Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde
Zollstr. 1 - 7, Neuss

Dr. med. Claus Thimm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich hatte im Dezember 2023 eine OP (grauer Star). Die Vorgespräche, die Vorbehandlung, die OP sowie die Nachbehandlungen kann ich nur mit ausgezeichnet bewerten. Das einzig negative sind die etwas zu langen Wartezeiten trotz Termin. Da sich Herr Dr. Thimm aber viel Zeit lässt für das Patiengengespräch, sollte man das in Kauf nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich hatte den Termin hauptsächlich gebucht, um eine Behandlung für ein Problem zu bekommen und nahm dafür auch die teuren Zusatzleistungen in Kauf, die alle maschinisiert waren und den gezahlten Preis nicht rechtfertigten. Das Gespräch mit dem Arzt selbst war sehr kurz. Ich ging davon aus, Probleme durch das Lasern der Augen bekommen zu haben. Dr. Thimm sagte, das glaube er nicht. Ist natürlich nicht verwunderlich, wenn man selbst Lasik-Eingriffe anbietet und die Gefahren eines solchen Eingriffs dabei komplett unter den Tisch fallen lässt. Aber hey, immerhin eine Tube Augentropfen gab es kostenlos dazu - das ist ja bekanntlich das Allheilmittel für chronische Augenschmerzen!

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr. Thimm ist bei der Untersuchung von meinem Bruder, der durch einen Schlaganfall nicht sprechen kann, sehr geduldig auf ihn eingegangen. Mit dem Ergebnis sind wir äußerst zufrieden und empfehlen ihn gerne weiter! Danke!

Tolle Behandlung Katarakt OP das Beste
Fühle mich bestens versorgt
OP Team bestens
Meine Sehkraft konnte von 30% auf 90%gesteigert werden.
Die nachuntersuchungen waren kurzfristig sehr gut

Dr. med. Claus Thimm

Es freut uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat.
Ihr Praxisteam Dr. Thimm

Augen .OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde

Dr Thimm nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlic und gewissenhaft.
In der Praxis herrscht keine Hektik, alles ist gut organisiert .
Ich fühle mich sehr wohl..
Kann die Praxis mit besten Gewissen weiter empfehlen
G. Kreuseler

Freundlicher Arzt mit sehr nettem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin am 8. Dezember zu Besuch in dieser Praxis gewesen, um einen Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und Augen überprüfen zu lassen. Direkt VOR dem Gespräch mit dem Arzt OHNE medizinische Indikation hat man mir eine Augeninnendruckmessung angeboten, die ich privat zahlen müsse. Statt erstmal das Gespräch mit dem Arzt abzuwarten. Dieser diagnostizierte trockene Augen um den Rest des Gesprächs über das Angebot mir eine Gleitsichtbrille zu erstellen. Der Besuch ähnelte einem Verkaufsgespräch.

Aus meiner Sicht ein reines Verkaufsgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe den Termin sehr, sehr kurzfristig einen Tag vorher bekommen, was mich zunächst etwas unsicher machte. Dieser Zweifel war vollkommen unbegründet!!! Schon alleine der Empfang und die Mitarbeiterinnen waren überaus herzlich & freundlich. Ebenso Dr. Thimm, der sich meiner mit Engelsgeduld annahm. Er nahm sich viel Zeit für mich als Neupatientin und beantwortete mir jede Frage, auch wenn diese vielleicht von mir 2x gestellt wurde. Ich bin begeistert und glücklich so einen einfüh

Sehr freundlich, geduldig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist bestens organisiert, das Team ist sehr freundlich, so dass man sich bereits am Empfang wohlfühlt.
Zur Flexibilität: ich war als neue Patientin verhindert und konnte den Termin nicht genau einhalten, durfte trotzdem kommen und wurde schnell und unkompliziert dazwischen geschoben.
Herr Dr. Thimm nimmt sich viel Zeit, hört mit voller Aufmerksamkeit zu und ihm ist keine Frage zu viel.
Ich bin froh, einen so kompetenten, empathischen und sympatischen Arzt gefunden zu haben.

Dr. med. Claus Thimm

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ihr Praxisteam Dr. Thimm

Toller Arzt, sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Thimm Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Thimm konnte mir schnell und gut helfen, wodurch es mir deutlich besser ging.
Die Dame an der Anmeldung sowie auch Herr Thimm waren sehr freundlich.
Dank der Online Terminbuchung war es sehr unkompliziert einen Termin zu bekommen.

Guter Arzt in neuer Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Waren rund um sehr zufrieden, Sehkraft nach OP 98 % wiederhergestellt
Kurze wartezeit, gute betreuung und nachsorge. Anfahr zur Praxis auch problemlos

Augen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert