HNO-Ärzte

Ärztin, Augenärztin

Further Str. 86
41462 Neuss

02131/592050

Sind Sie Dr. med. Anne-Margarete Trutwein?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Trutwein hinterlegt. Sind Sie Dr. Trutwein? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Trutwein

Artikel von Dr. Trutwein

Das sagen Patienten über Dr. Trutwein

Bewertung vom 06.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hilfsbereitschaft ausgezeichnet

Ich wurde in der Praxis,obwohl Notdienst, sehr aufmerksam behandelt.Mein Eindruck war, dass auch anderen die selbe Aufmerksamkeit zuteil wurde.Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas "verkauft" werden sollte, sondern dass es um meine Gesundheit (Glaucom) ging."  Mehr

Bewertung vom 21.09.2017

Gute Ärztin aber unfreundliches Personal

Die Ärztin ist in Ordnung , sie erklärt auch alles genau. Die Arzthelferinen dagegen sind super unfreundlich und total genervt wenn sie mal arbeiten müssen."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Erfahrungen über Jahrzehnte

Mein Mann und ich sind seit ca 30 Jahren dort mit einigen Unterbrechungen, wir haben auch aus geografischen Gründen viele andere Augenärzte konsultiert und können uns wohl ein Urteil erlauben. Alles war immer gewissenhaft und optimal abgewägt, von Sehstärkenkorrektur bis zu Operationsempfehlungen, und nach den vielen Jahren merkt man deutlich ihre Erfahrung. Augenärzte, die wir im Anschluss konsultiert habe, haben immer ihre Diagnosen bestätigt, der Spruch einer Augenprofessorin "Ach, Sie kommen von Frau Dr. Trutwein, da brauche ich die Brillengäser ja nicht mehr überprüfen, die stimmen immer" hat meinen eigenen Eindruck noch bekräftigt. Von Abkassieren ist nichts zu spüren, viele Sachen werden ohne private Zusatzberechnung gemacht, z.B. die zahlreichen Augendruckmessungen nach Star-OP. Die Geldeintreiberei mit den OCTs, die wir bei anderen Augenärzten erlebt haben, entfällt, Frau Dr. Trutwein überweist dazu in eine Augenklinik, die mit der Krankenkasse abrechnet, den vorschnellen Beurteilungen nach einer oder wenigen Konsultationen muss da deutlich widersprochen werden."  Mehr

Bewertung vom 31.10.2016, Alter: 30 bis 50

nette Ärztin

Die Ärztin war sehr nett, ganz anders als die Arzthelferinnen, die forsch und unfreundlich waren. Die Praxis sowie die Praxisausstattungen sind in einem eher unmodernen Zustand."  Mehr

5,2

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Will IGel-Leistungen verkaufen. Behandlung nebensächlich

Bereits bei der Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich die wichtige Vorsorge-Untersuchung "Glaukom" machen lassen wolle. Da dies eine IGel-Leistung ist, habe ich abgelehnt. Als Antwort bekam ich dann einen Zettel vorgelegt, den ich unterschreiben solle. Darin sollte ich bestätigen, dass ich diese wichtige Vorsorge, die 20 Euro kosten soll, nicht durchführen lassen will. Diese Unterschrift würde Frau Dr. benötigen, um sich abzusichern! Ich hab nicht unterschrieben! Daraufhin hat die Sprechstundehilfe auf dem Formular vermerkt, dass ich die Unterschrift und diese Vorsorgeuntersuchung verweigert hätte! Auch bei der Untersuchung meiner Augen - ich habe meine Beschwerden geschildert - wurde nur kurz darauf eingegangen. Frau Dr. versuchte weiter, ihre "vorsorge-Untersuchung" zu verkaufen. Diese wäre wichtig, da man nicht merken würde, wenn der Druck steigt. Ich solle mir doch irgendwann an einem Morgen einen Termin holen, da dies nachmittags nicht sinnvoll wäre!!!!! und ich dies ja für diesen Termin nicht machen lassen wollte. Weiterhin wurde mir ein Termin für "GDX" nahegelegt - den ich bereits vor Jahren habe machen lassen und auch teuer bezahlt hatte! Das Gerät hätte sie nun gekauft und ich müsse mir keinen Termin im Krankenhaus holen. Ich könne das jetzt bequem in der Praxis machen. Nach so vielen Jahren kann man das ruhig nochmals machen lassen. Zur eigenen Sicherheit! Ich bin dann mit einem Rezept über Augentropfen raus. Das war das letzte Mal dort. Das war ein Verkaufsgespräch und keine Behandlung!"  Mehr

3,4
5,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Trutwein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Trutwein.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018