eher nicht zu empfehlen. Auch das Angebot der Selbstzahlung wir zu stark in den Mittelpunkt gestellt man hat das Gefühl man muss zahlen.

Bewertung vom 13.07.2018, Alter: 30 bis 50

Alles super

Alle super freundlich..schnellen termin bekommen...wunderschöne praxis...alles tip top...

Bewertung vom 15.11.2017

Ganz tolle Ärztin!

Eine ganz tolle Ärztin. Super Team. Sie nehmen sich Zeit, erklären alles und gehen auch wirklich sehr gut auf Angstpatienten ein.

Die Praxis ist wunderbar gestaltet, man fühlt sich richtig wohl.

Bewertung vom 18.10.2017

Sehr freundliches Team

Ich war zum ersten mal dort und fühl mich gut aufgehoben und verstanden

Bewertung vom 21.09.2017

Absolut zu empfehlen

Ich habe eine sehr umsichtige Behandlung erfahren. Die Ärztin nimmt sich Zeit und ist sehr besonnen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben.

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärztin, ebenso die Helferinnen.

Sehr nette Mitarbeiter kompetente Beratung und Behandlung!

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre

Man wird immer freundlich empfangen.Durch die tolle Ausstattung der Praxis fühlt man sich gleich wohl.Die Zahnärztin strahlt eine Ruhe aus.Auch für die Kinder nimmt sie sich viel Zeit.Die Kleinen bekommen alles kindgerecht erklärt.Das ganze Team geht auf Ihre Patienten ein.Früher hatte ich Angst zum Zahnarzt zu gehen.Diese Angst wurde mir vor 16 Jahren durch dieses tolle Praxisteam genommen, und das hat sich auch auf meine Kinder übertragen.

Bewertung vom 19.04.2017

Kompetent

Im grossen und ganen gut in allem

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn schon Zahnarzt dann Praxis Dr. Nicole Ertz

Moderne Praxis mit einem gemütlichen Wartezimmer das nicht direkt den Eindruck einer Arztpraxis erweckt. Sehr nette Mitarbeiter und kompetente Beratung und Behandlung. Und nicht zu vergessen ist die gute Terminplanung mit nur kurzen Wartezeiten.

Bewertung vom 13.04.2016

Sehr zufrieden

Habe eine PZR bekommen, kaum Schmerzen und netter Umgang

Bewertung vom 03.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine Frau die ihre Berufung zum Beruf machte !

1.Fachkunde SEHRGUT

2.Behandlung SEHRGUT

3.TEAMGEIST SEHRGUT

ICH KANN DIESE PRAXIS FÜR ZAHNHEILKUNDE WEITEREMPFEHLEN .

Bewertung vom 05.02.2016, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit

Sehr nette Ärztin, ebenso die Helferinnen.

Sie nehmen sich Zeit und klären auf. Beantworten die Fragen.

Sie geben sich Mühe und nehmen den Patienten ernst.

Top!

Bewertung vom 30.01.2016

Vollkommen zufrieden

Bis jetzt die beste Zahnärztin die wir gefunden haben (5 Personen)

Wir haben schon einige andere erlebt

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetende, nette Ärztin

Termine sind zeitnah, fast keine Wartezeiten bei Wahrnehmung des Termines. Es gibt einen Dienstleistungsabend. Die Praxis ist sehr gut zu erreichen. Die Ärztin ist kompetent.

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachwissen und Freundlichkeit

Noch nie habe ich mich in einer Zahnarztpraxis so gut beraten und behandelt gefühlt. Frau Dr. Ertz nimmt sich sehr viel Zeit und geht meiner Erfahrung nach optimal auf die Belange der Patienten ein. Die Behandlungen, die bei mir nicht einfach waren, wurden mit großer Sorgfalt und Fürsorge durchgeführt. Das ganze Team strahlt diese Philosophie, dass der Patient wichtig ist, aus - man wird mit authentischer Freundlichkeit empfangen und versorgt. Auch der Aufenthalt in der liebevoll eingerichteten Praxis ist eine Freude. Ich habe nun keine Angst mehr vor Zahnbehandlungen, was will man mehr.

Bewertung vom 24.11.2015, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht.

Wartezimmer mit Sofas, Kamin, Terrasse und Blick auf den Seerosenteich...

Braucht man aber eigentlich nicht denn man sitzt dort kaum.

In den letzten Jahren habe ich dort nie länger als 10 Minuten gewartet.

Dieser Eindruck zieht sich durch die gesamte Praxis. Hell, modern, freundlich, geschmackvoll.

Nicht, dass das unbedingt für den Behandlungserfolg notwendig wäre.

Aber es zeigt die Seriösität und Professionalität.

Bei der Behandlung sowieso.

Auch das Team ist sehr gut aufgestellt. Alle sehr freundlich und professionell.

Für meine Kinder hat der Zahnarztbesuch viel vom gefürchteten "Schrecken" verloren.

Und auch ich bin heilfroh noch einen Kundeplatz bekommen zu haben.

Bewertung vom 22.11.2015

Nette Zahnärztin

Schöner Garten, gut gelungener Warteraum und gute Beratung! Sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine beste Entscheidung, zu Fr. Dr. Ertz zu wechseln

Ich kannte bisher noch keine Zahnärztin/ keinen Zahnarzt, die/ der sich so viel Zeit für die ausführliche Beratung genommen hat. Als frühere Angstpatientin habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Empfang durch das Team und die Zahnärztin war sehr freundlich und entspannend. Das gesamte Team, die leise Musik, der Kamin und der tolle Wartegarten tragen sehr zu einem guten Gefühl bei.

Der Wechsel von meinem bisherigen Zahnarzt in diese Praxis habe ich keine Minute bereut. Hier kommt niemand reingestürmt, fragt kurz nach den Beschwerden und will sofort in Aktion treten, ohne den Patienten ausreden zu lassen oder gar Fragen beantworten zu müssen.

Im Patientenfragebogen stehen nicht nur (wichtige) Vorerkrankungen, Allergien oder Ähnliches. Hier wird gefragt, was MIR wichtig ist, z. B. dass hier nicht jeder ständig mit Handschuhen rumläuft und vom Patient zum Telefon, zum nächsten Patienten und mit Telefon in den behandschuhten Händen zurückkommt.

Hier wurden zum ersten Mal meine Probleme wirklich ernst genommen, ausführlich diskutiert und eine richtig gute Lösung präsentiert.

Bewertung vom 03.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Behandlungsweise und Ergebnis bestens

Musste nach 2,5 jähriger Fehlbehandlung den Zahnarzt wechseln und bin auf Dr.Ertz aufmerksam geworden.Trotz meiner Angst und sehr großen Skepsis, hat sie sich viel Zeit zur Beratung genommen.Bin Allergiker und Angstpatient.

Die Beratung war bestens; die Behandlung bis jetzt erfolgreich. Auch meine Dauerbeschwerden wie Entzündungen und ähnliches sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten, bzw sind ganz verschwunden.

Bin das erste Mal wieder schmerzfrei.

Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Dr.Ertz sich persönlich um evt.Nachbesserungen z.B bei Zahnersatz

kümmert.(Nachschleifen,einpassen usw).

Das Team ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Einzige Einschränkung: Die Abdrucknahme durch die Auszubildende,die erst im dritten Anlauf gelang.

Bewertung vom 23.10.2015

Angstpatient

Ich gehe jedes Jahr regelmäßig zur Kontrolle, allerdings mache ich mich vor jedem Termin total fertig!

Aber seitdem ich in diese Praxis komme, ist es weit nicht mehr so schlimm. Alleine wenn ich rein komme und ich so freundlich begrüßt werde geht es mit schon etwas besser. Alle sind so nett. Auch das Ambiente ist so beruhigend und erinnert kaum an eine Zahnarztpraxis. Alles in allem bin ich richtig zufrieden!

Bewertung vom 23.10.2015

Super freundliches Team

Alles im allem eine super Praxis mit tollen Team & super Behandlung

Bewertung vom 22.10.2015

Zuverlässig und Super!!

Habe lange nach einer Zahnärztin gesucht und bin jetzt endlich zum Ziel gekommen.

Mein Zahnersatz wurde zügig und zuverlässig erledigt. Sieht dazu noch super aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck...kann die Zahnärztin nur empfehlen.

Bewertung vom 22.10.2015

Kompetente und nette Zahnärztin

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu dieser Zahnärztin und bin sehr zufrieden mit ihr. Des weiteren bietet sie einige Alternativen zu "normalen" Behandlungsmethoden an. Die Praxis ist sehr schön/modern und das Team passt sehr gut zusammen.... Alles in allem bin ich sehr Zufrieden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.10.2017