Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Altöttinger Str. 2084524 Neuötting

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Das Team der Hausarztpraxis Dr. Jan Erik Döllein in Neuötting bietet Ihnen allgemeinmedizinische und hausärztliche Leistungen auf höchstem Niveau. Für uns ist Gesundheit mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit und steht deshalb im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir möchten Sie beim Gesundwerden unterstützen und auf allen Ebenen zu Ihrer Gesundheit beitragen. Wir bieten Ihnen zum einen fundierte und umfassende Diagnostik und Therapie aus der Allgemein- und Hausarztmedizin. Unsere technische Ausstattung befindet sich dabei immer auf dem neuesten Stand der Medizintechnik. Unser Ziel ist es, aus den unterschiedlichen Behandlungsmethoden ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln, das auf Sie persönlich abgestimmt ist. Denn für uns gilt: Wir möchten, dass Sie nicht nur gesund werden, sondern auch gesund bleiben!

Ihr Dr. Jan Erik Döllein

Praxis Dr. Döllein

Sie suchen einen Hausarzt in der Altöttinger Straße in Neuötting? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis Dr. Döllein, wenn Sie bestimmte Symptome abklären lassen möchten. Ich habe die hausärztliche Betreuung zu meinem Schwerpunkt gemacht und freue mich, Ihnen mein Wissen zur Verfügung zu stellen.
  • Hausärztliche Betreuung

• Hausärztliche Betreuung

Als Hausarzt bin ich für Sie und Ihre Familie die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen. Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit und damit eine sehr komplexe, persönliche und sen­sible Aufgabe. Für mich als Arzt ist es wichtig, neben dem Detail auch das Ganze wahrzunehmen und im Lauf der Zeit Ihre ganz persönliche Lebens– und Krankengeschichte zu kennen.

Hausärztliche Versorgung bedeutet für mich Sie zu begleiten - von der Kindheit bis ins Alter. Von Mensch zu Mensch.

Praxis Dr. Döllein

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis Dr. Döllein wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die Vorsorge, als auch die Diagnostik und die Therapie. In meiner Praxis in Neuötting heißen mein Team und ich Sie jederzeit willkommen.

• Leistungsspektrum

• Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

• Leistungsspektrum

• Palliativmedizin
    • Reisemedizinische Beratung
    • Impfberatung
    • Diabetestherapie
    • COPD (Chronische Bronchitis)
    • Asthmatherapie
    • Hausärztliche Schmerztherapie
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Immer mehr Patienten wünschen individuelle Untersuchungen und Behandlungen, die über das Standard-Angebot der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen jedoch nur die Behandlung von Krankheiten und die Durchführung begrenzter Vorsorgemaßnahmen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten, wobei die Vorsorge uns besonders am Herzen liegt. Damit Sie mehr Eigenverantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen und von alternativen Behandlungsmethoden profitieren können, beraten wir Sie individuell und bieten Ihnen folgende IGeL-Leistungen in unserer Praxis an:

Naturheilkundliche Behandlungsmethoden

Spezielle Laborleistungen, z.B.

• Leber- und Nierenwerte
      • HIV-Test
      • Hepatitis-Serologie

Reisemedizinische Beratung und Impfungen, z.B.

• Typhus
      • Gelbfieber
      • Malaria-Prophylaxe

Ärztliche Bescheinigungen

• Führerscheinuntersuchung
      • Tauchtauglichkeitsprüfung
      • Spezielle Atteste

Raucherentwöhnung

Wir informieren Sie gerne ausführlich über die einzelnen Behandlungsmethoden und die anfallenden Kosten. Grundlage der Berechnung ist die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jan Erik Döllein und Manfred Fiedler

Dr. Döllein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Neuötting

Dr. Döllein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Neuötting

3,4

25.12.2020

Sympathischer Mensch

Ich kenn ihn nur vom Testzentrum und als er noch im Krankenhaus als Arzt gearbeitet hat aber er ist immer freundlich und sympathisch bin leider kein Patient von Herrn Döllein aber meine beiden Schwestern sind Patientinnen beide sind sehr zufrieden

31.10.2019

angenehme Persönlichkeit

Ausstrahlung, Kompetenz, Freundlichkeit -

es stimmt alles.

30.09.2019

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ihn und sein komplettes Praxisteam kann ich nur empfehlen.

28.09.2019

Wunderbarer Hausarzt

Ich fand die Behandlung von Dr.Döllein ausgezeichnet.

Ich habe mich verstanden und gut behandelt gefühlt.

Er hat sich nach meinem Empfinden sehr viel Zeit genommen, obwohl das Wartezimmer gut gefüllt war.

26.09.2019 • gesetzlich versichert
4,6
4,6

Leider fast kein Interesse mehr am Patienten

Leider hat sich das Interesse am Patienten sehr verschlechtert, ich habe das Gefühl das er sich nicht mehr bemüht das es dem Patient besser geht. Er verschreibt ein Medikament ohne den Patienten wirklich zu Untersuchen. Es ist sehr schade, denn ich war mal sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall!

Kommentar von Dr. Döllein am 27.09.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, tja, das ist mit Sicherheit eine harsche Kritik, die mich selber sehr nachdenklich gemacht hat. Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass sich in all den Jahren nichts an meiner Grundeinstellung geändert hat, nämlich nach aller Möglichkeit meinen Patienten in ihren gesundheitlichen Anliegen als guter Arzt zur Seite zu stehen. Ich kann mich beim besten Willen heute nicht erinnern, wann ich einen Patienten derart abschätzig behandelt hätte, wie es Ihr Kommentar vermittelt. Ich lade Sie aber jederzeit ein, dass wir die Umstände, die Sie zu solch einer Bewertung gebracht haben, gerne nochmal miteinander besprechen. Manchmal gibt es Situationen,die beunruhigen den Patienten sehr, sind aber für den behandelnden Arzt oft logisch und klar, so dass nicht immer eine umfangreiche Untersuchung erforderlich ist. Gerne können wir aber - so wie in all den Jahren - unter vier Augen besprechen, wie wir Ihr Problem lösen können. Es tut mir leid, wenn Sie heute enttäuscht waren und Ihre Meinung bleibt mit Sicherheit nicht ungehört. Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle, ob bei mir oder bei einem anderen Kollegen alles Gute und bedanke mich für Ihren Denkanstoß. Mit lieben Grüßen, Dr.med. Jan Erik Döllein

Letzte Aktualisierung21.02.2017

Danke , Dr. Döllein!