Maria Homberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Maria Homberg?

Standort: VISION 100 die Augenärzte Praxis Croonsallee

Ich war heute zur Sehwertebestimmung erstmalig in der Augenarztpraxis "Vision100" und wurde von Fr. Dr. Homberg "untersucht". Ein flüchtiger Blick ins Auge durch die Ärztin, eine Sehstärkenuntersuchung durch die Arzthelferin, bei welcher niemals ein scharfes Sehergebnis erreicht wurde lässt mich an der Kompetenz in dieser Praxis zweifeln. Ich frage mich, wie man die Sehschärfe feststellen möchte, wenn man den Sehtests nicht zu einem Punkt führt, bei welchem ein scharfes Sehergebnis erzielt wird. Der Sehtest wurde von der Arzthelferin mit der Frage nach meinen alten Sehschärfewerten abgeschlossen - ich kann nur mutmaßen, dass diese als Ergebnis der "Untersuchung" eingetragen worden sind, zumal kein anderes quantitatives Ergebnis erzielt worden ist bzw. erzielt worden sein kann.
Da ist es wenig verwunderlich, dass ich ohne Bestimmung der aktuellen Sehwerte (mein Anliegen) wieder die Praxis verlassen "durfte", zumal Fr. Dr. Homberg nach wenigen Minuten einfach aufstand und das Behandlungszimmer verließ. Fr. Dr. Homberg wirkte genervt und unfreundlich und ich möchte sagen, dass dies bisher meine negativste Arzterfahrung darstellt.

Meine negativste Arzterfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision 100 - Die Augenärzte Augentagesklinik

immer wieder ellenlange Wartezeiten (1,5 Stunden) trotz Termin ! Das war vor Corona so und ist jetzt auch noch so: Immer die Ausrede der angeblichen Notfälle. Wer da lange sitzt und nicht so dumm ist, wie die glauben, erkennt, daß dies meist gelogen ist.
Dann wird man bei der Behandlung das Gefühl nicht los, daß nur ein Standardprogramm abgespult wird um den Minimalanforderungen für die Erstattung durch die Krankenkasse gerecht zu werden, aber notwendige Medikamente oder Behandlungen (wegen chronischer Erkrankung) werden herausgezögert. Wenn dann teure Medikamente notwendig sind, wird man an die Uniklinik verwiesen, weil dieses Rezept würde das Praxenbudget zu stark belasten. Das ist keine Arztpraxis die gem dem hypokratischen Eid handelt sondern ein gewinnmaximiertes Unternehmen, in dem der Mensch nur eine nummerierte Ware ist ! Ich werde mir eine neue Augenarztpraxis suchen, die auf keinen Fall das Label Vision 100 trägt

ellenlange Wartezeiten, unfreundliche + äußerst budgetschonende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: VISION 100 die Augenärzte Praxis Croonsallee

Sehr ruhige und kompetente Ärztin! Wir kamen als Notfall rein und trotz Sprachbarriere hat sie sich sehr bemüht uns allumfassend zu betreuen und den krankheitsstand zu erklären.

Kompetent und transparent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VISION 100 die Augenärzte Praxis Croonsallee

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Die Ärztin ist sympathisch, wirkt sehr kompetent und engagiert. Ich wurde sehr gründlich untersucht. Alles wurde gut erklärt. Sehr positiv fand ich auch die Hygiene. Es wurde sehr darauf geachtet. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben