Antje Pusch

Frau Pusch

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hamtorstr. 1641460 Neuss

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in der Hamtorstr. 16. Mein Name ist Antje Pusch und ich habe mich hier als Frauenärztin niedergelassen. Erfahrene Mitarbeiter und eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand sorgen dafür, dass wir Sie kompetente beraten und untersuchen können.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen in jedem Lebensabschnitt zur Seite stehen. In der Kindheit und der Jugend, dem jungen Erwachsenenalter und der reifen Lebensphase. Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher über die Leistungen informieren, die ich Patientinnen in diesen verschiedenen Altersstufen anbiete. Dazu gehören die Vorsorgeuntersuchung, die Impfberatung und vieles mehr.

Unser Anspruch ist es, Ihnen für alle Fragen ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein.

Gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen, falls Sie sich behandeln lassen möchten.

Ihre Antje Pusch

1980Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen an der Nordseeküste
2006Abschluss des Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2007 bis 2014Assistenz- und später Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauenklinik des Lukaskrankenhauses Neuss
2014 bis 2017Angestellte Ärztin in der gynäkologischen PraxisGrevenbroich
2017 bis heuteNiederlassung in der eigenen gynäkologischen Praxis, Frauenarztpraxis Pusch in Neuss

Über Antje Pusch

„Jede Lebensphase der Frau - Kindheit und Jugend mit der Pubertät, das junge Erwachsenenalter mit Familienplanung und Schwangerschaft, die reife Lebensphase mit Klimakterium (Wechseljahre) und Menopause - hat ihre Besonderheit. Sie in all diesen Lebensphasen zu begleiten und bei Erkrankungen individuell und kompetent zu beraten und zu betreuen ist mein Ziel."

Frauenarztpraxis Antje Pusch in Neuss

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Gynäkologischen Praxis in Neuss informieren. Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen wie z. B. Prophylaxe und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch die Impfberatung an.

• Schwangerschaft

• Impfberatung

• Ultraschall

• Teenies

• Schwangerschaft

Wie ernähre ich mich am besten? Wieviel Sport ist während der Schwangerschaft gesund? Darf ich reisen? Was hilft wirklich gegen die morgendliche Übelkeit, den Heißhunger, das Sodbrennen? Und welche ärztlichen Untersuchungen sind wirklich notwendig?
    Die Schwangerschaft ist eine Zeit überschwänglicher Freude und vieler Unsicherheiten. Deshalb ist es uns wichtig Ihnen mit intensiver Begleitung und modernsten technischen Mitteln, wie z. B. dem 3D/4D-Ultraschall, die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

• Impfberatung

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. In unserer Praxis impfen wir gegen Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten, Hepatitis, Mumps, Masern, Röteln, Windpocken, Grippe, FSME und HPV (Gebärmutterhalskrebs). Auch gegen wiederkehrende Infektionen im Scheidenbereich und in der Harnblase können Sie sich bei uns impfen lassen.

• Ultraschall

Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem der hochmodernsten Ultraschallgeräte. Daher kommen bei uns zur Diagnostik moderne Ultraschallverfahren, einschließlich Doppler- und Farbdopplersonographie sowie 3D/4D-Ultraschall, zum Einsatz.

• Teenies

Das erste Mal zum Frauenarzt klingt aufregend! Wir wollen Euch die Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch nehmen.
    Die Pubertät kann viele Fragen und Unsicherheiten mit sich bringen: Warum kommt meine Periode unregelmäßig? Welche Verhütungsmethoden gibt es und welche kommen für mich in Betracht? Sind meine Pickel eine Folge der hormonellen Entwicklung und was kann ich dagegen tun? Wie läuft eine Untersuchung beim Frauenarzt ab? Solche und viele weitere Fragen lassen sich am besten in einem vertrauensvollen Gespräch beantworten. Ihr entscheidet selbst, ob ihr alleine kommt oder noch jemanden mitbringen möchtet.

• Wechseljahre

Für viele Frauen geht diese Zeit mit mehr oder weniger ausgeprägten körperlichen und manchmal auch seelischen Veränderungen einher.

Wir hören Ihnen zu und beraten Sie fürsorglich über Bewältigungsstrategien und Behandlungsmöglichkeiten Ihrer Beschwerden. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen und Ihre ganz persönlichen Wünsche. Ob eine klassische Hormonersatztherapie oder eine pflanzliche Alternative für Sie das Beste ist, werden wir durch ein eingehendes Gespräch mit Ihnen herausfinden.

• Krebsvorsorge

Warum ist Vorsorge so wichtig? Ganz einfach: Sie kann Ihr Leben retten! Weil sie gefährliche Krankheiten schon dann erkennt, wenn sie noch gut zu behandeln sind und weil sie Ängste nimmt und Klarheit schafft.

Bis zum 30. Lebensjahr liegt das Augenmerk auf dem Zellabstrich vom Gebärmutterhals, der Tastuntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke sowie der Beratung über den Abstrichbefund.
    Ab dem 30. Lebensjahr erfolgt zusätzlich die Tastuntersuchung der Brust.
    Für Frauen ab dem 50. Lebensjahr empfehlen wir zusätzlich eine jährliche Darm- und Rektumuntersuchung und wir bieten immunologische Tests auf verborgenes Blut im Stuhl an. Außerdem erfolgt die Einladung zum Mammographie-Screening (alle 2 Jahre bis zum 69. Lebensjahr).
    Die Dickdarmspiegelung empfehlen wir ab dem 55. Lebensjahr durchführen zu lassen, denn ab diesem Alter steigt das Risiko auf Darmkrebs deutlich an.

Um den Standards Ihrer medizinischen Versorgung zu erhöhen und Ihnen mehr Sicherheit zu geben, können Sie die Routine-Vorsorge um einige Untersuchungen ergänzen, dazu beraten wir Sie in jedem Falle persönlich.

Frauenarztpraxis Antje Pusch in Neuss

Antje Pusch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Neuss

04.11.2021

Tolle Ärztin / unfreundliches Personal

Frau Pusch ist eine verständnisvolle, einfühlsame Ärztin.

Das Personal ist allerdings überaus unfreundlich, taktlos und arrogant, schon fast unverschämt.

Grund für mich, den Arzt zu wechseln, da ich mich so nicht behandeln lassen muss.

07.10.2021
OHNE
NOTE

Als gesetzlich Versicherte keine Chance auf zeitnahe Termin

Aufgrund des kürzlichen Umzugs suchte ich eine neue Frauenärztin und war aufgrund der guten Bewertungen auf diese Praxis gestoßen. Am 7. Oktober(!) war es für mich jedoch nicht möglich, noch in diesem Jahr einen Termin zur Vorsorge zu bekommen! Die Dame am Telefon fragte nach meinem Versicherungsstatus, wäre ich privat versichert gewesen, wäre ich eher dran gekommen, als gesetzlich Versicherte ist man offensichtlich nur 2. Wahl und wird nicht aufgenommen. 2 Klassen Medizin, eine Frechheit

Anmerkung von jameda:

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Frauenärztin

Frau Dr. Pusch ist für mich eine der besten Frauenärztinnen. Sie ist immer sehr nett und einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und geht auf den Patienten ein. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Frauenärztin

Eine liebevolle Ärztin, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist leider oftmals katastrophal und <

wenn man Glück hat, ist "die nette Dame am Empfang" da....leider gibt es dazu auch noch ein anderes Exemplar, wo man denkt, daß nicht Frau Dr. Pusch die Praxis leitet... =( aber es kommt schließlich auf die Ärztin an... =))

03.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent , zugewandt und sympathisch

Frau Dr. Pusch nimmt sich Zeit, hinterfragt, ist sehr einfühlsam, kompetent und schaut ganzheitlich.

Die Dame an der Anmeldung ist auch sehr freundlich.

Nachdem ich meine langjährige Gynäkologin durch Praxisaufgabe leider "verloren" habe, bin ich froh, in Frau Dr. Pusch eine sehr passende Nachfolgerin in Wohnortnähe gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung17.05.2021

Antje Pusch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten