Dr. med.Norbert Weinelt

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weinelt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Drususallee 1-341460 Neuss
Sind Sie Dr. med. Norbert Weinelt?

• Ambulante Operationen

• D-Arzt

• Proktologie

Chirurgisches Centrum Neuss Dres. Norbert Weinelt Gereon Schäfer und Wolfgang Kawohl

Dr. Weinelt gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.10.2019, Alter: über 50

....gut aufgehoben gefühlt!!!!

Mit starken Schmerzen in der Schulter und ohne Termin habe ich die Praxis aufgesucht. Trotz vollem Wartezimmer wurde ich nicht abgewiesen. Der Hinweis dass es länger dauern könnte, wurde zwar gegeben, aber eine Wartezeit von unter 60 Minuten unter diesen Umständen halte ich für absolut fair.

Ich wurde von Dr. Weinelt behandelt. Er hatte ausreichend Zeit für die Anamnese und hat sich ausreichend Zeit genommen das weitere Vorgehen (bis hin zu möglichen Eingriffen) zu besprechen. Er plädierte aber zunächst für konventionelle Maßnahmen - so ist es richtig!

Ich habe mich in dieser Praxis (nicht zum ersten Mal) gut aufgehoben und verstanden gefühlt!!!!!

Bewertung vom 13.06.2019

Rund um Behandlung

Sehr nette kompetente Beratung. Habe sehr schnell einen zeitnahen Termin für einen kleinen Eingriff bekommen.

Nachbehandlung super !!!!

Helferinnen super engagiert und voller Motivation. Ein wirklich angenehmes Arbeitsklima zwischen Arzt und Helferinnen.

Bin sehr zufrieden und würde immer wieder hierher kommen.

Empfehlenswert.

Bewertung vom 13.06.2019

Nette Behandlung nach Arbeitsunfall

Nach dem ich mich auf der Arbeit in den Daumen geschnitten habe musste ich schnellst möglich einen D-Arzt aufsuchen und bin so in diese Praxis gelandet . Wo Mittagspause war, trotzdesen öffneten mir die netten Helferinnen die Tür und nahmen mich sofort auf , nach 5 Minuten Wartezeit kam auch gleich der oben genannte Doktor um sich meine Verletzung anzuschauen diese war so tief das sie geneht werden musste die Helferinnen bereiteten sofort den Op Raum vor. Diese Praxis ist empfehlenswert.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut verlaufene OP

Ich habe mich wegen einer Leistenbruch-OP an Dr.Weinelt und sein Team gewandt und zur Terminabsprache die offene Sprechstunde vormittags besucht - erster Eindruck:sehr viele Patienten! Dann zeigte sich das ganze Team sehr freundlich und kompetent,die Terminabsprachen für Vorbesprechungen und OP zeitnah und unkompliziert - bei den Terminen selbst so gut wie keine Wartezeiten! Super! Die OP und die nachfolgenden Behandlungen verliefen optimal. Das ganze Team war sehr freundlich und zugewandt,von Zeitdruck war nichts zu spüren! Vor und nach der OP wurde ich sehr aufmerksam und nett betreut.Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.Überaschung abends nach der OP: die Praxis ruft an und erkundigt sich sehr detailliert und sorgfältig nach meinem Befinden.Super ! Die beste Empfehlung für die Praxis und das ganze Team .

Bewertung vom 25.04.2019
4,2

Fühlte mich nicht ausreichend aufgeklärt und beraten

In meinem persönlichen Fall litt ich auch Wochen nach meinem Unfall noch an anhaltenden Beschwerden. Als die daraufhin veranlassten Untersuchungen negativ ausfielen, erhoffte ich mir weitere Erklärungen über meine Beschwerden oder Empfehlungen, wie ich diese mindern könne. Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt im Gespräch darauf nicht einging, worüber ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte das subjektive Empfinden, dass er bereits aus dem Zimmer geeilt war bevor ich noch offene Fragen stellen konnte

Bewertung vom 24.12.2018
4,4

Unnahbar

Ich wurde im Rahmen der Nachsorge von allen drei Ärzten betreut. Der hier aufgeführte Arzt war in Sachen Kommunikation auf das Geringste beschränkt und wirkte sehr "patientengenervt". Das Team um ihn herum bringt das negativ empfundene Verhalten ins Gleichgewicht.

Bewertung vom 03.05.2018, Alter: über 50

ausgezeichneter Service und Behandlung, sehr freundlich und zuvorkommend

Op am Bein, sehr gute Beratung im Vorfeld durch Herrn Dr. Weinelt auch für die Narkose. Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, problemloser Ablauf der OP, sehr freundliches und angenehmes Praxisteam.

Behandlung ausgezeichnet, sehr gute Nachbetreuung.

Jederzeit zu empfehlen.

Bewertung vom 18.04.2018

Kompetenter Arzt

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch , diese Angst würde mir genommen durch die freundliche und einfühlsame Art von Dr Weinelt, aber durch dem Narkotiseur und der OP Schwester.

Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, motivierte Mitarbeiter

Entfernung eines Weichteilstumors am Hinterkopf (Kleine OP) im März 2017, Praxis total überfüllt, warum wohl ? Kein Termin und nicht weggeschickt worden. Habe mich gut aufgehoben gefühlt, offenes Vorgespräch, Durchführung der OP sehr gut. Nachbehandlung bestimmt auch, kann diese Praxis nur weiter empfehlen,

Bewertung vom 11.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung und Operation einer Hämorrhoidenleidens

Die Praxis ist morgens wirklich immer sehr voll. Jedoch kann man sich nachmittags einen Termin geben lassen, da ist es deutlich entspannter. Aber es ist eben eine Unfallpraxis. Mein Hämorrhoidenproblem wurde schnell erkannt, bei dieser etwas heiklen Problematik auch entsprechend verständnisvoll besprochen. Die Behandlung vor, während und nach der Operation war zuvorkommend und zugewandt. Das Team ist trozt der Arbeitsbelastung immer freundlich. Hervorzuheben ist hier auch mal die nette und kompetente Anästhesieärztin, die einem jede Angst nimmt. Kann nur empfohlen werden

Bewertung vom 14.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Chirurg, absolute Fachkompetenz, wenig Wörter, spitzen Leistung!!!

Alles bestens, nur zu empfehlen, nett, kompetent und einfach nur genial.

Herr Dr. Weinelt hat mir bei meinem entzündeten Zeh sehr geholfen!!!!

Bewertung vom 01.03.2014

Kompetenter Arzt

Bei dem Patientenaufkommen trotzdem 1a Behandlung

Bewertung vom 28.02.2014, gesetzlich versichert
4,8

Kompetent mag er ja sein...

Ich hatte einen kleinen Eingriff bei Dr. Weinelt. Fachlich und handwerklich kompetent mag er sein, aber ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich glaube, er hat insgesamt drei Worte gesprochen. Beim letzten war er dann auch schon wieder durch die Tür raus. Von einer Begrüßung oder einer Verabschiedung ganz abgesehen. Auf eine Frage von mir hat er gar nicht mehr geantwortet, er war ja schon auf dem Weg nach draußen...

Seine Assistentinnen und Helferinnen sind aber sehr nett.

Bewertung vom 14.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Organisation und Durchführung der gesamten Behandlung (Vorbesprechung, Entfernung einer Metallplatte aus Unterarm) verliefen sehr positiv.

Das gesamte Team ist freundlich und um das Wohl des Patienten bemüht.

Insgesamt sehr gute Behandlung.

Bewertung vom 27.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerte Arztpraxis!

Das komplette Team war sehr nett. Die Behandlung ging sehr schnell ohne dass man \"einfach Abgefertigt\" wurde! Es wurde schließlich eine kleine OP (Ganglion; Geschwür am Finger) vorgenommen, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich danke dem Team und dem Arzt und werde bei passenden Beschwerden keinen anderen Arzt mehr aufsuchen!!

Abends, am Tag der OP wurde ich sogar vom Arzt persönlich angerufen und gefragt wie es mir geht. Super! Sowas habe ich noch nie zuvor erlebt!

Bewertung vom 22.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden!!!

Der Ablauf von der Terminvereinbarung bis hin zur OP, um mir eine Metallplatte aus dem Arm entfernen zu lassen verlief einwandfrei.Dr. Weinelt sowie die Narkoseärztin sind sehr freundlich, menschlich und informierend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle waren um mein Wohl bedacht.Es wurde immer gefragt, wie man sich fühlt oder ob man etwas braucht.Leider musste ich bis zur OP 1 Stunde warten, was nicht ganz so schön war, da ich immer nervöser geworden bin aber ich hätte ja auch mal fragen können, ob ich etwas zu Beruhigung bekommen kann. Da habe ich nur leider in dieser Situation nicht dran gedacht. Der Aufwachraum ist in mehreren Kabinen mit Glasschiebetüren unterteilt, die zwar wirklich klein sind aber wenn man dort nicht grad wohnen will ist es vollkommend ausreichend. Nach der OP ging es mir ziemlich gut, keine Übelkeit von der Narkose, ganz anders als im Krankenhaus. Nach der Entlassung ruft der Arzt abends auch nochmal an und fragt nach dem Wohlbefinden und Schmerzen etc. Es stimmt jedoch, dass es dort immer sehr voll ist aber bei der Anmeldung bekommt man auch angeboten nochmal eine Stunde rausgehen zu können. Das ist auch nicht unbedingt schlimm, da man sich unmittelbar in der Stadt befindet und noch einen Kaffe trinken gehen kann. Einen Parkplatz vor der Türe zu bekommen ist leider auch sehr schwer, jedoch gibt es genug Seitenstrassen mit Parkscheinautomaten und auch Parkhäuser in der Nähe. Da ich nicht alle dortigen Ärzte und Arzthelferinnen zur Behandlung hatte, kann ich hierzu nicht soviel sagen.

Fazit: Nach anfänglichen Bedenken über eine ambulante OP, kann ich nur sagen, ich würde es jedem empfehlen!

Bewertung vom 20.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert, gut organisierte moderne kompetente Praxis

Eine der wenigen gut organisierten Praxen. Vom Artz bis zur Helferin ist jeder sehr aufmerksam, schnell, sachlich und freundlich. Mich hat vorallem auch die Menschlichkeit vor und nach der Operation beeindruckt. Haben Sie Schmerzen, Wünsche, Durst, kann ich Ihnen helfen, wie geht es Ihnen. Auch eine Omi neben mir wurde liebevoll umsorgt. Die Anästhesistin hat mich ganz sanft in die Vollnakose gebracht, keinerlei Komplikationen. Sogar eine 24 Stunden Erreichbarkeit bei Komplikationen wird angeboten.

Alles in Allem, OPs sind immer unangenehm, aber ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019