Dr. med. Annette Bockmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Annette Bockmann • 15.02.2022
Sehr geehrte Patienten,
Seit 14.02.2022 finden Sie uns Am Hasenberg 46, Haus B in der zweiten Etage.

Am Hasenberg 4641462 Neuss

Faltenkorrektur
Hautstraffung
Narbenkorrektur

Allergologin

willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Vater, Dr. Bernd Bockmann, eröffnete seine Hautarztpraxis im Jahr 1985 auf der Neusser Furth. Zehn Jahre später erfolgte der Umzug in größere und modernere Praxisräume. Ich habe die Praxis im April 2016 von meinem Vater übernommen. Durch diese Übernahme wurde die langjährige Erfahrung in der Dermatologie durch neue medizinische Kenntnisse und modernste Technik erweitert. Seit dem 14.02.2022 befindet sich die Praxis Am Hasenberg 46 im Haus B des Johanna Etienne Krankenhauses.

Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlung? Oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Ich freue mich darauf, Sie „hautnah“ in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Annette Bockmann

www.hautarzt-bockmann.de

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. Deshalb gehört unter anderem die Hautkrebsvorsorge zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Weitere Informationen finden Sie hier. Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Neusser Praxis.

• Allergien

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

• Kinderdermatologie

• Allergien

Eine Überrekation des Immunsystems auf vermeintlich harmlose Stoffe in unserer Umgebung wird „Allergie“ genannt. Um diese nachzuweisen ist es wichtig, die Anamnese mit den Beschwerden des Patienten sowie den Ergebnissen von Haut- und /oder Bluttests zu kombinieren.

Neben den Allergien (z.B. der Atemwege / Nahrungsmittelallergie / Insektengiftallergie / Kontaktallergie) gibt es weitere Unverträglichkeitsreaktionen, die wie eine Allergie aussehen können (Pseudoallergien oder Intoleranz). Diese Reaktionen beruhen jedoch nicht auf einer Überreaktion des Immunsystems.

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

Der Hautkrebs ist die häufigste Krebsart beim Menschen. Wird dieser jedoch früh erkannt, ist eine vollständige Heilung in den meisten Fällen wahrscheinlich. Aus diesem Grund empfehlen wir allen unseren Patienten die regelmäßige Untersuchung durch einen Hautfacharzt.

Zusätzlich ist es wichtig, die Muttermale selbst zu beobachten. Als Orientierung dient hierzu die ABCDE-Regel. Bei einer oder mehreren Auffälligkeiten sollte sicherheitshalber zeitnah ein Hautarzt aufgesucht werden.

• Kinderdermatologie

Wie die Haut von uns Erwachsenen kann die kindliche Haut von Entzündungen, Allergien und Tumoren betroffen sein. Es gibt sogar Hauterkrankungen, die nur im Kindesalter auftreten.

Manche Erkrankungen der Haut können bei unseren kleinen Patienten ganz anders aussehen als bei einem Erwachsenen. Dies liegt daran, dass sich die kindliche Haut und das kindliche Immunsystem anders verhalten als bei Erwachsenen.

Diese Besonderheiten der empfindlichen Kinderhaut werden durch die Auswahl schonender, effektiver Behandlungen berücksichtigt. Die Therapie der Kinder gestalten wir immer so sanft wie möglich, aber so intensiv wie nötig.

Unser Ziel ist es, Sie als Eltern in die Entscheidungen einzubinden und Ihnen die geplante Therapie und die dazu notwendigen Medikamente ausführlich zu erklären.

www.hautarzt-bockmann.de

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Gerne entwickele ich gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept, um Ihre Erkrankung zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Kaarster Straße in Neuss vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Allgemeine Dermatologie

• Ambulantes Operieren

• Ästhetik / Laser

• Allgemeine Dermatologie

Die klassische Dermatologie umfasst entzündliche Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Ekzeme, Gürtelrose, Nagelpilz und Herpes.

Desweiteren beinhaltet sie Erkrankungen, bei denen die genetische Veranlagung und / oder das Immunsystem eine große Rolle spielen. Hierzu zählen z.B. die Neurodermitis, die Urtikaria (Nesselsucht) und die Psoriasis (Schuppenflechte).

Obwohl der Blick auf die Haut häufig sehr aussagekräftig ist, bedarf es oft weiterer Untersuchungen der Symptome.

Neben der genauen Inspektion von Haut- und Schleimhäuten werden die Umstände Ihrer Beschwerden (Beginn und Verlauf) besprochen. Darüber hinaus stehen diverse Untersuchungen (u.a. Dermatoskopie, Abstriche, Laboruntersuchungen, Histologie) zur Verfügung, um die richtige Diagnose zu finden und die passende Therapie einzuleiten.

• Ambulantes Operieren

In unserer Praxis führen wir mittels örtlicher Betäubung chirurgische Eingriffe durch, behandeln mit Vereisungstechniken oder setzen elektrochirurgische Operationsverfahren ein.

Wir legen Wert auf ein hochwertiges, kosmetisches Ergebnis. Hierzu verwenden wir fast ausschließlich selbst auslösendes Nahtmaterial, wodurch die Narben kaum noch sichtbar sind. Auch durch die Anwendung der Laser-Chirurgie lassen sich unschöne Narben verringern.

• Ästhetik / Laser

- Kosmetik / Narbenkorrektur

sehr gute Betreuung

29.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Privatpatient

Der "ALTE" Dr. Bockmann war schon sehr gut. Nun bin ich schon von Anfang an bei Frau Dr. Bockmann

und möchte auch bleiben. Eine Ärztin die man menschlich und besonders fachlich empfehlen kann.

Auch der Empfang ist unter den Corona Bedingungen besten und freundlich organisiert.

16.07.2021 • Alter: unter 30
5,6

Von dieser Praxis rate ich dringend ab!

Diese Ärztin ist eine sehr unangenehme Persönlichkeit. Ihre Art war sehr unfreundlich und sie schien genervt von mir und meinen Fragen zu sein. Ich hatte mich sehr unwohl gefühlt. In die Untersuchung wurde weniger als 1 Minute investiert, dafür aber viel länger um mir kostenpflichtige Zusatzleistungen anzubieten.

Hier werde ich ganz sicher nicht wieder erscheinen und rate jedem davon ab!!

Anmerkung jameda:

Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages versicherte Frau Dr. Bockmann, jede Untersuchung in Ihrer Praxis dauere länger als eine Minute. Der Verfasser / die Verfasserin hat die behauptete Behandlungszeit nicht weiter konkretisiert oder erläutert.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben beider Parteien nicht abschließend beurteilen.

29.03.2021

Immer gerne wieder

Obwohl ich selbst durch starken Juckreiz übernervös und gereizt war, blieb das Praxisteam höflich und zuvorkommend. Nochmals vielen Dank

Ja und das Wichtigste, ich fühlte mich bei der Ärztin sehr gut aufgehoben und behandelt

Kommentar von Dr. Bockmann am 13.04.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Bleiben Sie gesund

25.02.2021

Beste Hautarzt in Neuss

Dr.Bockmann klasse Typ Klasse Doktor .Tochter kann nur klasse sein .Bin mit der Praxis super zufrieden mit allem Team ,Behandlung , Heilung, Bemühungen usw und sofort

Kommentar von Dr. Bockmann am 03.03.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bleiben Sie gesund!

03.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Vollends zufrieden!

Schöne, gut ausgestattete Praxis; nettes und freundliches Praxisteam; kompetente und freundliche Beratung und Behandlung auf Augenhöhe; Top Ergebnis der Laserbehandlung! Ich danke Frau Dr. Bockmann und ihrem Team!

Kommentar von Dr. Bockmann am 09.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir danken ihnen ganz herzlich für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns das Sie mit dem Ergebnis der Laserbehandlung zufrieden sind.

Letzte Aktualisierung15.02.2022

Dr. med. Annette Bockmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten