Dr. Bräuninger

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Batteriestr. 141460 Neuss
Sind Sie Dr. med. Ralf Bräuninger?

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Arzt für plastische Operationen

Gemeinschaftspraxis • HNO-Zentrum Neuss Dres. Ralf Bräuninger Amelie Grevers-Kürten und Christoph Kürten und w.

2,9

28.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

kompetent,höfflich und erklärt sein weiteres Vorgehen

Ich war neu in der Praxis und wurde vom Dr. Bräuninger behandelt. Ich war sehr zufrieden. Mir wurde alles erklärt, es war keine Fließbandabfertigung, obwohl ich vom Termin dazwischen geschoben wurde. Man nahm sich Zeit für den Patienten.

Wer geht schon gerne zum HNO - Arzt.

25.08.2021 • gesetzlich versichert

Postoperative Betreuung / Aussage am Empfang

Meine Tochter, welche zur Grundschule geht erhielt von Dr. Bräuninger eine kompetente Behandlung, sowie auch eine indizierte Einweisung in die HNO zur operativen Maßnahme ins Krankenhaus.

Dr. Bräuninger ist ein sehr kompetenter Arzt mit einer anderen Art von Humor, welchen man erst kennen lernen und verstehen muss.

Nach der gut verlaufenen Operation wurde uns

von der Klinik geraten , dass wir uns bei dem behandelnden HNO zur Weiterbehandlung zur Kontrolle melden möchten.

Am Montag nach der OP habe ich mich sogleich mit der Praxis in Verbindung gesetzt, um einen zeitnahen Termin zu erhalten. Die Sprechstundenhilfe am Telefon erklärte mir in einem vorwurfsvollem Ton, dass sie nicht dafür zuständig seien. Das Krankenhaus sei 15 Tage postoperativ für die Kontrollen und Behandlungen zuständig. Man könne nichts für uns tun.

Selbst als ich nochmals hinzufügte, dass die Einweisung ins KH aus der Praxis HNO-Zentrum an der Batteriestrasse kommt, wurden wir mit einem abweisenden Ton abgespeist,man könne eben 15 Tage postoperativ nichts für uns tun ...

Im KH wusste man von diesem Prozedere nichts und auch die HNO - Praxis, welche wir nun besuchen kennen dieses Prozedere nicht ....

Wie gesagt, Dr. Bräuninger ist schon kompetent, ich würde ihn auch jederzeit wieder empfehlen , aber man kann Patienten nicht einfach so abspeisen ... Liebes Team am Empfang : Ein wenig Freundlichkeit schadet nicht und es kostet auch überhaupt nichts ....

18.05.2021
5,8

Noch nie so erlebt !!!

Würde diesen Arzt niemals weiterempfehlen.

Wurde noch nie so unfreundlich, respektlos und herabwürdigend von einem Arzt behandelt, wie von ihm! Leider wurden weder die offensichtlichen Beschwerden, noch ich, ernst genommen und es wurde lieber diskutiert, statt aufzuklären und zu helfen. Geht gar nicht !

29.10.2020

Super Arzt

Dr. Bräunungen ist und bleibt für mich ein guter und netter Arzt und das schon seit 23 Jahren. Er hat heute immer noch mein Vertrauen und ich komme hervorragend mit ihm klar.

04.11.2019
4,6

Menschlich nicht zu empfehlen.

Ich war einige Male bei Dr. Bräuninger. Eigentlich hab ich fachlich sehr viel von ihm gehalten. Leider war er bei den letzten zwei Behandlungen nur unfreundlich, lässt im Gespräch keine Fragen zu, hört nicht zu, man selber darf ihn nicht unterbrechen, keine Zwischenfragen stellen. Sein Tonfall ist unter aller Würde. Bin aus der letzten Behandlung absolut unzufrieden raus, mit unzähligen Fragen, die ich nicht stellen konnte. Sehr schade.

Letzte Aktualisierung30.06.2021

Dr. med. Ralf Bräuninger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten