Markt 35, Neuss

Dr. med. Rainer Siegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde Andere

Vorab:Als ich letztes Jahr selber Patientin bei Herrn Dr. Siegel war, war ich ausgesprochen zufrieden, wurde schnell und erfolgreich behandelt. Umso fassungsloser bin ich über mein heutiges Erlebnis, als es um mein 3-jähriges Kind ging. Nachdem ich mein Anliegen höflich und sachlich vorgetragen hatte (mein jährige Kind hatte eine akute, behandlungsbedürftige Erkrankung), wurde ich von der Dame am Telefon sehr unwirsch und un abgewiesen, mich an eine andere Praxis/den augenärztlichen Notdienst zu wenden. Auf meinen Hinweis, dass hier ein akutes Problem vorliege und ich selber eine Patientin von Herrn Dr. Siegel sei und dies nicht nachvollziehen könne, legte die Dame einfach auf. Bei allem Verständnis für Stress aufgrund Personalmangels gibt es keine Rechtfertigung für einen solchen Umgang mit Patienten. Ich hätte hier eine konkrete Empfehlung erwartet und vor allem einen freundlichen Ton. So wurde einem 3- jährigen Kind die notwendige medizinische Behandlung verweigert.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Mein Mann und ich sind schon seit einigen Jahren Patienten bei Herrn Dr. Siegel und wir möchten ihm und seinem Praxisteam ein großes Lob aussprechen. Herr Dr. Siegel ist sehr kompetent und hat die besondere Gabe, seinen Patienten mit viel Gefühl und Verständnis entgegenzukommen. Für uns Patienten ist es besonders wichtig, dass solch ein Arzt bei schwierigen Sachen - wie z.B. OP's - die Angst nimmt und Mut gibt. In solchen Situationen fühlt man bei Herrn Dr. Siegel, dass man mit seiner Angst nicht allein gelassen wird. Er ist ein Arzt, dem seine Patienten und deren Sorgen sehr am Herzen liegen.

Wir sind sehr froh und dankbar, einen so tollen Augenarzt und sein freundliches und gefühlvolles Praxisteam gefunden zu haben.

Neuss

Ein Arzt, der dem Patienten einfach gut tut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Hier fühle ich mich rundherum kompetent und einfühlsam betreut und bestens aufgehoben. Auch in einem Akutfall/Notfall gab es ganz kurzfristig einen Termin für mich.

Der Augenarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Siegel nimmt sich viel Zeit und erklärt kompetent und ausführlich alle Symptome. Er rät nur zu Operationen, wenn keine anderen Möglichkeiten bestehen.

Sehr kompetenter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Von der Terminvergabe bis zur Behandlung ist alles kompetent, termingerecht und informativ, in einer freundlichen Atmosphäre.
Dr. Siegel untersucht sehr gründlich und erklärt Alles sehr verständlich.
Ich fühle mich in dieser Praxis bereits seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben.

Freundliches und kompetentes Praxisteam. Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Die Damen bei der Voruntersuchung sehr freundlich. Herr Dr.Siegel ist sehr gründlich, erklärt alles und nimmt sich viel Zeit. Hier kann man mit gutem Gewissen hingehen.

Bester Augenarzt von Neuss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin bei Dr. Siegel schon länger in Behandlung gegen Glaukom. Vor drei Wochen hatte ich ganz plötzlich das linke Auge voller Blut. Ich rief bei dem Arzt an, und die Arzthelferin beruhigte mich am Telefon, ich müsste mir keine Sorge machen: Das sei ein geplatztes Äderchen und es würde innerhalb von 2-3 Wochen ohne weitere Intervention von selbst weggehen. Sie hatte Recht. Als medizinischer Laie war ich natürlich zuerst sehr beunruhigt; aber die ruhige sachliche Art von Frau Xxxxx hat mir sehr geholfen.
Selbstverständlich hat mich auch Dr. Siegel bisher immer umfassend beraten und behandelt.
Ich bin mit dieser Praxis sehr zufrieden.

Beruhigende telefonische Auskunft durch Arztheleferin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Am Telefon freundliche Terminvergabe. Ich musste nicht lange warten bis zum vereinbarten Termin. Den Folgetermin mußte ich verschieben und bekam einen neuen zeitnahen Ersatztermin. Kein langes Warten im Wartezimmer ,freundliche Behandlung durch die Arzthelferinnen. Dr.Rainer Siegel hat die Untersuchung gründlich und zügig vorgenommen.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Mein Augenarzt hatte bei mir grauen Star diagnostiziert, Operation wäre aber noch nicht notwendig.Wenn es aber später erforderlich wäre, könnte ich die Operation bei ihm durchführen lassen. Das machte mich etwas unsicher, da ich, wenn ich schon eine Operation durchführen lassen muss, unbedingt jemanden mit sehr großer Erfahrung wählen würde.Um eine Zweitmeinung bzgl. Diagnose und weiterer Vorgehensweise zu erhalten, bin ich über meine Frau zu Dr. Siegel gekommen. Ein sehr sympathischer Arzt. Er bestätigte die Diagnose, riet mir aber wegen der zu erwartenden Verbesserung der Lebensqualität und meines Alters (71) doch zu einer zügigen Operation. Seine Empfehlung war ein Augenzentrum mit drei sehr erfahrenen Operateuren.Nach der Operation war ich noch zur Nachkontrolle und alles ist sehr gut verlaufen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Siegel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr zufrieden mit der Diagnose und Behandlung. Überweisung an die Augenklinik am Neumarkt in Köln. Perfektes Zusammenspiel Augenarzt und Augenklinik. Nahtlos anschließenden perfekte Kontrolle nach der OP.

Super zufrieden! Perfekte Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert