5,1

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Reichert
Die Bewertungen von Herr Reichert zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Hans Reichert

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- & Jugendpsychiater

Hans Reichert und Yesim Reichert
Friedrichstr. 12
41460 Neuss

02131/272070

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Reichert hinterlegt. Sind Sie Herr Reichert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Reichert

Artikel von Herrn Reichert

Das sagen Patienten über Herrn Reichert

5,2

Bewertung vom 19.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine auf Profit ausgelegte Praxis

Hier wird nicht auf die Bedüfnisse des Patienten eingegagen. Es wird sich nicht nach dem Zustand des Kindes erkundigt, nach einem aktuellen Notfall und Einweisung in eine Klinick sondern NUR auf die Bezahlung des ausgefallenen Termins gepocht und mitgeteilt, dass weitere Termine erst vergeben werden können wenn die Zahlung des ausgefallenen Termins erfolgte. Für uns war das mehr als befremdlich und keineswegs Patienten freundlich, gerade nach einer solchen Notsituation."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder! Absolut nicht zu empfehlen!

Mein Sohn 2. Schuljahr wurde in der Praxis Reichert getestet und anschließend auch in unregelmäßigen und langen Abständen therapiert. Solange mein Sohn mit den Therapeuten(innen) zu tun hatte war alles Bestens. Aber der Arzt ging gar nicht. Er hatte überhaupt keinen Zugang zu meinem Sohn und auch ich bin überhaupt nicht mit ihm klar gekommen. Beste Vorraussetzungen für einen Kinderpsychologen!! Berichte wurden nicht an den Kinderarzt gesendet und Gesprächstermine mit der Schule kamen nicht zustande. Wir haben gewechselt und sind sehr froh eine Praxis gefunden zu haben die Kinderfreundlich ist und wo meinem Kind geholfen wird."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2015, gesetzlich versichert

Unverschämt und nicht kompetent

Wechselnde Therapeuten bei unserem Kind und ein unverschämtes Auftreten gegenüber uns Eltern."  Mehr

5,2

Archivierte Bewertung vom 29.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Katastrophe, nicht empfehlenswert

Extrem lange Wartezeit, trotz Termin. Es wurde eine Diagnostik gemacht, um die ich nicht gebeten hatte. Die Therapeutin die mit meinen Kind Tests gemacht hat, war zwischendurch recht unverschämt im Ton. Es gab äußerungen meinem 7 jährigen Sohn gegeüber, wie: wenn du jetzt nicht mitmachst sag ich deiner Mutter das du für den heutigen Termin keine Belohnung bekommst. Oder Ach so, sie sind geschieden! Seit wann haben Sie denn einen neuen Partner?! Habe keinen etc. Er hatte Angst vor Ihr. Die Tests gingen fast ein halbes Jahr, bei anderen geht es weitaus schneller!!! Bei der Endbesprechung hat mir der Arzt dann was vollkommen anderes erzählt, als er mir dann für mein Kind bescheinigt hat. Dazu kommt das, bis auf eine Arzthelferin, alle die am Empfang arbeiten ungelernte 400 € Kräfte sind und dazu meist auch noch unverschähmt. Man bekommt keine Akteneinsich obwohl ein gesetzliches Recht darauf besteht, eine Bescheinigung bekommt man erst wenn man über den Kinderarzt geht, vorher heißt es: das machen wir nicht, wir telefonieren nur mit der Schule unterschreiben Sie eine Schweigepflichtsentbindung, es wird nicht´s schriftlich ausgestellt. Absolut nicht zu empfehlen, sucht euch einen anderen Arzt, der auch bereit ist zu zuhören und euch nicht verarscht und dann etwas anderes schreibt als er euch mündlich mitteilt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr interessierter Arzt, aber die Wartezeiten trotz Termin

Eigendlich sind wir nach der Testung unseres Sohnes sehr zufrieden mit Herrn Dr. Reichert und seinem Team, auch der Behandelte unser Sohn, Jugendlich war zufrieden ( das heißt schon was ). Was mich aber bei der ganzen Sache extrem gestört hat waren die langen Wartezeiten trotz vereinbarten Termin. Dazu kommt noch, dass dieser Arzt wohl sehr überlaufen ist, da man bis zum Termin für das erst Gespräch fast 3 mon. warten muss. Ich gebe nur ein Beispiel: Erstgespräch mit Kind und Eltern sollte um 10:00 beginnen wir warteten 45 min. Die restlichen Termine wurden meist um 10-15 min erspätet begonnen. Das Ergebnisgespräch... wieder 23 min zu spät. Ich bzw. wir haben außer beim allgem. Mediziner, der einen Notfall mit RTW Einsatz hatte, noch nie so lange Wartezeiten erlebt. Weil normalerweise klappen meine Termine bei anderen Ärzten immer. Wenn die praxis, dass noch in den Griff kriegen könnte, würde ich eine glatte 1 für alles geben so nur eine 2-. ( Und das hat nichts damit zu tun, dass wir privat versichert sin, ich hasse es nur bei Ärzten ohne ersichlichen Grund zu warten )"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

3,7
4,7
5,5

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller