Hans Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans Reichert?

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Vernünftige und zielorientierte Behandlung. Wir sind sehr zufrieden und glücklich dort nach langem Suchen Hilfe bekommen zu haben.

Sehr nette und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Hier wird nicht auf die Bedüfnisse des Patienten eingegagen. Es wird sich nicht nach dem Zustand des Kindes erkundigt, nach einem aktuellen Notfall und Einweisung in eine Klinick sondern NUR auf die Bezahlung des ausgefallenen Termins gepocht und mitgeteilt, dass weitere Termine erst vergeben werden können wenn die Zahlung des ausgefallenen Termins erfolgte. Für uns war das mehr als befremdlich und keineswegs Patienten freundlich, gerade nach einer solchen Notsituation.

Eine auf Profit ausgelegte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Mein Sohn 2. Schuljahr wurde in der Praxis Reichert getestet und anschließend auch in unregelmäßigen und langen Abständen therapiert.
Solange mein Sohn mit den Therapeuten(innen) zu tun hatte war alles Bestens.
Aber der Arzt ging gar nicht. Er hatte überhaupt keinen Zugang zu meinem Sohn und auch ich bin überhaupt nicht mit ihm klar gekommen. Beste Vorraussetzungen für einen Kinderpsychologen!!

Berichte wurden nicht an den Kinderarzt gesendet und Gesprächstermine mit der Schule kamen nicht zustande.
Wir haben gewechselt und sind sehr froh eine Praxis gefunden zu haben die Kinderfreundlich ist und wo meinem Kind geholfen wird.

Nie wieder! Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Wechselnde Therapeuten bei unserem Kind und ein unverschämtes Auftreten gegenüber uns Eltern.

Unverschämt und nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Extrem lange Wartezeit, trotz Termin. Es wurde eine Diagnostik gemacht, um die ich nicht gebeten hatte.
Die Therapeutin die mit meinen Kind Tests gemacht hat, war zwischendurch recht unverschämt im Ton. Es gab äußerungen meinem 7 jährigen Sohn gegeüber, wie: wenn du jetzt nicht mitmachst sag ich deiner Mutter das du für den heutigen Termin keine Belohnung bekommst. Oder Ach so, sie sind geschieden! Seit wann haben Sie denn einen neuen Partner?! Habe keinen etc. Er hatte Angst vor Ihr.
Die Tests gingen fast ein halbes Jahr, bei anderen geht es weitaus schneller!!! Bei der Endbesprechung hat mir der Arzt dann was vollkommen anderes erzählt, als er mir dann für mein Kind bescheinigt hat. Dazu kommt das, bis auf eine Arzthelferin, alle die am Empfang arbeiten ungelernte 400 € Kräfte sind und dazu meist auch noch unverschähmt. Man bekommt keine Akteneinsich obwohl ein gesetzliches Recht darauf besteht, eine Bescheinigung bekommt man erst wenn man über den Kinderarzt geht, vorher heißt es: das machen wir nicht, wir telefonieren nur mit der Schule unterschreiben Sie eine Schweigepflichtsentbindung, es wird nicht´s schriftlich ausgestellt.
Absolut nicht zu empfehlen, sucht euch einen anderen Arzt, der auch bereit ist zu zuhören und euch nicht verarscht und dann etwas anderes schreibt als er euch mündlich mitteilt.

Katastrophe, nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

Eigendlich sind wir nach der Testung unseres Sohnes sehr zufrieden mit Herrn Dr. Reichert und seinem Team, auch der Behandelte unser Sohn, Jugendlich war zufrieden ( das heißt schon was ).
Was mich aber bei der ganzen Sache extrem gestört hat waren die langen Wartezeiten trotz vereinbarten Termin.
Dazu kommt noch, dass dieser Arzt wohl sehr überlaufen ist, da man bis zum Termin für das erst Gespräch fast 3 mon. warten muss.
Ich gebe nur ein Beispiel: Erstgespräch mit Kind und Eltern sollte um 10:00 beginnen wir warteten 45 min.
Die restlichen Termine wurden meist um 10-15 min erspätet begonnen.
Das Ergebnisgespräch... wieder 23 min zu spät.
Ich bzw. wir haben außer beim allgem. Mediziner, der einen Notfall mit RTW Einsatz hatte, noch nie so lange Wartezeiten erlebt. Weil normalerweise klappen meine Termine bei anderen Ärzten immer.
Wenn die praxis, dass noch in den Griff kriegen könnte, würde ich eine glatte 1 für alles geben so nur eine 2-.
( Und das hat nichts damit zu tun, dass wir privat versichert sin, ich hasse es nur bei Ärzten ohne ersichlichen Grund zu warten )

Sehr interessierter Arzt, aber die Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Hans Reichert und Yesim Reichert

nach Monatelangen Tests war ich beim abschließenden Gespräch genau so schlau wie vorher Als ich in Arztzimmer eintrat und mich setzte fragte mich der Arzt erst einmal was ich über meinen Sohn denke und stellte mir viele Fragen;wo er doch die Antworten darauf in den etlichen von mir und vom Kindergarten ausgefüllten Fragebögen in der Mappe auf seinem Schoß vorliegen hatte.Ebenfalls alle Berichte vom SPZ lagen dieser Mappe bei.Fazit: nach einigen Monaten in denen eine Psychologin meinen Sohn testete und auch er ihn sich an zwei Terminen insgesamt 1,5 Stunden begutachtete,absolut unvorbereitet!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert