Dr. med. Amelie Grevers-Kürten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Amelie Grevers-Kürten?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Ausführliche Beschreibung des Ablaufs

Terminvergabe: 1. Versuch Privat-Hotline, Mailbox, Nachricht hinterlassen, keine Antwort. 2. Versuch: Keine Terminvereinbarung möglich, soll am nächsten Tag anrufen. 3. Versuch: Termin in einer Woche vereinbart. Aus meiner Sicht völlig mangelhaft und dringend optimierungsbedürftig.

Arztbesuch: Warteschlange beim ersten Empfangstresen, Warteschlange am zweiten Empfangstresen. Wartezimmer: Ca. 30 Minuten Warten

1. Behandlung: Kurz und fachlich in Ordnung, mit Terminvereinbarung zur Wiedervorstellung und Weiterbehandlung.

2. Behandlung: Trotz Termin und vorherigem Hinweis auf verkürzte Wartezeit im nahezu leeren Wartezimmer ca. 45 Minuten gewartet. Behandlung war i.O.

Freundlichkeit Personal: Keine Information über Wartezeiten möglich, keine proaktiven Hinweise, keine gefühlte Freundlichkeit, alles wirkt zuviel.

Ich weiß nicht, ob das der Anspruch der Praxis ist. Mir reicht das nicht für ein gutes Patienten-Arzt-Verhältnis.

Daher werde ich mich nach einer Alternative umsehen und die Praxis nicht mehr weiterempfehlen

organisation mangelhaft, völlig überbewertete praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte eine schwere Halsentzündung und bin froh das mein HNO Arzt im Urlaub gewesen ist.
So bin ich bei Frau Dr. Greven "gelandet". Diese nahm sich die notwendige Zeit (was ja scheinbar nicht mehr üblich ist) mich vernünftig zu untersuchen und mir auch passende Medikamente zu verschreiben. Vielen Dank!!!!

Ein Licht am Ende des Tunnels!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt einen mit seinen Beschwerden nicht für voll. Gibt nicht professionelle Kommentare. ( dann müssen Sie den Job(Erzieher) Wechseln

Nicht ernst genommene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich habe 2,5 std gewartet bis ich dann hoch geschickt wurde. Oben müsste ich dann wieder mal knapp 20 min warten da Frau grevers-kürten sich noch mit ihrer Kollegin privat unterhalten hat und dabei die Tür auf hatte. Der Patient wurde dabei komplett ignoriert und nicht beachtet. Während der Behandlung hörte sie sich desinteressiert die Beschwerden an. Ging gar nicht wirklich darauf ein. Mit der Verschreibung des Medikaments war das Thema für sie erledigt

Keine Weiterempfehlung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen Termin, um meinen Schwindel abzuchecken. Musste circa 30 Minuten warten, bis ich zur Ärztin kam. Dann schickte sie mich mit einem Zettel weg und bat mich nochmal im Wartezimmer Platz zu nehmen.. da saß ich dann 2 Stunden um auf eine Untersuchung zu warten .. diese hat dann 15 Minuten gedauert. Dann durfte ich gehen.
Wieso man diese Untersuchung nicht direkt machen konnte weiß ich nicht!! Knappe 3 Stunden war ich da - unglaublich ärgerlich!

2 Stunden warten trotz TERMIN!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ist toll auf meine Tochter eingegangen und hat alles ausführlich erklärt.

Sehr nette kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit mehr als 30 Jahren Patientin - zunächst bei Hr.Dr. Grevers und später bei seiner Tochter.
Ich fühle mich stets gut informiert und therapiert. Terminvergaben funktionieren problemlos (ich wurde am Telefon noch nie nach gesetzl. oder privater KV gefragt)
Mittlerweile ist das Ärzteteam doch erheblich vergrößert, die gute Bewertung von Fr. Dr. Grevers-Kürten lässt sich leider nicht grundsätzlich auf alle dort tätigen Ärzte übertragen.

Seit vielen Jahren die HNO-Ärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Hörproblemen im rechten Ohr bei Dr. Amelie Grevers-Kürten. Ich musste insgesamt 2,5 Stunden trotz Termin warten, bis ich ins Sprechzimmer durfte. 30 Minuten davon war sie alleine im Sprechzimmer und hat Gott weiss was gemacht. Die Untersuchung erfolgte sehr oberflächlich. Es wurde kein Hörtest gemacht und auch nicht das Ohr untersucht. Ich bekam eine Salbe ins Ohr gespritzt und nach insgesamt 10 Minuten Behandlungsdauer durfte ich wieder gehen. Ich habe einpaar Tage später mein Ohr mit lauwarmen Wasser ausgepült und es kam einiges aus dem Ohr raus. danach konnte ich wieder genauso gut hören wie vor meinen Beschwerden. Ich finde es peinlich, wenn der Patient die richtige Behandlungsmethode findet und nicht der Arzt. Von daher kann ich leider nur die schlechteste Bewertung abgeben, die möglich ist.

Absolut unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Grevers-Kürten ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Weiterhin gut versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

leider kein Kinderspielzeug vorhanden, Kinder müssen absolut still sein im Wartebereich, was bei 2-3jährigen nicht immer möglich ist, dürfen auch nicht den langen Gang leise juchzend entlanglaufen,
jedes Mal haben mir zwei unterschiedliche Ärzte gesagt, dass mein 10 jähriger Sohn ohne Eltern kommen kann bzw. einmal wenn ich es unterschreibe (mit Elternanwesenheit) auch nur 6,5 Tag zwischen Allergiespritzen liegen darf, da es wegen Urlaubsfahrt nicht anders ging und Assistentin hat es jedes Mal verneint. Und nur auf wiederholte Bitte Arzt zu fragen war es doch möglich obwohl immer vorher abgesprochen Arzthelferin die Allergiesachen betreut sehr jung und unerfahren und hat direkt Ärztin gemeldet, dass Kind Gang entlangläuft etc. und sich beschwert da Brötchen, das 3jähriger gegessen hat ein paar Krümel hinterlassen hat. Es sei wiederholt vorgekommen. Ich erinnere mich aber nur dass ich auf die Krümel hingewiesen hatte und angeboten habe diese wegzufegen. Beim zweiten Mal bin ich von Ärztin grevers-Kürten drauf hingewiesen worden, dass jedes Mal(!) die Arzthelferin fegen müsste und meine Kinder sich unmöglich benehmen. Schade nur dass Kinder im Alter von 2-3 Jahren noch nicht immer still sitzen können vor allem schon gar nicht bei urlangen Waertezeiten selbst bei Privatversicherten. Dazu der Hinweis, dass jeweils die älteren Kinder die Patienten waren. Arzthelferin hat nie !!! mich direkt angesprochen. Sie muss sicher auch nicht verstehen was eine Einwilligung im juristischen Sinne ist, aber wie Kinder sich verhalten wenn ca 10-20% der Patienten Kinder sind sollte sie schon verstehen. Dann hat sie mich aufgefordert als ein Allergietest bei 7jährigem anstand, ich sollte den Wartebereich mit dem 3jährigen aufsuchen. Ich würde aber nie einen 7jährigen bei der Pickserei alleine lassen, weil gerade dann Kinder einen Elternteil brauchen der anwesende ist. Allergiebehandlung wird hier nicht fortgesetzt.

nicht für Kinder geeignet • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert