Gold

Geschlossen

Hamtorstr. 1641460 Neuss
jameda Profil Karte Antje Pusch

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis in der Hamtorstr. 16. Mein Name ist Antje Pusch und ich habe mich hier als Frauenärztin niedergelassen. Erfahrene Mitarbeiter und eine technische Ausstattung auf dem neuesten Stand sorgen dafür, dass wir Sie kompetente beraten und untersuchen können.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen in jedem Lebensabschnitt zur Seite stehen. In der Kindheit und der Jugend, dem jungen Erwachsenenalter und der reifen Lebensphase. Auf den folgenden Seiten können Sie sich näher über die Leistungen informieren, die ich Patientinnen in diesen verschiedenen Altersstufen anbiete. Dazu gehören die Vorsorgeuntersuchung, die Impfberatung und vieles mehr.

Unser Anspruch ist es, Ihnen für alle Fragen ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein.

Gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen, falls Sie sich behandeln lassen möchten.

Ihre Antje Pusch

1980Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen an der Nordseeküste
2006Abschluss des Medizinstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2007 bis 2014Assistenz- und später Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauenklinik des Lukaskrankenhauses Neuss
2014 bis 2017Angestellte Ärztin in der gynäkologischen PraxisGrevenbroich
2017 bis heuteNiederlassung in der eigenen gynäkologischen Praxis, Frauenarztpraxis Pusch in Neuss

Über Antje Pusch

„Jede Lebensphase der Frau - Kindheit und Jugend mit der Pubertät, das junge Erwachsenenalter mit Familienplanung und Schwangerschaft, die reife Lebensphase mit Klimakterium (Wechseljahre) und Menopause - hat ihre Besonderheit. Sie in all diesen Lebensphasen zu begleiten und bei Erkrankungen individuell und kompetent zu beraten und zu betreuen ist mein Ziel."

Frauenarztpraxis Antje Pusch in Neuss

Hier können Sie sich über die Leistungen meiner Gynäkologischen Praxis in Neuss informieren. Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen wie z. B. Prophylaxe und Schwangerschaftsbetreuung ab. Darüber hinaus beraten wir Sie in jedem Lebensabschnitt bei individuellen Fragen und bieten Ihnen auch die Impfberatung an.

• Schwangerschaft

• Impfberatung

• Ultraschall

• Teenies

• Schwangerschaft

Wie ernähre ich mich am besten? Wieviel Sport ist während der Schwangerschaft gesund? Darf ich reisen? Was hilft wirklich gegen die morgendliche Übelkeit, den Heißhunger, das Sodbrennen? Und welche ärztlichen Untersuchungen sind wirklich notwendig?
      Die Schwangerschaft ist eine Zeit überschwänglicher Freude und vieler Unsicherheiten. Deshalb ist es uns wichtig Ihnen mit intensiver Begleitung und modernsten technischen Mitteln, wie z. B. dem 3D/4D-Ultraschall, die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

• Impfberatung

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. In unserer Praxis impfen wir gegen Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten, Hepatitis, Mumps, Masern, Röteln, Windpocken, Grippe, FSME und HPV (Gebärmutterhalskrebs). Auch gegen wiederkehrende Infektionen im Scheidenbereich und in der Harnblase können Sie sich bei uns impfen lassen.

• Ultraschall

Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem der hochmodernsten Ultraschallgeräte. Daher kommen bei uns zur Diagnostik moderne Ultraschallverfahren, einschließlich Doppler- und Farbdopplersonographie sowie 3D/4D-Ultraschall, zum Einsatz.

• Teenies

Das erste Mal zum Frauenarzt klingt aufregend! Wir wollen Euch die Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch nehmen.
      Die Pubertät kann viele Fragen und Unsicherheiten mit sich bringen: Warum kommt meine Periode unregelmäßig? Welche Verhütungsmethoden gibt es und welche kommen für mich in Betracht? Sind meine Pickel eine Folge der hormonellen Entwicklung und was kann ich dagegen tun? Wie läuft eine Untersuchung beim Frauenarzt ab? Solche und viele weitere Fragen lassen sich am besten in einem vertrauensvollen Gespräch beantworten. Ihr entscheidet selbst, ob ihr alleine kommt oder noch jemanden mitbringen möchtet.

• Wechseljahre

Für viele Frauen geht diese Zeit mit mehr oder weniger ausgeprägten körperlichen und manchmal auch seelischen Veränderungen einher.

Wir hören Ihnen zu und beraten Sie fürsorglich über Bewältigungsstrategien und Behandlungsmöglichkeiten Ihrer Beschwerden. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen und Ihre ganz persönlichen Wünsche. Ob eine klassische Hormonersatztherapie oder eine pflanzliche Alternative für Sie das Beste ist, werden wir durch ein eingehendes Gespräch mit Ihnen herausfinden.

• Krebsvorsorge

Warum ist Vorsorge so wichtig? Ganz einfach: Sie kann Ihr Leben retten! Weil sie gefährliche Krankheiten schon dann erkennt, wenn sie noch gut zu behandeln sind und weil sie Ängste nimmt und Klarheit schafft.

Bis zum 30. Lebensjahr liegt das Augenmerk auf dem Zellabstrich vom Gebärmutterhals, der Tastuntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke sowie der Beratung über den Abstrichbefund.
      Ab dem 30. Lebensjahr erfolgt zusätzlich die Tastuntersuchung der Brust.
      Für Frauen ab dem 50. Lebensjahr empfehlen wir zusätzlich eine jährliche Darm- und Rektumuntersuchung und wir bieten immunologische Tests auf verborgenes Blut im Stuhl an. Außerdem erfolgt die Einladung zum Mammographie-Screening (alle 2 Jahre bis zum 69. Lebensjahr).
      Die Dickdarmspiegelung empfehlen wir ab dem 55. Lebensjahr durchführen zu lassen, denn ab diesem Alter steigt das Risiko auf Darmkrebs deutlich an.

Um den Standards Ihrer medizinischen Versorgung zu erhöhen und Ihnen mehr Sicherheit zu geben, können Sie die Routine-Vorsorge um einige Untersuchungen ergänzen, dazu beraten wir Sie in jedem Falle persönlich.

Frauenarztpraxis Antje Pusch in Neuss

Frau Pusch gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Neuss • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.10.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Super, nur zu empfehlen!

Es war mein erster Termin bei ihr und ich bin durchweg begeistert! Sie nimmt sich viel Zeit und nach 5 Minuten Wartezeit war ich bereits dran. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und werde immer wieder kommen.
Bewertung vom 07.08.2019

Super freundliche Ärztin

Frau Pusch nimmt sich für alle Fragen viel Zeit und ist sehr freundlich,verständnisvoll und herzlich! Am Empfang wirkt es manchmal etwas chaotisch aber die Arzthelferinnen sind dennoch immer sehr freundlich.
Bewertung vom 27.01.2019

Beste Ärztin!

Ich war bei Frau Pusch im Rahmen einer Schwangerschaftsbetreuung und bin von ihr und ihrem Team begeistert. Sie ist überaus freundlich, vertrauensvoll, kompetent und eine ausgezeichnete Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 11.01.2019
OHNE
NOTE

Keine Termine für gesetzlich versicherte Patienten

Ich war noch nicht in der Praxis und darf es auch nicht bis einschließlich Juni. Es gibt einen Aufnahmestopp für neue Patienten. Aber nur einen Aufnahmestopp für gesetzlich versicherte Patienten. Am Telefon wurde nicht einmal nach Beschwerden oder dem Grund gefragt, warum der Termin vereinbart werden sollte. Die erste Frage war: „wie sind Sie versichert?“. Wirklich schade, dass selbst Patienten wenn Problematiken vorhanden sind, hier nicht geholfen wird.
Bewertung vom 13.12.2018

Wiederholte Terminabsage

Zum zweiten Mal wurde mein Termin nicht ordnungsgemäß eingetragen, sodass ich vor Ort mit der Aussage „Sie haben keinen Termin und da kein ich leider nichts machen“ nach Hause geschickt wurde. Katastrophales Terminmanagement und sehr unfreundliche Empfangsdame, die offensichtlich keine Lust auf ihren Job hat. Daher wechsele ich leider den Arzt. Ist sehr schade, da die Ärztin an sich sehr kompetent ist.
Bewertung vom 17.10.2018

Die beste Frauenärztin

Super einfühlsame und liebe Ärztin. Hier ist man nicht nur eine „Nummer“, sie nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich persönlich super betreut. Auch das Team ist sehr lieb und gibt einem ein gutes Gefühl. Das einzige Manko ist die extrem lange Wartezeit. 1 Std mit Termin ist Minimum. Man merkt eben, dass sie nicht auf die Uhr schaut und sich für jeden Zeit nimmt. Ich nehme das Warten für diese tolle Ärztin und ein gutes Gefühl bei meiner ärztlichen Behandlung aber gerne in Kauf.
Bewertung vom 07.09.2018

Laaaaange Wartezeiten, Ärztin sehr nett

Tolle Ärztin, sehr kompetent und freundlich. Schöne Praxis, jetzt kommt ein aber sehr lange Wartezeiten trotz Termin, die wartenden Frauen waren alle schon sichtlich genervt wie ich auch. Die Arzthelferinnen fragen viel zu viel die Patiennten vorne an der Anmeldung aus, die Wartenden bekommen sehr viel mit. Es geht auch freundlicher.
Bewertung vom 24.08.2018

Sehr Nette Ärztin mit einem großen Abbbbeerrrr

Die Ärztin ist eine sehr Nette Person, man hat sofort Vertrauen. Leider wartet man trotz Termin min. 1 Stunde. Die Arzthelferin sind nicht besonders Nett und geben sich keine Mühe eine Lösung zu finden.
Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Frauenarztin-professionelle Behandlung- gute Beratung- sehr empfehlenswert

Frau Dr. Pusch ist ein sehr kompetenter Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für seine Patientinnen und beantwortet jede Frage, die im Laufe der Schwangerschaft auftritt. Meine vorherige Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt und nun wieder schwanger. Bin sehr glücklich aber ständig unter Angst das man es wieder verliert. Fr. Dr. Pusch nimmt einen die Angst weg durch fachliche Kompetenz und ganz tolle Beispiele. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und auch gut behandelt. Die Geräte sowie die Ausstattung der Praxis sind sehr zeitgerecht und modern. Die Frauenarztpraxis würde ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
Bewertung vom 23.07.2018

Nette Ärztin

Nichts gegen die Ärztin, aber leider muss ich mir eine andere Praxis suchen. Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit - geht leider gar nicht. Und das war keine Ausnahme es ist IMMER so!
Bewertung vom 10.07.2018

Super tolle Ärztin

Sehr einfühlsame Ärztin. Nimmt sich viel Zeit. Bon froh eine so tolle Ärztin gefunden zu haben.
Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin

Fr. Dr. Pusch ist eine so nette Ärztin wo man sich echt sehr gut aufgehoben fühlt. Zur Wartezeit kann ich nur sagen ,man muss schon mit einer Stunde rechnen, wobei ich denke bei vielen Ärzten muss man auch viel viel länger warten! Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht zaubern:) Das sollten man nicht vergessen.
Bewertung vom 14.06.2018

Eine total liebe Ärztin

Eine total super liebe und kompetente Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt sich total viel Zeit für ihre Patienten, was dadurch zu etwas längeren Wartezeiten führt. Die Praxis ist kinderfreundlich allerdings ist dort kein Buch oder Spielzeug für Kinder. Der Ctg Raum ist der bequemste der Welt. Total super. Außerdem ist auch eine Hebamme in der Praxis die sich zusätzlich um Schwangere kümmert. Ich bin begeistert!! Die Arzthelferin sind auch total klasse!
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsamme Ärzten

Dr. Putsch ist ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Mensch. Ich war bisher bei 3 Frauenärzten, aber so einfühlsam war leider keiner von denen. Ich bin sehr froh, Sie gefunden zu haben. Ich hoffe, dass Sie weiterhin so bleibt wie ich Sie erlebt habe.
Bewertung vom 06.03.2018, Alter: 30 bis 50

Wer viel Zeit hat ist hier richtig

Zweiter Termin bei Frau Dr. Pusch Beim ersten Mal trotz Termin mehr als 1 Stunde im Wartezimmer Heute lasse ich mir trotz Termin nach 45 Minuten erklären „... das noch 1 Patientin ( die offensichtlich Grippe hatte und nach mir kam ) vor ist und es ja mal etwas dauern kann“ Frechheit
Bewertung vom 09.02.2018

Super Ärztin

Bin mit der Frau Dr pusch absolut total zufrieden, die beste Ärztin die ich kenne
Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super tolle Ärztin!

Ich bin absolut begeistert! Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, sodass man sich sofort gut aufgehoben fühlt und auch die Mitarbeiterinnen sind sehr lieb und äußerst freundlich. Frau Pusch hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist eine so sympathische und warmherzige Ärztin! Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wusste ich bin in guten Händen. Ich hatte etwas Angst vor diesem Termin, aber Frau Pusch konnte sie mir durch ihre professionelle Art sofort nehmen. Bei der Behandlung war sie sehr vorsichtig und genau. Definitiv die beste Frauenärztin, bei der ich je war und ich bin sehr froh jetzt ihre Patientin zu sein!
Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unheimlich sympathische Ärztin mit tollem Team!

Meine alte Frauenärztin hat Ihre Praxis an Frau Pusch übergeben. Frau Pusch hat mir direkt den Eindruck vermittelt herzlich Willkommen zu sein, Sie nimmt sich Zeit, ist einfühlsam, geduldig und unheimlich sympathisch. Die Untersuchung wird einem wirklich so angenehm wie möglich gemacht. Ebenso muss ich das gesamte Team von Frau Pusch loben, jeder ist herzlich, freundlich und zuvorkommend. Es tut so gut eine Ärztin gefunden zu haben, die sich Zeit und die Probleme ernst nimmt, ohne nur Kasse machen zu wollen oder einen unter Zeitdruck abzuwimmeln. Ich bleibe definitiv hier! Vielen Dank liebe Frau Pusch auch an Ihr Team!
Bewertung vom 29.10.2017

Einfach nur Perfekt

Ob die Frau Doktor Pusch oder das Praxisteam die sind einfach Alle perfekt, ich wünsche viele Ärzte wären mal so bzw Huasärzte können sich mal eine Scheibe abschneiden, da geht es nicht nur Zack Zack man geht auf einen ein. Macht weiter so man kann die Praxis mit super guten Gewissen weiter empfehlen.
Bewertung vom 25.09.2017

Tollste Ärztin aller Zeiten

Ich hatte heute meinen 1. Termin bei Frau Pusch. Fr Pusch hat eine wahnsinnig tolle und liebe Ausstrahlung. Fr Pusch erklärte mir den Ablauf der Behandlung, ging mit mir den Fragebogen durch & untersuchte mich im Anschluss sehr gründlich. Sie nahm sich viel Zeit. Sie arbeitet sehr fürsorglich & vorsichtig und macht mit ihrem Auftreten, ihrer Arbeit & ihrer Praxis einen sehr kompetenten Eindruck. Ich werde def bei ihr bleiben. Sie hat mit allem eine 1 verdient. ich hab mich sehr wohl gefühlt!
Bewertung vom 13.08.2017, Alter: 30 bis 50

Ein Glückstreffer

Ich bin eher durch Zufall zu Frau Pusch gekommen, weil ich bei der Terminvergabe gar nicht bemerkt hatte, dass meine bisherige Ärztin ihre Praxis an Frau Pusch übergeben hat. Ich habe dies jedoch nicht bereut. Frau Pusch macht einen kompetenten Eindruck, war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich werde daher wieder zu ihr gehen.
Bewertung vom 11.08.2017

Kompetente und zugleich empathische Ärztin

Ich hab mittlerweile drei verschiedene Frauenärztinnnen gehabt. Obwohl diese auch immer kompetent waren, habe ich mich bei keiner so wohl und menschlich wie aber auch fachlich gut aufgehoben gefühlt wie bei ihr. Zudem ist sie wirklich unglaublich sympathisch. ich bin wirklich unglaublich froh nun ihre Patientin zu sein !
Bewertung vom 17.07.2017

Super einfühlsame Ärztin

Heute war ich bei Frau Pusch zur Behandlung. Es gibt für mich keine andere Gynäkologin mehr. Frau Pusch war so einfühlsam und ging auf alle Themen mit viel Verständnis und Ruhe ein. Sie nahm sich sehr viel Zeit . Auch bei der Untersuchung war sie so vorsichtig. Top. Ich kann nur sagen : Immer wieder und nur zu empfehlen.
Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, sensibel und einfühlsam

Ich war am 12.06.2017 zum ersten Mal bei Frau Pusch, da ich mich schon längere Zeit mit einem Problem bzgl. meiner Brustkrebserkrankung herumschlage. Erst war ich von der jugendlichen Erscheinung sehr überrascht, aber schon nach kurzer Unterhaltung merkte man, wie kompetent und sachlich Frau Pusch an die "Sache" heranging. Die Untersuchung bestätigte dann noch mein Gefühl. Sie war äußerst sensibel, einfühlsam und gründlich. Frau Pusch verstand sofort mein Problem und entwarf einen Therapieplan. Ich kann Frau Pusch nur wärmsten empfehlen und werde auch nicht mehr wechseln.
Bewertung vom 06.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekt

Die Praxis befindet sich in der Neusser Innenstadt und ist somit auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Praxis ist Barrierefrei! Es ist alles hell und freundlich und insgesamt sehr schön. Die Arzthelferinnen machen einen sehr zufrieden Eindruck und waren wirklich höflich und nett. Frau Pusch selber ist wundervoll! Sie nimmt sich Zeit,hört zu und ist wirklich Interessiert. Ich kann Frau Pusch nur empfehlen!
Bewertung vom 19.04.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr sympathisch

Ich war heute zum ersten Mal bei der neuen Ärztin und habe mich sofort total gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sie hat sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit für die Untersuchung und das Gespräch genommen. Ich war sehr zufrieden und kann die Ärztin und Praxis nur empfehlen. Weiter so!
Bewertung vom 20.02.2017

Beste Frauenärztin meines Lebens

Wirklich eine super nette, verständnisvolle Frau. Sie nimmt sich sehr viel Zeit & untersucht sehr vorsichtig. Werde niemals wechseln!
Bewertung vom 09.02.2017

Sehr freundlich und kompetent

Sehr freundlich, Leistung und zeitliche Betreuung gut und vorallem, kompetent und vertrauensbildende Behandlung. Sehr zu empfehlen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.06.2018