Dr. med. Thoralf Stange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w. Andere

Ich wurde am 3.1.23 von Dr. Stange an der Nase operiert,nachdem ich zuvor 3x eines Jahres (2021)operiert wurde, um ein Loch in der Nasenscheidewand zu verschließen. Bei den ersten OP's ist nach kurzer Zeit das Loch wieder aufgegangen & ich hatte kaum noch Hoffnung & Zuversicht. Nach HNO-Wechsel vor Ort hat dieser die Empfehlung zu Dr. Stange in Neuss gegeben.Herr Stange war sehr freundlich und hat mir direkt jegliche Angst genommen.Um eine hohe Erfolgschance zu gewährleisten,muss die letzte Nasen-OP mind. 12 M her sein bis er erneut operiert.Also entsprechend einen OP-Termin vereinbart.OP war im Helios Klinikum in Krefeld. Dr. Stange hat die Visiten selbst durchgeführt.Heute, knapp 15 Monate später ist das Loch noch verschlossen.Ich hoffe dies bleibt auch weiter so und ich konnte mit dieser Bewertung Mut und Hoffnung machen. Wenn Jemand Probleme mit einem Loch in der Nasenscheidewand hat,gibt es nur einen Arzt in ganz Deutschland,den ich uneingeschränkt empfehle-Vielen Dank Dr. Stange

Hallo zusammen,
Ich wurde im Februar 2024 von Dr. Stange an der Nase operiert. Ich habe durch externe Traumata nur noch minimal Luft durch die Nase bekommen. Während der OP wurde die Nasenscheidewand und der Nasenhöcker begradigt sowie Nasenmuscheln korrigiert.
Jetzt nach ein bisschen mehr als zwei Wochen nach OP bekomme ich schon sehr gut Luft. Die Schmerzen während des bisherigen Heilungsverlaufs waren sehr gering. Natürlich ist es ein wenig unangenehm nach so einer OP im Gesicht, aber im Verhältnis zum Ergebnis, hat es sich gelohnt.
Ich kann jedem Empfehlen zu Dr. Stange zu gehen - sowohl das OP Ergebnis, aber auch die Vorgespräche und Nachsorgen waren super organisiert und unkompliziert. Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Praxis Team und das Team in der Helios Klinik, Krefeld.

Herr Dr. Stange hat meine Nasenoperation erfolgreich im Juli 2023 durchgeführt. Ich konnte davor nie ohne Nasenspray durch die Nase atmen und wurde zuvor von einer Klinik abgewiesen aufgrund von wenig durchbluteten Schleimhäuten. Herr Stange hat mich bestens beraten und die OP erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurde die Nasenmuschel operiert und die Scheidewand begradigt. Einen störenden Höcker konnte er dabei auch entfernen. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. Stange ist meiner Meinung einer der besten Ärzte in diesem gebiet.
Ich hatte ein Loch in der Nase (Septumperformation) und Dr.Stange hat die Op erfolgreich durchgeführt. Seit der OP habe ich keine Beschwerden mehr wie schlecht schlafen, wenig Luft bekommen und das Schnarchen ist auch um einiges besser geworden.
Der Aufenthalt im Krankenhaus Krefeld war sehr angenehm und das Personal sehr freundlich wie auch das ganze Team in der Praxis. Vielen Dank für die gute Arbeit.
Ich kann den Dr.Stange guten gewiesenes weiter empfehlen.
Lg Ginter

Dr. Thoralf Stange ist ein ausgezeichneter Arzt. Mein Fall war schwierig, weil ich nach 3 Nasenoperationen ein großes Loch und einen Mangel an Material in der Nase hatte. Trotzdem hat Dr. Stange meine Nase erfolgreich operiert, Knorpel aus meinem Ohr entnommen und das Loch in meiner Nase geschlossen. Heute, ein Jahr später, ist alles in Ordnung, ich kann atmen und habe keine Blutungen oder Schorf mehr. Ich bin Dr. Stange sehr dankbar für die hervorragende Pflege, die ich auf der Station erhalten habe. Die Damen im HNO-Zentrum Neuss waren sehr hilfsbereit und freundlich.

Standort: Schön Klinik Düsseldorf Zentrum für HNO-Heilkunde Kopf- & Halschirurgie & plastische Operationen Andere

Hallo, am 18.04.23 operierte Dr. Stange erfolgreich mein Nasenseptumdefekt. Ich kann Dr. Stange nur jedem empfehlen, der das gleiche Problem hat. Er ist ein hervorragender Operateur und Arzt und die OP verlief ohne Komplikationen und ich hatte kaum Schmerzen.

Nach einer Woche kam es spontan zu einer Nachblutung, die mit einer Tamponade versorgt werden musste.
Ich wurde erneut in der Schön Klinik aufgenommen und alle mitbetreuende Ärzte waren ebenfalls sehr nett, hilfsbereit und äußerst kompetent.

Dr. Stange, seiner Mitarbeiterin Frau Xxxx und das gesamte HNO Team in der Praxis
und im Krankenhaus gehört meinem Dank.

Ich hatte eine Anfahrt von 150 km, die ich gerne auf mich genommen habe.

Diesen Arzt kann Ich nur empfehlen. Meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert. Ich konnte 2 Jahre lang nicht durch meine Nase atmen und essen war der Horror. Schon 2 Wochen nach der OP konnte Ich essen, frei Atmen, Ich schnarche nicht mehr und Ich kann wieder normal schlafen. Vielen vielen Dank für diese positive Lebensveränderung.

Herr Dr. Stange hat im letzten Dezember erfolgreich meinen Nasenseptumdefekt (Loch in der Nasenscheidewand) operiert und mir dadurch sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Keine lästigen Pfeifgeräusche, kein Nasenbluten etc mehr - es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl die Probleme los zu sein und wieder richtig durchatmen zu können.
Der erste Termin in der Praxis war super, das gesamte Team und auch Herr Dr. Stange sind sehr nett und sehr bemüht einem ein gutes Gefühl zu geben. Mit Erfolg!
Die OP fand ca. 3,5 Monate später statt und lief vollkommen reibungslos. Die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten. Die Zeit nach der OP war etwas anstrengend, da man natürlich erst mal nur durch den Mund atmen kann und nichts riecht oder schmeckt. Das Ergebnis der OP ist all das aber absolut wert gewesen (das Gleiche gilt für die Anreise von 250 km). Ich bin sehr froh Herrn Dr. Stange gefunden zu haben :-)

Nach zwei gescheiterten Operationen vor über 20 Jahren(Nasenseptumperforation) sprach ich erneut meinen HNO-Arzt wegen meiner Beschwerden an. Einziger Ausweg wäre ein nochmaliger Verschluss, obwohl mir damals gesagt wurde,das ich damit leben müsste...Er empfahl mir Herrn Dr.Thoralf Stange im HNO Zentrum Neuss. In einer komplizierten Operation hat es Herr Dr.Stange geschafft, das Loch in der Nasenscheidewand mit Rippenknorpel zu verschließen. Dafür bin ich Ihm unendlich dankbar, denn seitdem lebe ich weitesgehend beschwerdefrei, und 520 km Anfahrt haben sich somit gelohnt. Herr Dr.Stange ist für mich ein sehr guter und erfahrener HNO Arzt, außerdem sehr freundlich, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Vom ersten Vorstellungstermin in der Praxis, über die Telefonate mit seiner kompetenten Sekretärin, bis zur Nachkontolle, ist alles äußerst professionell abgelaufen!!

20 Jahre litt ich unter diesem Loch in der Nase, und bei jedem HNO Besuch hieß es immer nur " damit müssen Sie leben, da kann man nichts machen, das ist viel zu groß" ! Doch die Beschwerden wurden immer größer, wie zB. Borke, Nasenbluten, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfweh ganz abgesehen vom Kopfkino! Ich war bei etlichen Ärzten gewesen.

Nur durch dieses Portal bin ich auf Dr. Stange gestoßen!

Dann habe ich einen Termin im HNO - Zentrum Neuss vereinbart, und habe die Strecke von 400 Km auf mich genommen. Nachdem er mich untersucht hatte sagte er kurz und bündig " Das bekommen wir hin"! Mir liefen fast vor Freude die tränen als er dies sagte. Auch nochmal ein Dankeschön an Fr. XXX ( seine Assistentin) die ebenfalls sehr emphatisch ist.

Ich wurde am 26.04.2022 im Klinikum Krefeld von Herrn Dr. Stange erfolgreich an meinem Septumdefekt ( sehr groß ) operiert.
Die OP verlief komplikationslos und ohne schmerzen danach. Einzig und alleine ist nach der OP, das schlucken und das atmen durch den Mund etwas unangenehm, was aber nur 2 Tage dauert, da dann die Tamponage gezogen wird, was auch nicht weh tut.

Gestern war ich erneut in Neuss zur Abschlussuntersuchung bei Ihm gewesen, und es ist alles sehr sehr gut verheilt.

Ich kann und möchte nur jedem raten, der mit einen Septumdefekt Probleme hat, sollte einen Termin bei Dr.Stange machen, egal wie weit der Weg auch ist. Bahnfahren ist heutzutage sehr Abenteuerlich :-) !

sehr, sehr ,sehr Hervoragender HNO Arzt auf dem Gebiet der Septumrekonstruktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben