Dr. med. dent. Wolfgang Zimmermann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Zimmermann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Zimmermann!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Georg-Odemer-Str. 286356 Neusäß

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Neusäß informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Wolfgang Zimmermann

1959In Deggendorf / Niederbayern geboren
1979 bis 1984Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
1984 bis heuteVerheiratet mit Ehefrau Sabine
1987 bis heuteIn eigener Praxis in Neusäß niedergelassen
1987 bis 1993Geburt der Kinder Patrizia, Tobias, Raphael undDorothee
1988Promotion
1994 bis heuteBetreuung mehrerer Kindergärten in Neusäß im Rahmen der LAGZ (Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit)
1994 bis heuteBegeisterter Hobbymaler
2004 bis heuteMitglied in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose

Dr. med. dent. Wolfgang Zimmermann

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Neusäß besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Dr. med. dent. Wolfgang Zimmermann

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers (Verblendungsschalen) sowie Implantate. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Neusäß:

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Veneers (Verblendungsschalen)

• Behandlung von Angstpatienten

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Verfärbungen durch Kaffee, Tee und Nikotin haben keine Chance - sichtbar strahlend weiße Zähne!

• Veneers (Verblendungsschalen)

Eine hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschale auf den Frontzähnen, gibt Ihnen das Lächeln eines Hollywood-Stars. Mit Veneers lassen sich Zahnform sowie Zahnfarbe individuell gestalten.

Die Vorteile für Sie sind:

• Kein Beschleifen der Nachbarzähne wie bei einer konventionellen Brücke
    • Anstelle von herausnehmbaren Prothesen kann häufig noch ein festsitzender Zahnersatz eingegliedert werden
    • Sicheres und festes Abbeißgefühl mit dem durch Implantate versehenen Zahnersatz
    • Unbefriedigend sitzende Vollprothesen können durch Implantate eine erhebliche Verbesserung erlangen
  • Behandlung von Angstpatienten

Auch modernste Einrichtungen und einfühlsame Zahnärzte schaffen es leider nicht immer, den Patienten die Angst vor einer Zahnbehandlung zu nehmen. Doch eine notwendige Behandlung beim Zahnarzt aufzuschieben, verbessert die Situation nicht. Daher bieten wir für Angstpatienten zusätzlich zur lokalen Anästhesie spezielle Lösungen an, wie zum Beispiel Entspannung  durch Musik hören über Kopfhörer oder zahnärztliche Hypnose. Wir nehmen Sie ernst und suchen gemeinsam nach der für Sie optimalen Behandlungsart.

• Fissurenversiegelung

Fissurenversiegelung - damit Karies keine Chance hat! Besonders in den Kauflächen der Backenzähne gibt es kleine tiefe Furchen. Speisereste lassen sich hier mit der Zahnbürste nur schwierig entfernen. Diese Fissuren sind Brutstätten für die gefährlichen Kariesbakterien. Deshalb wird hier jeder Zahn mit speziellen Bürstchen gereinigt.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung durch ausgebildete, zertifizierte Prophylaxehelferinnen.

Erleben Sie das phantastische Gefühl der umfassenden Reinheit und Frische an Ihren Zähnen! Selbst bei optimaler Mundhygiene lässt sich die Bildung von Zahnbelägen (Plaque) und Zahnstein nicht ganz vermeiden. Sie können mit der Prophylaxebehandlung vorsorgen, um Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis mit Lockerung der Zähne zu vermeiden.

• Prophylaxeprogramm

Vorbeugen ist besser als Bohren und deshalb für Kinder ebenso wichtig wie für Erwachsene. Wir entwickeln gerne mit Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm, denn Karies und Parodontose können so wirkungsvoll vermieden werden. Durch die moderne Speicheltestdiagnostik lassen sich Zahnerkrankungen bereits in einem sehr frühen Stadium erkennen. Fragen Sie uns!

• Recall-Erinnerungsservice

Recall-Erinnerungsservice: Sie müssen an so viel denken - an Ihren nächsten Zahnarzttermin nicht. Frau Karn und Frau Veziras nehmen Sie gerne in die Recallkartei auf.

• Beratung, Vor- und Nachsorge

Beratung, Vor- und Nachsorge in allen Bereichen der Zahnheilkunde nach neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen durch unsere erfahrenen Zahnärzte. Auf Wunsch informieren wir Sie auch gerne über alle Fragen zum Thema Zahnersatz. Wir bieten unseren Patienten ein weitgefächertes Spektrum an unterschiedlichen zahnärztlichen Leistungen an.

Dr. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Neusäß

3,2

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein Zahnarzt seit über 23 Jahren

Herr Dr. Zimmermann ist bereits seit über 23 Jahren mein Zahnarzt des Vertrauens und ich würde niemals wechseln wollen. Er ist immer gut drauf und hat ein Lächeln auf seinen Lippen, genauso wie das gesamte Personal. Ich wurde auch schon von seiner Tochter behandelt und muss sagen der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Keine Schmerzen, schnelle aber sorgfältige Behandlung und schönes Ambiente!??

17.03.2020 • Alter: über 50

Eine freundliche und kompetente Zahnarztpraxis

Herr Dr. Zimmermann und sein Team sind sehr empfehlenswert.

Besonders die Damen der professionellen Zahnreinigung sowie die Damen am Empfang sind sehr freundlich und zuvorkommend und die Behandlung ist völlig problem- und schmerzlos. Herr Dr. Zimmermann ist nett und freundlich, manchmal jedoch etwas kurz angebunden, so dass man sich ein wenig wie eine Nummer, weniger als Patient, der als Person wahrgenommen wird, fühlt.

Bei der tatsächlichen Behandlung würde ich mir etwas mehr Kommunikation und Erklärung des Arztes wünschen, so dass man sich etwas besser darüber informiert fühlt, was gerade im eigenen Mund geschieht.

14.02.2020

Vorsorgeuntersuchung mit Kind

Eine super nettes Ärzteteam, so macht Zahnarzt Spass.

18.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

ca. 30 Jahre Dr. Zimmermann

Sehr gute Beratung, vor ca. 30 Jahren Inlays empfohlen, seitdem so gut wie keine Zahnprobleme mehr.

Behandlungen sehr feinfühlig. Ich bin immer entspannt auf dem Behandlungsstuhl!

11.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die letzte Bewergung hier vom 09.02.2019

Sie bewerten Herrn Dr. Zimmermann mit der schlechtesten Note und sprechen dann aber eine positive Bewertung aus - das ist doch bestimmt ein Fehler, oder? Hier bewertet man wie in der Schule: 1 ist die best mögliche Bewertung und 6 die schlechteste Bewertung.

Ich war letzte Woche das erste Mal und auf Empfehlung bei Herrn Dr. Zimmermann und mein persönlicher Eindruck war sehr positiv: er scheint mir sehr kompetent und vertrauenswürdig, er war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen und auch das Praxis-Team war sehr nett. Ich werde wieder hingehen. Aber wie gesagt, prüfen Sie doch nochmal Ihre Notenbewertung.

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Neusäß