Praxis

Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Thomas-Mann-Str. 19, Neuss

Michael Wahlefeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Michael Wahlefeld?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

neben den sehr langen Wartezeiten ist seine Art schwierig, wenn es mal komplizierter wird und man zu speziellen Untersuchen weiter überwiesen werden muss. Alle Krankenhäuser und Praxen sind schlecht und nicht zu empfehlen - außer ein Kollege von ihm .... Das hat einen faden Beigeschmack und mit freier Arzt Wahl nichts zu tun. Jahrelang war ich dort, aber jetzt wo sich die Qualität zeigen müsste kommt da nichts....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit fast 30 Jahren bei Dr. Wahlefeld in Behandlung. Ich war immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt wo ich Brustkrebs habe leider Probleme. Er hat alle Behandlungen und Therapien angezweifelt die im Krankenhaus gemacht wurden. Er hat mir dieses Krankenhaus empfohlen. Es ist schwierig Überweisungen und AU-Bescheinigungen zu bekommen. Mir fehlt, im Gegensatz zu den anderen Ärzten, die Unterstützung. Ich habe ihn schon oft weiter empfohlen, würde es jetzt aber nicht mehr machen.

Hilfe bei Krebserkrankung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Wahlefeld ist nett, keine Frage, aber man ist dort meiner Meinung nach nur gut aufgehoben, wenn man jährlich zu seiner Vorsorge geht, und alles reibungslos läuft, ohne das man Beschwerden oder Besonderheiten hat.
Nach 2 jährigem Kinderwunsch mit langen Zyklen von teilweise 80 Tagen hieß es immer nur, die Periode kommt schon noch irgendwann. Diverse Beschwerden, die auf Endometriose hinwiesen wurden ignoriert und bezüglich des Kinderwunsches hieß es nur, dass ich ja noch so jung sei und schon noch irgendwann schwanger werde, und ich war da auch schon lange keine 20 mehr...
Irgendwann wurde es mir zu viel, ich habe den Arzt gewechselt, der mich als aller erstes zu einer Bauchspiegelung schickte, und was kam raus - natürlich Endometriose. Dann bekam ich bei meinem neuen Arzt auch direkt eine Untersuchung des Hormonhaushaltes, und was kam da raus - PCO!!! All das hätte Herr Wahlefeld schon früher raus finden können, hatte da aber anscheinend keine Lust zu seine Zeit zu investieren, weil ich ja noch sooo jung sei. Leider wurde ich auf natürlichem Wege auch nach 3,5 weiteren Jahren nicht schwanger. Wäre ich noch länger bei Herr Wahlfeld geblieben, hätte es vermutlich noch länger bis zu meiner ersten Schwangerschaft (die dann durch eine künstliche Befruchtung entstand) gedauert.
Evtl. sollte Herr Wahlefeld etwas mehr auf seine Patientinnen und Ihre Bedürfnisse eingehen und nicht einfach sagen das wird schon ohne überhaupt mal zu überprüfen, wie es medizinisch um die Patientin steht.
Freundlichkeit alleine reicht leider nicht aus, um ein guter Mediziner zu sein.

Insgesamt habe ich mich, dank der Sprechstundenhilfen, in der Praxis auch nie wirklich wohl gefühlt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bei Besonderheiten und Kinderwunsch NICHT zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Arzt, der nur weiter zu empfehlen ist. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Eine Ausnahme unter den Ärzten.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war genau 20 Jahre Patienten bei Ihm. Als es wirklich darauf ankam mich bei meinem Kinderwunsch zu unterstützen und die Notwendigen Medikamente zu verschreiben, hatte er einfach kein bock mehr. Hat sich nicht mal die Zeit genommen mit mir zu reden, warum er es nicht verschreiben kann oder ehr nicht möchte. Ich dachte er darf es nicht. Aber daran lag es nicht. Denn nach dem Ich meinen Arzt gewechselt habe. Habe ich die notwendigen Medikamente verschrieben bekommen. Er will gar nicht helfen. Nie wieder setzte ich einen Fuss in seine Praxis. Wie kann ein Arzt seinen Patienten der mit 38 einen Kinderwunsch hat einfach hängen lassen. Ich empfehle Ihn niemanden.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung die trotz eindeutiger Symptome nicht erkannt wurde! Ein Notkaiserschnitt musste gemacht werden weil mein Leben und des Babys in Gefahr war.Nie wieder zu diesem Arzt sogar meine Hebamme sagt er wäre zu alt und müsste in Rente gehen.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin zu Dr. Wahlefeld gewechselt da ich mit meiner alten frauenärztin nicht zufrieden war. Er ist sehr kompetent auf meine Probleme eingegangen und hat sich sehr viel Zeit genommen um alle meine Fragen zu klären. Auch die Sprechstundenhilfen waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Wahlefeld ist ein sehr kompetenter Arzt, dem etwas an dem Wohlbefinden seiner Patienten liegt. 2/3 der Arzthelferinnen ziehen leider dieses professionelle Bild, dass Dr. Wahlefeld gibt, runter. Sie lästern hörbar über Patienten und sind nicht selten unverschämt und unfreundlich.

Kompetenter Arzt -> fürchterliche Artzhelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr gute und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen.

Sehr guter, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Michael Wahlefeld Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig und freundlich - so sind auch Herr Wahlefeld selbst und seine Mitarbeiterinnen. Alles ist gut organisiert. Das Patientengespräch und auch die Untersuchung sind gründlich und persönlich - ohne ständiges Aufschwatzen von superteuren IGL-Leistungen, wie ich das leider von meiner früheren Frauenärztin gewohnt war. Insgesamt äußerst empfehlenswert!

Guter Arzt - ich bin sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen