Dr. med. Alfred Kräber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfred Kräber?

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Bin seit März 2022 bei Dr. Kräber weil mein Hausarzt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Herr Kräber ist nach meiner Meinung ein sehr Kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ist sehr sorgfältig. Um auf Nummer sicher zu gehen, wenn die Diagnose nicht eindeutig ist überweist er auch im Zweifelsfall zu einem anderen Spezialisten. Alles in allem fühle ich mich in dieser Praxisgemeinschaft gut aufgehoben.

Sehr netter Arzt, Kompetent und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich sehr gut betreut, ernst genommen und anständig behandelt gefühlt. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und noch am selben Abend rief der Arzt mich zurück, um Entwarnung zu geben. Ich habe mich mit meinen Ängsten sehr ernst genommen gefühlt und kann diesen Arzt ohne bedenken sofort weiter empfehlen.

Gute und schnelle Diagnostik, sehr zielgerichtet! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Seit unserem Umzug nach Neuss ist Dr. Kräber unser Hausarzt. Er hat alle größeren und kleinen Wehwehchen behandelt und uns gegebenenfalls zu Spezialisten weiter vermittelt. Er ist bodenständig und spricht auf Augenhöhe mit den Patienten. Das Praxispersonal ist ebenfalls immer freundlich.

kompetenter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Durch meinen Umzug von Troisdorf nach Neuss mußte ich mir einen neuen Hausarzt suchen.
Nach 2-maligem Besuch kann ich feststellen, dass Herr Dr. Kräber ein sehr gewissenhafter Arzt ist.
Besonders gefallen hat mir, dass er nicht sofort bei jedem Wehwehchen eine Mittelchen verschreibt, sondern sich den Patienten genau anschaut. Bei meinem vorherigen Hausarzt wurde nach kurzer Betrachtung sofort immer nur ein Mittelchen verschrieben und gefragt, ob man krankgeschrieben werden möchte. Sorry, dafür brauche ich keinen Hausarzt, dafür brauche ich nur eine Apotheke.
So geht Herr Dr. Kräber nicht vor und das ist sehr gut so. Wenn die Angelegenheit einen Spezialisten erfordert, wird man von ihm auch zu einem Spezialisten vermittelt. Das ist gut so, denn ein guter Arzt ist nur ein Arzt, der auch seine Grenzen kennt.

Sehr guter neuer Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Ich bin zum ersten und letzten Mal bei Dr. Kräber gewesen.
Bisher hatte ich immer einen Hausarzt am anderen Ende der Stadt,
der nicht so gut erreichbar ist.
Daher wollte ich einen Hausarzt in der näheren Umgebung haben.
Deshalb bin ich in die Praxis von Dr. Kräber gegangen.
Ich habe seiner Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich gerne Herrn Kräber zu meinem neuen Hausarzt machen würde, weil er für mich besser zu erreichen ist.
Diese Entscheidung habe ich hinterher sehr bereut und auch widerrufen.
Ich war seit mehreren Tagen sehr müde und wusste nicht warum.
Da ich Vegetarier bin und in der Vergangenheit schonmal Schilddrüsenprobleme hatte, habe ich vermutet, dass vielleicht Nährstoffmangel oder Schilddrüsenprobleme die Ursache für meine Müdigkeit sein könnten.
Das habe ich ihm auch gesagt.
Herr Kräber war von Anfang an sehr reserviert bis unfreundlich.
Er kam mir sehr arrogant vor.
Und ich fühlte mich wie ein Stück Fleisch, das mal eben begutachtet
wird, bis das nächste Stück Fleisch dran ist.

Als dann endlich die Blutuntersuchung zur Sprache kam, meinte er,
dass er mich ja nicht kennen würde und dass dies ja sein Budget sprengen würde.

Er könne ja nicht einfach so eine Blutuntersuchung machen lassen, nur weil jemand einen Verdacht hätte, auch wenn dieser in meinem Fall begründet ist.

Dass es mir sehr schlecht ging, hat er ignoriert.

Stattdessen hat er am Ende unseren Gesprächs eine leichte Grippe diagnostiziert, weil ja im Moment viele Menschen eine Grippe hätten.
Auf den Ausbruch dieser Grippe warte ich bis heute.
Und Grippesymptome hatte ich auch keine.
Kein Fieber, keine Kopf- oder Gliederschmerzen - nichts.

Er hat mir zum Schluss nochmal geraten, doch noch einen anderen Arzt aufzusuchen.

Ich werde nie wieder zu Dr. Kräber gehen, weil er ein unfreundlicher, arroganter und inkompetenter Arzt
ist.

Kein guter Arzt, einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Ich wollte einen HA in der Nähe haben und bin zu der Praxis von dr. Kräber gekommen.
Er hat mir sofort gesagt , dass er die Patienten, die wie ein Hase rumspringen nicht behandelt!.
Daraufhin habe ich die Praxis verlassen.

Kann seine Nerven nicht beherrschen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Kräber. Ich war mit meinem Hausarzt unzufrieden und meine Frau war mal bei Dr. Kräber und war begeistert. Also probierte ich es auch einmal. Das war die absolut richtige Entscheidung! Herr Dr. Kräber ist sehr gründlich, trägt alle gesammelten Informationen zusammen und erstellt erst dann seine Diagnose. Und er nimmt sich Zeit - auch für das Gespräch mit seinen Patienten. Bei Dr. Kräber fühle ich mich in den besten Händen, weil ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose gegen Null geht. Dabei ist der kompetente Mediziner immer freundlich und erklärt alles so, dass auch ein Laie mitkommt. Praktisch ist natürlich auch, dass der Doc Hausarzt und gleichzeitig Internist ist. So muss man nicht dauernd zwischen 2 Ärzten hin- und herpendeln und erhält die meisten Behandlungen aus einer Hand. Die Ausstattung und die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen; es sind aber die wichtigsten medizinischen Geräte vorhanden. Erwähnenswert noch, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis (mit einem weiteren Internisten) handelt. Das ist ebenfalls von Vorteil: Wenn Dr. Kräber mal in Urlaub ist, kann sein Kollege übernehmen und hat alle Patientendaten zur Verfügung. Ein dickes Lob geht an das Praxisteam. Die Helferinnen sind immer freundlich und haben die Praxisorganisation gut im Griff. Ich kann die hier geäußerte Kritik an Dr. Kräber wirklich nicht teilen. Vielleicht hat er mal einen schlechten Tag gehabt, wie jeder Mensch. Ich jedenfalls bin in den ganzen Jahren immer und ohne Ausnahme freundlich und auf Augenhöhe von Dr. Kräber behandelt worden. Von mir gibt's daher Daumen hoch und 5 Sterne!

Absolut zuverlässiger und gewissenhafter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die vorangegangenen Kommentare nicht bestätigen. Herr Kräber hat sich ausreichend Zeit genommen, mich gut beraten, war sehr höflich - und das alles bei einer sehr vollen Praxis. Es macht Sinn, sich nicht immer auf Bewertungen zu verlassen sondern sich selbst ein eigenes Bild zu machen.

Kompetenter Arzt - gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Geht auf keine fall zu diesen Arzt
So unfreundlich
Bin mit eine blasenenzündung hin
Und der Arzt hat mich deshalb nur blöd von der Seite abgemacht
Das einzige gute man kommt schnell ran
Aber bei den würde ich auch schnell das weite suchen

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Kräber Facharzt für Innere Medizin

Am Anfang als ich vor 6 Jahren nach Neuss kam dachte ich oh gut ein HA direkt in deiner Nähe der Wohnung ,aber ich finde nicht das Dr.Kräber sich richtig Zeit nimmt für Mich, wie es bei anderen Patienten ist keine Ahnung. Er fertigt mich immer ab und forscht nicht nach den Ursachen der Eigentlichen Körperlichen probleme . Schiebt es immer nur auf eine Ursache. Und hilft einem auch nicht wie es besser werden könnte . Er demotiviert einen das man es sowieso nicht schafft statt einen zu bestärken. Deswegen suche ich mir einen neuen HA ich denke diese Praxis ist auch nur für ältere Menschen geeignet die sowieso viel da vertreten sind.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich persönlich finde es traurig das man seine Patienten und deren probleme und kummer nicht ernst nimmt.

Ich bin nicht mehr zufrieden mit ihm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben