Hautärzte (Dermatologen):

Faltenkorrektur
Hautstraffung
Narbenkorrektur

Allergologie

willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Vater, Dr. Bernd Bockmann, eröffnete seine Hautarztpraxis im Jahr 1985 auf der Neusser Furth. Zehn Jahre später erfolgte der Umzug in größere und modernere Räume auf der Kaarster Straße 53, wo sich die Praxis heute noch befindet. Ich habe die Praxis im April 2016 von meinem Vater übernommen. Durch diese Übernahme werden die langjährige Erfahrung in der Dermatologie durch neue medizinische Kenntnisse und modernste Technik erweitert.

Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlung? Oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Ich freue mich darauf, Sie „hautnah“ in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Annette Bockmann

www.hautarzt-bockmann.de

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. Deshalb gehört unter anderem die Hautkrebsvorsorge zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Weitere Informationen finden Sie hier. Natürlich berate ich Sie auch gerne persönlich! Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Neusser Praxis.

• Allergien

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

• Kinderdermatologie

• Allergien

Eine Überrekation des Immunsystems auf vermeintlich harmlose Stoffe in unserer Umgebung wird „Allergie“ genannt. Um diese nachzuweisen ist es wichtig, die Anamnese mit den Beschwerden des Patienten sowie den Ergebnissen von Haut- und /oder Bluttests zu kombinieren.

Neben den Allergien (z.B. der Atemwege / Nahrungsmittelallergie / Insektengiftallergie / Kontaktallergie) gibt es weitere Unverträglichkeitsreaktionen, die wie eine Allergie aussehen können (Pseudoallergien oder Intoleranz). Diese Reaktionen beruhen jedoch nicht auf einer Überreaktion des Immunsystems.

• Hautkrebsvor-/ Nachsorge

Der Hautkrebs ist die häufigste Krebsart beim Menschen. Wird dieser jedoch früh erkannt, ist eine vollständige Heilung in den meisten Fällen wahrscheinlich. Aus diesem Grund empfehlen wir allen unseren Patienten die regelmäßige Untersuchung durch einen Hautfacharzt.

Zusätzlich ist es wichtig, die Muttermale selbst zu beobachten. Als Orientierung dient hierzu die ABCDE-Regel. Bei einer oder mehreren Auffälligkeiten sollte sicherheitshalber zeitnah ein Hautarzt aufgesucht werden.

• Kinderdermatologie

Wie die Haut von uns Erwachsenen kann die kindliche Haut von Entzündungen, Allergien und Tumoren betroffen sein. Es gibt sogar Hauterkrankungen, die nur im Kindesalter auftreten.

Manche Erkrankungen der Haut können bei unseren kleinen Patienten ganz anders aussehen als bei einem Erwachsenen. Dies liegt daran, dass sich die kindliche Haut und das kindliche Immunsystem anders verhalten als bei Erwachsenen.

Diese Besonderheiten der empfindlichen Kinderhaut werden durch die Auswahl schonender, effektiver Behandlungen berücksichtigt. Die Therapie der Kinder gestalten wir immer so sanft wie möglich, aber so intensiv wie nötig.

Unser Ziel ist es, Sie als Eltern in die Entscheidungen einzubinden und Ihnen die geplante Therapie und die dazu notwendigen Medikamente ausführlich zu erklären.

www.hautarzt-bockmann.de

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Gerne entwickele ich gemeinsam mit Ihnen ein Therapiekonzept, um Ihre Erkrankung zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Kaarster Straße in Neuss vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Allgemeine Dermatologie

• Ambulantes Operieren

• Ästhetik / Laser

• Allgemeine Dermatologie

Die klassische Dermatologie umfasst entzündliche Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Ekzeme, Gürtelrose, Nagelpilz und Herpes.

Desweiteren beinhaltet sie Erkrankungen, bei denen die genetische Veranlagung und / oder das Immunsystem eine große Rolle spielen. Hierzu zählen z.B. die Neurodermitis, die Urtikaria (Nesselsucht) und die Psoriasis (Schuppenflechte).

Obwohl der Blick auf die Haut häufig sehr aussagekräftig ist, bedarf es oft weiterer Untersuchungen der Symptome.

Neben der genauen Inspektion von Haut- und Schleimhäuten werden die Umstände Ihrer Beschwerden (Beginn und Verlauf) besprochen. Darüber hinaus stehen diverse Untersuchungen (u.a. Dermatoskopie, Abstriche, Laboruntersuchungen, Histologie) zur Verfügung, um die richtige Diagnose zu finden und die passende Therapie einzuleiten.

• Ambulantes Operieren

In unserer Praxis führen wir mittels örtlicher Betäubung chirurgische Eingriffe durch, behandeln mit Vereisungstechniken oder setzen elektrochirurgische Operationsverfahren ein.

Wir legen Wert auf ein hochwertiges, kosmetisches Ergebnis. Hierzu verwenden wir fast ausschließlich selbst auslösendes Nahtmaterial, wodurch die Narben kaum noch sichtbar sind. Auch durch die Anwendung der Laser-Chirurgie lassen sich unschöne Narben verringern.

• Ästhetik / Laser

Dr. Bockmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Neuss

sehr gute Betreuung

16.07.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Bockmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

29.03.2021

Immer gerne wieder

Obwohl ich selbst durch starken Juckreiz übernervös und gereizt war, blieb das Praxisteam höflich und zuvorkommend. Nochmals vielen Dank

Ja und das Wichtigste, ich fühlte mich bei der Ärztin sehr gut aufgehoben und behandelt

Kommentar von Dr. Bockmann am 13.04.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Bleiben Sie gesund

25.02.2021

Beste Hautarzt in Neuss

Dr.Bockmann klasse Typ Klasse Doktor .Tochter kann nur klasse sein .Bin mit der Praxis super zufrieden mit allem Team ,Behandlung , Heilung, Bemühungen usw und sofort

Kommentar von Dr. Bockmann am 03.03.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bleiben Sie gesund!

03.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Vollends zufrieden!

Schöne, gut ausgestattete Praxis; nettes und freundliches Praxisteam; kompetente und freundliche Beratung und Behandlung auf Augenhöhe; Top Ergebnis der Laserbehandlung! Ich danke Frau Dr. Bockmann und ihrem Team!

Kommentar von Dr. Bockmann am 09.02.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), wir danken ihnen ganz herzlich für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns das Sie mit dem Ergebnis der Laserbehandlung zufrieden sind.

11.01.2021

Danke/ sehr zufrieden!

Ich möchte mich sehr bedanken.Seit langem wurde ich wieder als Mensch und Patientin gesehen, die nicht das Gefühl hat zu stören beim Anruf oder Betreten der Praxis.Beim ersten Anruf wurde ich freundlich empfangen und auch beim ersten Besuch in der Praxis gab es einen freundlichen Empfang.Ich habe mich auch kompetent beraten gefühlt und auch gerne vertrauensvoll in die Hände der Ärztin begeben.Gerne nehme ich die 50 Minuten Autofahrt in Kauf!Telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein!

Kommentar von Dr. Bockmann am 13.01.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), ich möchte mich, auch im Namen meines Teams, ganz herzlich für die tolle Bewertung bedanken. Wir bemühen uns stetig unsere telefonische Erreichbarkeit zu optimieren und jeden Anruf anzunehmen. Leider reichen dafür unsere Kapazitäten nicht immer aus. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Letzte Aktualisierung27.07.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen