Dr. med. dent. Rüdiger Suraschek

Kinderzähne
Professionelle Zahnreinigung
Parodontose-Behandlung
Prophylaxe

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Rüdiger Suraschek in Neusäß interessieren. Ich habe mich in der Hauptstr. 13 als Zahnarzt niedergelassen und unterstütze Sie mit einem hoch engagierten Team bei der Erhaltung Ihrer Mund- und Zahngesundheit.

Viele Patienten wünschen sich gesunde, schöne und natürliche Zähne. Das erreichen sie am besten mit regelmäßiger Vorsorge. Schließlich ist die beste Behandlung immer noch die, die gar nicht erst nötig wird.

In unserer Praxis setzen wir auf die Professionelle Zahnbehandlung und die Prophylaxe. Diese Maßnahmen ermöglichen uns, die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig zu erhalten. Darüber hinaus können Sie bei uns weitere Behandlungen, darunter Parodontitisbehandlung, Wurzelbehandlung und die Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion, in Anspruch nehmen.

Das Team meiner Praxis und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Rüdiger Suraschek

www.zahnarzt-neusaess-augsburg.de

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe Ich Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrechtzuerhalten. In meiner Praxis in Neusäß biete ich Ihnen folgende Leistungen an: Professionelle Zahnreinigung, Parodontitisbehandlung, Wurzelbehandlung und die Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei!

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung gegen Karies & Parodontose

• Prophylaxe für Kinder

• Parodontose: Ursachen und Behandlung

• Prophylaxe

Selbst bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege bleibt auf etwa 30 % der Zahnoberflächen Zahnbelag, den man mit der Zahnbürste nicht erreicht. Deshalb nutzen immer mehr Menschen die Prophylaxe beim Zahnarzt:

Sie lassen die Zähne ihrer Kinder schützen und ihre eigenen professionell reinigen.

Professionelle Zahnreinigung gegen Karies & Parodontose

Immer mehr Menschen gehen regelmäßig zur Professionellen Zahnreinigung. Sie wissen, dass sie sich damit wirksam vor Karies, Parodontose und Mundgeruch schützen. Das erspart unangenehme spätere Behandlungen und schont den Geldbeutel:

Mit gesunden eigenen Zähnen braucht man keinen Zahnersatz.

• Prophylaxe für Kinder

Ihre Kinder sollen mit gesunden Zähnen erwachsen werden

Wer als Mutter jemals schlaflose Nächte erlebt hat, weil ein Kind Zahnschmerzen hatte, weiß wie wichtig gesunde Kinderzähne sind. Milchzähne sind nicht so widerstandsfähig wie die Zähne Erwachsener. Deshalb benötigen sie besondere Pflege, eine gute Ernährung und regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt.

• Parodontose: Ursachen und Behandlung

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist und Zähne locker sind

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes. Sie beginnt schleichend und wird oft nicht sofort bemerkt.

Die ersten Anzeichen sind häufiges Zahnfleischbluten und verstärkter Mundgeruch. Dazu kommen im Laufe der Zeit Zahnverlängerungen, Zahnwanderungen und Zahnlockerungen. Eiter kann aus den Zahnfleischtaschen fließen.

Wenn eine Parodontose nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, führt sie langfristig zum Verlust von Zähnen.

Der beste Schutz davor sind regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen.

• Wurzelbehandlung

Eigene Zähne erhalten

Hohe Kosten für Zahnersatz und Implantate vermeiden

Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, muss die Pulpa vollständig entfernt und der Hohlraum im Zahn sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Danach wird er mit einer sog. Wurzelfüllung möglichst bakteriendicht verschlossen. Da Pulpa und Kanälchen extrem klein und eng sind, gehören Wurzelbehandlungen wegen ihrer Schwierigkeit zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten des Zahnarztes.

• Implantate

Mehr Lebensqualität

Essen, reden und lachen wie mit eigenen Zähnen

Zahnimplantate: Mehr Lebensqualität mit fest sitzenden Zähnen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Zähne verloren gehen können: Karies (Zahnfäule), Parodontose (Zahn-Lockerung) oder ein Unfall. Die Frage ist immer: Womit schließt man die Lücken? Für eine Brücke müssen oft gesunde Zähne beschliffen werden. Für Implantate mit Kronen nicht.

• Zahnersatz – auch metallfrei

Wie fehlende Zähne stabil und schön ersetzt werden können

Es gibt Fälle, in denen Implantate aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich sind. Aber auch dann müssen fehlende Zähne ersetzt werden. Warum das so wichtig ist, erfahren Sie hier.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Zahnersatz: Festsitzenden und herausnehmbaren. Welche davon gewählt wird, hängt von der Anzahl und Lage der fehlenden Zähne und von den Wünschen des Patienten ab.

• Attraktiv mit schönen weißen Zähnen

Warum manche Menschen ihre Zähne nicht gerne zeigen... Ohne schöne Zähne fühlt man sich oft gehemmt

Manche Menschen leiden am Aussehen ihrer Zähne. Sie trauen sich nicht, unbeschwert zu reden und zu lachen. Sie befürchten, dass andere ihre Zähne sehen. Welche Gründe kann es dafür geben?

• Die Zähne sind auffällig dunkel
    • Sie haben unschöne Zahnlücken
    • Es fehlen Zähne
    • Alte Füllungen wirken wie dunkle Flecken
    • Die Zähne stehen unregelmäßig und krumm
    • Es sind Teile abgebrochen
    • Die Zähne haben Löcher
    • Sie wirken kurz, weil sie stark abgenutzt sind
    • Das Zahnfleisch ist geschwollen und dunkelrot

Wie Zähne wieder weiß und schön werden

• Bleaching (Zahnaufhellung): Sichtbar weißere Zähne – wie funktioniert das?
    • Veneers: Das Zahngeheimnis vieler Stars und Prominenter
    • Weiße Füllungen aus Komposit: Worauf muss ich achten?
    • Keramik- Inlays: Die stabilste und schönste Art, Zähne zu füllen
  • CMD-Behandlung

Wie wir Ihnen helfen können

Zunächst einmal, indem wir Sie zu Ihren Beschwerden und eventuellen Hintergründen befragen. Dabei müssen wir nicht einmal wissen, was Sie seelisch belastet, sondern nur, ob es da etwas gibt.

Darauf erfolgt eine gründliche Untersuchung der Zähne, der Kieferstellung, der Kaumuskulatur und der Kiefergelenke. In manchen Fällen sind dafür bestimmte instrumentelle Analysen der Kieferbewegungen mit speziellen Geräten erforderlich.

Vor allem werden wir darauf achten, ob es im Mund Auslöser für Knirschen und Pressen gibt: Fehlstellungen von Zähnen und Kiefer, Störkontakte durch Füllungen oder Zahnersatz, die zu hoch sind, nicht eindeutige Bisslage nach einer kieferorthopädischen Behandlung usw.

• Hilfe gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Wie Ihnen der Zahnarzt gegen Schnarchen und Schlafapnoe helfen kann

Gesunder und erholsamer Schlaf für beide Partner ohne Schnarchen mit einer Schnarcherschiene vom Zahnarzt

Wie Sie bereits weiter oben erfahren haben, verursachen der nach hinten gefallene Unterkiefer und die erschlaffte Zunge die Schnarchgeräusche und die teilweise oder vollständige Blockierung der Atemwege. Mit einer sog. Schnarcherschiene (auch Schnarch-Therapiegerät genannt) kann das Zurückfallen von Unterkiefer und Zunge vermieden werden.

Dazu stellt der Zahnarzt dünne und durchsichtige Schienen her, die der Betroffene nachts im Mund trägt. Diese Schienen sind sehr zierlich und engen den Mundraum kaum ein. Und Sie vermeiden das Schnarchen und den Atemstillstand und ermöglichen so wieder einen erholsamen Schlaf – für beide Partner!

• Laserbehandlung

Schonend, schnell, schmerzarm und blutungsfrei

Es gibt viele Gründe, warum Patienten immer häufiger der Behandlung mit Laser den Vorzug geben. Hier erfahren Sie die wichtigsten Vorteile dieser modernen Methode:

• Operative Eingriffe sind schonender und schneller als bisher
    • Man spürt fast nichts oder gar nichts
    • Es sind weniger oder gar keine Betäubungsspritzen notwendig
    • Hilfe gegen empfindliche Zähne

www.zahnarzt-neusaess-augsburg.de

16.07.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich hatte vorher große Angst, da ich schon schlechte Erfahrungen bei anderen Zahnärzten gemacht habe. Das wird einem aber hier sofort genommen durch super freundliches Personal, keine langen Wartezeiten und schmerzfreie Behandlung!

16.04.2020

Toller Arzt und tolles Team

Terminvereinbarung immer einfach und sehr nettes Personal. Es gibt auch Abendtermine. Dr. Suraschek ist sehr nett und kompetent

15.02.2020 • gesetzlich versichert

Top Zahnbehandlung bei Dr. Suraschek

Optimale Behandlung !!

Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut.

Dr. Suraschek behandelt sehr einfühlsam und kompetent.

Es war das erste Mal, dass ich beim Einspritzen keinerlei Schmerz verspürte.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Dr. Suraschek ging auf alle meine Fragen ein und offerierte mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten.

Ich entschied mich für eine Keramikbrücke.

Mit dem ästhetischen und funktionellen Ergebnis bin ich hochzufrieden.

Zuletzt möchte ich noch das zuvorkommende und sehr freundliche Personal erwähnen.

Auch die kurzfristige Terminvereinbarung ließ keine Wünsche offen.

100% Weiterempfehlung

02.07.2019
4,4
4,4

Kompetent, aber menschlich Ei e katastrophe

Das Team sehr, sehr nett. Der Chef eine Katastrophe.

29.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Zahnarzt

Top. Auf Angstpatienten könnte besser eingegangen werden, aber sonst Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Suraschek!