Gold

Geschlossen

Niederstr. 5641460 Neuss
jameda Profil Karte Dr. Sebastiaan Hanssen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich sehr, dass Sie mein Profil besuchen. Mein Name ist Dr. Sebastiaan Hanssen. Ich bin als HNO-Arzt in Neuss tätig. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Praxis, insbesondere unsere Leistungen und meine Schwerpunkte vorstellen. Wir decken sämtliche Diagnoseverfahren und Therapien der modernen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab:

- Erkrankungen des Ohres, Schwerhörigkeit, Tinnitus sowie Schwindel
- Erkrankungen der Nase und der Nasennebenhöhlen
- Erkrankungen von Zunge, Mund und Rachen
- Erkrankungen des Kehlkopfes sowie Stimmbanderkrankungen
- Erkrankungen der Halsweichteile und Lymphknoten
- Erkrankungen der Kopfspeicheldrüsen
- Erkrankungen der Stimme und Sprache

Ich möchte Sie einladen einen Blick auf meine Homepage www.hno-hanssen.de zu werfen und würde mich freuen wenn Sie mir als Ihr HNO-Arzt Ihr Vertrauen schenken, so dass ich Ihnen bei Ihren gesundheitlichen Fragen und Beschwerden zur Seite stehen kann.

Ihr Dr. Sebastiaan Hanssen

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Maastricht, Niederlande, währenddessen 2 Klinische Praktika in Mexiko und Brasilien
2003 bis 2004Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe im Maastricht University Medical Centre (MUMC), Maastricht, Niederlande
2004 bis 2005Assistenzarzt Allgemeine Chirurgie und Notaufnahme Atrium Medisch Centrum (MC), Niederlande
2005 bis 2009Lehrbeauftragter Fakultät der Medizin, Maastricht University, Niederlande
2005 bis 2009Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Erlangung des PhD-Grades Abteilung Chirurgie Maastricht University Medical Centre (MUMC), Niederlande
2009Assistenzarzt Allgemeine Chirurgie Maastricht University Medical Centre (MUMC), Niederlande
01/2010 bis 05/2015HNO-Facharztausbildung, davon 3 Jahre in der Klinik für Hals, Nasen, Ohrenheilkunde und Plastische Kopf- und Halschirurgie Universitätsklinikum der RWTH Aachen und 2 Jahre in der Klinik für Hals, Nasen, Ohrenheilkunde...
05/2015 bis 10/2015Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde in der Klinik für Hals, Nasen, Ohrenheilkunde Universitätsklinikum Münster
01/2016Niederlassung als Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde in Neuss

Neben der gesamten Diagnostik und Behandlung, die das Gebiet der Hals, Nasen, Ohrenheilkunde umfasst, liegt ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit in der neurootologischen Schwindeldiagnostik - einem wichtigen Teilgebiet der modernen Neurootologie.

Des Weiteren möchte ich hervorheben, dass Kinder in der Praxis HNO Hanssen herzlichst willkommen sind.

• NEUROOTOLOGISCHE SCHWINDELDIAGNOSTIK

• KINDER-HNO

• NEUROOTOLOGISCHE SCHWINDELDIAGNOSTIK

Schwindel gehört zu den häufigsten Symptomen in der Medizin und kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Es ist daher äußerst wichtig bei der Diagnostik und Behandlung gezielt vorzugehen. Zur Eingrenzung der Ursachen für Schwindelbeschwerden, Taumeligkeit, Altersschwindel, Fallneigung oder Orientierungsstörungen verwenden wir in meiner Praxis die folgenden diagnostischen Verfahren:

Retrocochleäre Pathologie

oVEMPS
        cVEMPS
      • Video Nystagmographie
      • Prüfung der Bogengangsfunktionen auf allen 3 Ebenen
        Video-Kopfimpulstest für die horizontalen und vertikalen Bogengänge (LARP und RALP)

• KINDER-HNO

Die Behandlung von HNO-Erkrankungen im Kindesalter ist von großer Bedeutung da die Folgen dieser Erkrankungen beim heranwachsenden Kind oft weitreichender sein können, als es zunächst erscheint. Das frühzeitige Erkennen von Problemen und ihre Behandlung erfordert besonders geschultes Personal und stellt einen wichtigen Schwerpunkt in meiner Praxis dar.

Kinder werden hauptsächlich aus vier verschiedenen Gründen in der HNO-Praxis vorgestellt:

• Überprüfung der Sinnesfunktion Hören
      • Überprüfung und Diagnostizierung von Stimm- und Sprachstörungen
      • Behandlung akuter Infektionen
      • Behandlung chronischer oder wiederkehrender Infektionen (z.B. Mittelohrentzündung) die häufig durch eine vergrößerte Rachenmandel verursacht werden und oft einhergehen mit Atemstörungen und Hörminderung durch Paukenergüsse

Zur Erkennung und Behandlung dieser HNO-Erkrankungen im Kindesalter ist es uns besonders wichtig schonende und entsprechend auf Kinder abgestimmte diagnostische und therapeutische Verfahren anzubieten:

• Sprachentwicklungstest
      • logopädische Voruntersuchung
      • ausführliches Hörscreening inklusive Mittelohrdruck- und Gehörknöchelchen-Test
      • Ultraschall der Halsweichteile

Wenn Sie Fagen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Mein Schwerpunkt

Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin und decken u.a. die folgenden Teilgebiete der HNO Heilkunde ab: Allergologie, Audiologie, Neurootologie, Schlafscreening sowieTumor Vor- und Nachsorge. Die anzuwendenden Therapieformen und Behandlungsmethoden sind breit gefächert und werden an Ihre persönlichen Symptome angepasst. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber. Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle hervorheben, dass auch Kinder in der Praxis HNO Hanssen ganz herzlich willkommen sind.

• ALLERGOLOGIE

• AMBULANTE OPERATIONEN

• AUDIOLOGIE

• NEUROOTOLOGIE

• ALLERGOLOGIE

Um Ihren allergischen Beschwerden auf den Grund zu gehen bieten wir in der Praxis die folgenden diagnostischen und therapeutischen Verfahren an:

• Prick-Testung
      • RAST-Testung
      • Hyposensibilisierung

• AMBULANTE OPERATIONEN

Immer unter der Berücksichtigung Ihrer individuellen Symptomatik, werden die folgenden ambulanten Operationen unter örtlicher Betäubung bei uns in der Praxis durchgeführt:

• Entfernung von Haut- und Schleimhautveränderungen an Kopf und Hals inklusive histopathologischer Untersuchung
      • Speichelgangschlitzung mit Entfernung von Speichelsteinen
      • Trommelfellschnitt und Einlage von Paukenröhrchen bei Erwachsenen
      • Versorgung eines Nasenbeinbruchs
      • Versorgung bei Nasenbluten

• AUDIOLOGIE

Auf dem Weg zu einem besseren Hörvermögen begleiten wir Sie gerne und bieten Ihnen im Rahmen der audiologischen Diagnostik und Behandlung die folgenden Leistungen an:

Hörprüfung

• Kinderaudiometrie
      • Rein-Tonaudiometrie
      • Sprachverständlichkeitstest (Freiburger-Test)
      • Überschwellige Hörprüfung (SISI-Test)

Hörgeräteversorgung

cVEMPS
      • Video Nystagmographie
      • Prüfung der Bogengangsfunktionen auf allen 3 Ebenen

• SCHLAFSCREENING

Schlafscreening bei Verdacht auf schlafbezogene Atmungsstörungen wie Schnarchen und Schlaf-Apnoe Syndrom (nach BUB-Richtlinien)

• Ambulante Polygraphie bei Erwachsene
      • Ausführliche Besprechung der Befunde und Beratung

• SONOGRAPHIE

Die Sonographie (auch "Ultraschalldiagnostik") ist  in der Hals, Nasen, Ohrenheilkunde ein wichtiger Bestandteil um den Ursachen von Beschwerden im Kopf und Halsbereich auf den Grund zu gehen.

• Sonographie der Gesichts- und Halsweichteile

Unsere Leistungen

Dr. Hanssen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Neuss • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 09.07.2019

Super netter Arzt& tolles Helferteam.

Schon länger bin ich bei Dr. Hanssen in Behandlung und fühle mich dort sehr wohl. Die Praxis ist nie richtig voll, da es eine Terminpraxis ist, was ich aber durchaus positiv sehe. Heute morgen hatte ich akute Ohrenschmerzen und durfte heute noch am gleichen Tag in die Praxis kommen. Bereits nach nur 10 Minuten Wartezeit hat Herr Dr. mich freundlich empfangen. Trotz einer Fehlbehandlung eines anderen Arztes wurde mir schnell geholfen und alles Weitere gründlich gecheckt. So muss es sein!
Bewertung vom 24.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Meine Frau und ich sind schon seit langem bei Dr. Hannssen. Sehr freundliches Peronal, keine Wartezeiten, Sehr freundlicher Arzt
Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut!

Sehr freundlicher Empfang, kompetentes Team, freundlicher und kompetenter Arzt. Wirklich empfehlenswert! Komme gerne wieder!
Bewertung vom 19.02.2019

War unfreundlich und kurz angebunden

Hat sich keine Zeit genommen, kürte knappe Erläuterung. Nicht zugehört. Wird nicht nochmal aufgesucht.
Bewertung vom 09.12.2018

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Hanssen und sein Team sind sehr freundlich. Keine längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe. Dr. Hanssen nimmt sich Zeit während der Behandlung und der Besprechung.
Bewertung vom 06.11.2018

Kompetenter und sehr netter freundlicher Doktor

Schnelle ; hilfreiche Behandlung
Bewertung vom 26.10.2018

Sehr Kompetent und Fachlich ausgezeichnet

Herr Dr. Hanssen ist ein sehr kompetenter und ein Fachlich ausgezeichneter Arzt. Ich war sehr zufrieden und kann diese Praxis samt des Personals nur empfehlen.
Bewertung vom 07.10.2018

Ein kompetenter und sehr netter Arzt

ein kompetenter und sehr netter Arzt
Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

obwohl ich keinen termin hatte (ein propf meldet sich nicht an) wurde ich freundlich empfangen und nach kurzer wartezeit, ca 20 min.,erfogreich behandelt.sehr helle und saubere praxis.dr.hanssen sehr kompetent und freundlich.
Bewertung vom 25.09.2018, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Als Patientin weggeschickt

Ich bin mit Halsschmerzen in die Praxis gegangen, wollte gerne auch warten. Aber die Sprechstundenhilfe hat mich weggeschickt.....ich könne mich ja an meinen Hausarzt wenden. Noch nie bin ich in einer Arztpraxis so lapidar abgewiesen worden!
Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gewissenhafter Arzt

Es hat mich zu Anfang positiv überrascht, schnell einen Termin zu bekommen, und zwar mehrmals. Man wird von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Team empfangen, die Termine sind super durchorganisiert, die Wartezeiten sind für einen Facharzt minimal. Dr Hanssen hört genau zu, um welches Problem es sich handelt, untersucht sorgfältig, um andere Krankheitsbilder auszuschließen und informiert auch ausführlich was wofür gut ist. Ich habe es als sehr gewissenhaft erlebt und mich absolut ernstgenommen gefühlt. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 26.02.2018

Toll nicht nur für Erwachsene

Kompetent und einfühlsam im Umgang mit meinen Töchtern. Kein Fachchinesisch, sondern eindeutige Aufklärung über Diagnose und Therapiemöglichkeiten. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 16.02.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Ich war mit meiner 3-jährigen Tochter bei Dr. Hanssen und sehr zufrieden. Kurzfristige Terminvereinbarung, super ausgestattetes Wartezimmer mit Spielzeug, sehr kompetente und sensible Behandlung durch Dr. Hanssen und freundliche Sprechstundenhilfen haben uns überzeugt und wir kommen wieder.
Bewertung vom 19.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

So sollte ein Arzt sein, kompetent freundlich, vertrauensweckend..prima

Kurze Wartezeit, sehr freundliche und vertrauenserweckende persönliche Ansprache freundliches Personal ohne Weißkittelallüren saubere helle Praxis Herr Dr. Hanssen erklärt verständlich die Diagnose und auch die Behandlung Immer wieder gerne Ein Beispiel für viele andere Ärzte Carsten Gille
Bewertung vom 18.01.2018

Sehr freundliches Team !!!!

Sehr sehr freundlich, hat mir sehr gut geholfen. Schon oft weiter empfehlt und immer positives gehört. Auch der empfang sehr freundlich, keiner sitzt hinter der Rezeption mit einem langen gesicht! Weiter machen! ;)
Bewertung vom 20.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Dr. Sebastiaan Hanssen hat mich umfassend über alles aufgeklärt und kompetent behandelt. Jch habe großes Vertrauen in ihm und kann ihn weiter empfhelen
Bewertung vom 10.05.2017

Sehr netter Arzt

Ich bin super zufrieden und kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.04.2017

Toll!

Kompetent, schnell, freundlich,tolles Team, so sollte es sein! Empfehlenswert .
Bewertung vom 23.01.2017

Eine kurze Aussage die alles sagt

Es ist schon etwas her das ich mich bei ihm hab behandeln lassen, aber Herr Dr Hanssen war mir ein Helfer in der größten Not, und ich bin ihm sehr dankbar. Ich würde diesem Arzt meine Kinder anvertrauen, und hätte keine Sorgen. Ich hab großes Vertrauen in ihn gewonnen.
Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher und schneller Arzt

Kurze Wartezeit, freundliches Personal und schnelle Behandlung.
Bewertung vom 11.10.2016, Alter: 30 bis 50

fachlich konpetent, menschlich freundlich & nett

Mein Sohn hatte großes Problem mit seinem Nasen, öfter mit vielen Nasenschleim begleitet noch Husten, wir dachten, dass er erkältet und dann ging zum Arzt zur Untersuchung viele Medikament genommen, davon auch Hustensaft etc. Es hat NCIHTS gebracht. Dann waren wir beim Herrn Dr. Sebastiaan Hanssen in Neuss. Er hatte meinen Sohn kurz untersucht und gefragt, ob es bei meinem Sohn mal Allergietest durchgeführt wurde. Dann wurde der Allergietest sofort im Praxis durchgeführt. Es hat festgestellt, dass alle Nasenproblem Schleim , Husten wegen Allergie. Seit wir Gegenmaßnahme unter unternommen haben, ist mein Sohn glücklich und kann gut schlaffen. Vielen herzlichen Danke also 5* für Dr. Sebastiaan Hanssen.
Bewertung vom 27.08.2016

Ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles gut erklärt. Der Folgetermin war zeitnah und die Untersuchungen umfangreich. Auch das Personal ist sehr nett. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert

kompetent und einfühlsam

Konnte nach starkem Schwindel mit Kopfschmerzen und Übelkeit übers Wochenende montags morgens direkt in die Praxis zur Behandlung kommen. Dr. Hanssen war sehr freundlich und einfühlsam, hörte gut zu, fragte gezielt und kam schnell zu einer Diagnose. Mit einer einfachen Übung gegen Lagerungsschwindel konnte er mir direkt helfen und mir auch meine Angst vor weiteren Schwindelattacken nehmen. Auch die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich. Alles Bestens und nur zu empfehlen!
Bewertung vom 16.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sagenhaft, tolles Team und ein kompetenter Arzt

Keine lange Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiterinnen ein hervorragender Arzt. Man wird über seine Beschwerden komplett aufgeklärt, was das Vertrauensverhältnis enorm fördert. Ich bin einfach begeistert und habe endlich einen HNO-Arzt gefunden, der auch wirklich für die Probleme seiner Patienten da ist. Vielen Dank.
Bewertung vom 12.08.2016

Toller Artz

Sie sind ein toller Artz weiter so und sie geben sich bestimmt Mühe mit der Behandlung sind sie auch gut
Bewertung vom 08.08.2016

Direkt einen Termin und Hilfe erhalten

Nach einem Schwimmbadbesuch hatte ich Probleme mit meinen Ohren. Ein kurzer Anruf und unmittelbar danach wurde mir von Dr. Hanssen geholfen! Noch am selben Abend hatte ich keine Beschwerden mehr.
Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett, sehr kompetent und menschlich. Halt ein Arzt und nicht nur Mediziner

Ich whatte einen Termin in dieser Praxis , um mir eine zweite Meinung bzgl meines Krankheitsbildes haben wollte. An dem Tag gab es in dem kompletten Haus. Aber anstatt mich wegzuschicken oder die Praxis von vornehereinb zu schließen ( wie die anderen Praxen in diesem Haus , hat mich die Dame am Empfang sehr nett empfangen , sich angehört,welches Problem ich hatte und dann gesagt , dass man das auc h ohne Strom untersuchen könne. Und das die ganze Zeit mit einem lieben, ehrlichen Lächeln auf dem Gesicht. Dr. Hanssen war sehr ffeundlich und menschlich. Er hat mich untersucht und mir endlich eine klare Antwort auf meine Frage gegeben.Nämlich danach, wie dringend meine OP, die sowieso laufen muss, durchgeführt werden muss. Die Kollegin am Empfang ( ich bin Krankenschwester ) konnte mir leider keine Einweisung ausdrucken , versprach mir aber sie mir zu zuschicken. Zwei Tage später, war die Einweisung in meinem Briefkasten (ohne Briefmarke ) und mit einem lieben Gruß auf dem Umschlag. Augenscheinlich wohnt die Kollegin ganz bei mir in der Nähe. Ein großes Kompliment an diese Praxis. Das ist jetzt mein HNO Arzt / meine HNO Praxis bes. auch für die Nachsorge bzgl meiner OP. DANKE
Bewertung vom 28.07.2016

Kompetenter netter Arzt mit ebenso nettem Team

War heute zum ersten Mal in der Praxis und war angenehm überrascht. Moderne Ausstattung, nettes Team und vor allem ein freundlicher Arzt, der zuhören kann und gezielt nachfragt. Nach Behandlung und Diagnose hatte ich tatsächlich das Gefühl einen Arzt gefunden zu haben, der meine Krankheit heilen möchte und nicht nur behandeln will.
Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt, schöne Praxis, nettes Team. Sehr zu empfehlen.

Ich habe Herrn Dr. Hanssen am Mittwoch kennengelernt, als ich kurzfristig einen Termin wegen Halsschmerzen und Ohrenproblemen brauchte. Die Praxis liegt sehr gut erreichbar direkt neben dem Kaufhof in Neuss. Ich war pünktlich zum Termin in der Praxis und musste nur 5 Minuten warten. Herr Dr. Hanssen war von Beginn an sehr sympathisch - ebenso wie die netten Mitarbeiterinnen, die ich getroffen habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Obwohl er sicher viel zu tun hat, war Dr. Hanssen sehr konzentriert und total nett. Die Entfernung von Ohrenschmalz war überhaupt nicht unangenehm (das habe ich bei anderen Ärzten auch schon anders erlebt). Seine Diagnose war auch treffsicher, denn es ging mir mit den verschriebenen Medikamenten schon kurze Zeit später viel besser. Ich kann Dr. Hanssen und die Praxis unbedingt weiterempfehlen (ich bin auch selbst durch jameda auf ihn aufmerksam geworden und kann die vielen guten Bewertungen bestätigen).
Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich

War zum 2. Mal bei Dr. Hanssen und bin sehr zufrieden. Terminvereinbarung, pünktliche Einhaltung des Termins; top !!! Dr. Hanssen nimmt sich Zeit, hört gut zu und hat mir mit seiner Diagnostik, Behandlung und Verordnung super geholfen. Sehr zu empfehlen !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2016