Praxis Elsa Firdawoke Fachärztin f. Allgemeinmedizin und Innere Medizin
Hauptstr. 11, Neusäß

Elsa Firdawoke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Elsa Firdawoke Fachärztin f. Allgemeinmedizin und Innere Medizin Andere

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen.
Ärztin kompetent

Kurze Wartezeiten

Die freundliche Mitarbeiterin Frau Schuh hat immer ein Ohr für ihre Patienten , auch wenn in der Praxis sehr viel los ist.

Frau Doktor Firdawoke nimmt sich Zeit und hört zu
Sehr menschlich und freundlich
Das ganze Praxispersonal ist auch sehr freundlich.
Ich bin sehr froh ,so eine Ärztin gefunden zu haben

Eine sehr menschliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Abfertigung am Telefon, dass kann ich nur bestätigen(zu dem Kommentar von einer anderen Patientin vom 3.11.2020) und habe es selbst des öfteren erlebt. Die Arzthelferin ist sehr gestresst, unfreundlich, wimmelte mich schon des öfteren ab und legte einfach auf. Ich wartete auch auf einen Rückruf meiner Ergebnisse, den ich nicht am vereinbarten Rückruftermin erhielt. Hab vergeblich gewartet und mein Handy auch während der Arbeit auf "laut" gehabt. Habe dann nach dem We selbst nochmal nachfragen müssen und die Antwort, die ich bekam:" Frau Dr. wird sich schon noch melden!" Auf wann konnte man mir nicht antworten. Aber ich kann ja nicht ständig immer am Handy sein."
Ich kenne das aus anderen Praxen, dass der Patient wenigstens Bescheid bekommt, wenn es mit dem Rückruf am vereinbarten Tag nicht klappen sollte bzw.das man eine ungefähre Uhrzeit bekommt (meistens nach der Sprechstunde).
Den Anruf hatte ich dann schon noch erhalten, aber finde es ist nicht gut organisiert und ich fühle mich nicht richtig wohl durch diese Umstände .

Schade, weil Dr.Fidarwoke eine nette hilfsbereite Ärztin ist, aber durch solche Umstände, werde ich mir wohl einen neuen Hausarzt suchen müssen.

Anmerkung von jameda:
Frau Firdawoke ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass es bei Patienten, die die Praxis mit dem Handy anrufen, in einzelnen Fällen zu einer Gesprächsunterbrechung kommen könne. Dies sei meist der Fall, wenn sich der Patient in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung befinde. In solchen Fällen biete die Praxis den Service die Patienten zurückzurufen. Zudem habe die Praxis eine Telefonanlage mit Warteschleife. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Ärztin nett, Eine Arzthelferin sehr unfreundlich. Praxis kaum organisiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmögliche Abfertigung von der Angestellten am Telefon

Von einer "medizinischen Fachangestellten am Telefon" erwarte ich mehr Einfühlungsvermögen am Telefon, als nur patzige,freche Antworten. Man wird abgefertigt, als wäre man nicht Patient in dieser Praxis!
Schade Frau Dr. Firdawoke, dass Sie mit solch, aus unserer Sicht, unqualifizierten Helferin zusammenarbeiten! Mit Ihnen, Frau Dr. Firdawoke, waren wir immer zufrieden.

3 ehemalige, sehr enttäuschte Patientinnen

Elsa Firdawoke

Sehr geehrte Patient*innen,

ich entschuldige mich im Namen der gesamten Praxis für den Vorfall.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen zu dürfen, um gemeinsam über die Angelegenheit zu sprechen und eventuell zu einer Klärung der Situation zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Dr. Elsa Firdawoke

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette und zuvorkommende Ärztin , ist wirklich sehr bemüht und sehr kompetent

Kompetent sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Firdawoke ist wirklich eine super Ärztin - sehr kompetent, überaus freundlich & sympathisch, sie nimmt sich sehr viel Zeit & erklärt alles sehr genau & ausführlich.
Das Praxisteam ist auch sehr freundlich & kompetent, man erreicht tel. immer jemanden & bekommt auch kurzfristig bzw. in Notfällen einen Termin. Wartezeit in der Praxis war auch immer kurz, sogar bei eingeschoben Terminen!
Hier fühle ich mich wirklich bestens aufgehoben & kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen! Alles top!

Kompetente, freundliche und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich Zeit, hört zu, selbst bei Notfällen.
Sehr freundliches Praxisteam.

Kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich viel Zeit, sehr genau und sympatisch. Hat mich als "Notfall" zwischengeschoben. Kann Fr. Dr. Fridawoke nur wärmstens empfehlen.

Frau Dr. Firdawoke nimmt sich sehr viel Zeit im Gespräch. Sie untersucht sehr genau und erklärt auch alles. Ich fühle bei ihr in den besten Händen. Auch ihre Damen am Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit. Eine Praxis die Vertrauen verdient.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin übernahm die Vertretung für anscheinend 4 Praxen und scheint maßlos überfordert zu sein, da sie weder auf den Patienten eingeht, noch freundlich ist. Eine regelrechte Abfertigung ohne Auskunft. Antworten habe ich nur auf bohrende Nachfragen bekommen und Zeit genommen wurde sich garnicht. Ob die Ärztin es fachlich nicht besser konnte oder wollte, weiß ich nicht. Mein eigentliches Anliegen (wurde telefonisch bei Terminvereinbarung mitgeteilt) wurde aus Zeitgründen abgelehnt.

Patzige Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben