Promenadenstr. 77, Neuss

Dr. med. Tobias Reipen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 1 Jahren

Herzlich Willkommen bei Dr. Reipen und Kollegen - Ihre Augenarztpraxis in Neuss

Sie möchten eine professionelle Rundum-Vorsorge, bei der ...

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren die Tage mit unserer Tochter (7) als Notfall in der Praxis. Dr. Reipen hatte sich sofort und ohne vorherigen Termin, Zeit für uns genommen und unsere Tochter behandelt.
Er hat sich hervorragend mit super viel Feingefühl und Ruhe um unsere Tochter gekümmert. Leider musste sie trotzdem ins KH, aber auch das hat das Praxisteam sofort für uns übernommen so dass wir direkt durchfahren konnten.
Die Au war ohne großes Vorankündigung machbar. So ein komp. tolles Team gibt es selten! Danke

Notfall mit Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Die Selbsthilfeorganisation pro Retina empfahl mir zu der fast dreijährigen Behandlung in der Praxis Dr. Reipen und Kollegen (AMD und Katarakt-OP) eine Zweitmeinung einzuholen.Ich folgte dieser Empfehlung mit einem Termin in der Universitäts-Augenklinik in Bonn.
Das Ergebnis: alle Diagnosen und Ihre Bewertungen wurden 1 : 1 bestätigt. Der Sitz der künstlichen Linsen testierte man als optimal. Fragen, die mir in der Praxis nicht beantwortet werden konnten, konnte auch nicht die Uni-Klinik beantworten, weil der derzeitige Stand der Forschung keine Antworten hergibt.
Ergo: mein Gefühl in guten und professionellen Händen zu sein hat sich voll und ganz bestätigt. Ich danke dem ganzen Team der Praxis für die gute und fachliche Betreuung.

Hans scholten

In guten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Erstaunlich wie das Team es schafft, mit den corona-bedingten Problemen fertig zu werden.
Man muss natürlich auch ein wenig Kompromissbereitschaft mitbringen.
Meine beiden Staroperationen durch Dr. Reipen wurden sehr professionell durchgeführt
und die dazu notwendigen Beratungen waren auch für einen Nichtmediziner verständlich.
Also insgesamt ein eindeutiges "Sehr gut".

Ein Praxisteam mit Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Mitten in der Peekzeit der Corona-Krise bekam ich grauen Star auf beiden Augen und wurde faktisch blind innerhalb von nur zwei Tagen. Und in diesen schweren Zeiten wurde mir von dem Herrn Dr. T. Reipen ganz toll geholfen. Das Personal der Praxis ist sowohl superfreundlich als auch sehr kompetent. Top Praxis - kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Doktor hat mich als Notfallpatient in eine Augenklinik überwiesen und als ich dann auf einem Auge wieder sehen konnte (März 2020), da hat mir die (durch Corona bedingte) Wartezeit auf die zweite Op (Juli 2020) nichts mehr ausgemacht.
gez. Wolfgang Schwarz

Op grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Bei Docolib gibt es kein Termin, Praxis verweist auf docolib, Telefeonisch ist auch kein Termin möglich! Der Hund beißt sich im eigenen Schwanz! Sehr frustierend!

Problem ist eine Termin zu bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Mir wurde kompetent und sehr bemüht geholfen. Ich bin Kassenpatientin und man hat sich sehr um mich und meine Schmerzen gekümmert. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Kompetenter Arzt und sehr hilfsbereites Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Reipen ist ein Fachmann auf seinem Gebiet. Er hat unserem Sohn (9 Jahre) das Augenlicht gerettet, daher können wir die Kindersprechstunde mehr als empfehlen und können nur positives berichten. Hierfür haben wir auch 40km Anfahrt in Kauf genommen.
Ich selber hatte seit 2-3 Monaten Probleme mit einem Auge (Druckgefühl, sehr hohe Lichtempfindlichkeit sowie extreme Rötung) und war mehrmals bei einem anderen Arzt der leider falsch behandelt hat. Ziemlich verzweifelt habe ich Dr. Reipen um Rat gebeten, dieser hatte nach einer ausführlichen Untersuchung eine eindeutige Diagnose und konnte mir sofort mit Augentropfen weiterhelfen die innerhalb von 1-2 Tagen eine enorme Besserung bewirkt haben. Seitdem habe ich wieder zwei gesunde Augen ! Das Team ist ebenfalls sehr freundlich, nett und auch sehr hilfsbereit was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist.

Sehr guter Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Seit meinen dritten Lebensjahr war ich Patient in der Praxis Dr. Reipen. Dr Reipen sen. ist mir mit seine freundlichen und kompetenten Art immer positiv in Erinnerung geblieben.
Leider ist die Praxis nun umgezogen und umstrukturiert was mir die Freude dort hinzukommen sehr gemindert hat.
Das Gefühl wertgeschäzter Patient zu sein den man noch persönlich kennt ist dem Gefühl gewichen eine Nummer in einer Praxisfabrik zu sein.
Ein weiteres Problem ist die Erreichbarkeit der Praxis. Telefonisch kann es Tage dauern in denen man regelmäßig versucht "durch zu kommen" und das ohne Erfolg. Leider ist das sehr unbefriedigend weil so war es nicht immer.
Ein weiteres Problem welches das Vertrauen leider massiv beschädigt:
Man bekommt leider das Gefühl - und das bestätigen auch andere Patienten - das sehr gewinnoptimiert gearbeitet wird - ich betone es ist ein Gefühl - man denkt manche Verordnungen sind nur für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis...
Ich bin leider enttäuscht und kann die Praxis leider nicht mehr empfehlen.

Qualitative Mängel in Praxisorganisation. Teils sehr unfreundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Hatte in dieser Praxis eine OP wegen Grauem Star, sowohl das Vorgespräch mit Beratung als auch die OP alles war wirklich super. Freundliches Team, gute Beratung, kein Überreden zu IGEL-Leistungen, sondern sachliche Erklärungen und immer wieder der Hinweis, dass auch die Kassenleistung wirklich eine absolut sehr gute Versorgung ist. Ich kann diese Praxis wirklich nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen!! Jederzeit wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Reipen Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles genau durch gesprochen und abgeklärt. Dr. Reipen ist sehr freundlich.

Kompetenter und Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben