Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Dr. Leonhardt

Ärztin, Internistin

Karl-Liebknecht-Str. 3016816 Neuruppin
Sind Sie Dr. med. Cornelia Leonhardt?

Diabetologie

4,3

3,7

4,3

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arrogant, diskriminierend, respekt- und empathielos

Es ist erstaunlich, wie diskriminierend diese Ärztin ihre Kunden behandelt. Meine persönliche Meinung zu dieser Verhatlensweise darf ich hier leider nicht kundtun.

Ich habe mich bei ihr sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Denn nach fünf Wochen Behandlung waren meine Zuckerwerte immer noch viel zu hoch. Aber ich sollte die Insulin-Therapie so wie gehabt beibehalten. Da mir meine Gesundheit wichtiger ist als ihr, habe ich in eigener Regie die Therapie angepasst. Und siehe da, die Werte wurden besser und besser. Bis sie durchweg im grünen Bereich lagen.

Ein paar Wochen später hatte ich den nächsten Termin bei Ihr. Ich überreichte ihr meine ausführliche Dokumentation über die Einstellungs- und die Endphase. Aber anstatt über die aktive Mitarbeit eines Patienten erfreut zu sein, äußerte sie auf ziemlich kundendiskriminierende*, arrogante, respekt- und empathielose Art ihren Unmut darüber. Und sie erklärte mir, dass sie die Verantwortung so nicht mehr übernehmen kann und die Behandlung nicht fortsetzen wird. Sie erklärte mir außerdem, dass ich keine Ahnung hätte. Darauf antwortete ich: „Dann sollten Sie sich mal fragen, warum ein Patient ohne Ahnung bessere Ergebnisse erzielt als Sie mit viel Ahnung.“ Darauf erfolgte keine Antwort von ihr.

Um wieder einzulenken, erklärte ich ihr, dass sie anhand meiner Dokumentation ja gerne einen neuen Therapieplan erstellen könne und dass ich diesen auch umsetzen würde. Darauf ging sie überhaupt nicht ein.

Für eine solche Medizinerin ist jede Bewertung noch erheblich zu positiv. Denn Kunden-Diskriminierung*, Arroganz, Respekt- und Empathielosigkeit sind bei einer praktizierenden Medizinerin völlig fehl am Platz. Ich vergebe daher eine glatte Note 6 und hänge noch ein Minus dran!

* Ich sage absichtlich Kunde und nicht Patient. Denn schließlich ist jeder Patient gleichzeitig Kunde und will auch so behandelt werden.

18.11.2019

grausam

das ist für mich keine Ärztin.Sie ist nur Meckern hat immer recht und reden kann man mit der auch nicht.Bin froh das ich zu dieser Person nicht mehr muss.

03.09.2018 • gesetzlich versichert

Starke,ärztliche Persönlichkeit und sehr resolut,im Interesse des Patienten.

Besonders gefällt mir seit nunmehr 11Jahren die absoluten Zielwerte die bei Diabetikern von Frau Dr.Leonhardt angestrebt werden,hier steht der Patient im Mittelpunkt.

Die gesamte Praxis und das Team geben immer das Gefühl,hier fühle ich mich wohl und stets gut aufgehoben.

Das beginnt schon bei den Voruntersuchungen oder Beratungen,alles zeitlich voll durchorganisiert.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

18.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

unfreundliche Ärztin

bei der Durchsicht meiner Patientenquittung meiner Krankenkasse hat sie Leistungen abgerechnet, die sie mir gegenüber nicht erbracht hat.

Nachdem ich der Krankenkasse dies angezeigt habe, hat die Krankenkasse das Geld von der Ärztin zurückgefordert.

18.10.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

bin sehr zufrieden

freundlich, kompetent, ich würde immer wieder auf diese Praxis zurückgreifen und diese auch empfehlen

Letzte Aktualisierung30.08.2010

Weitere Behandlungsgebiete in Neuruppin