Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Steffens
Note 1:
(25)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Die vorgegeben Termine werden eingehalten. Sehr freundliche Arzthelferinnen.Freundlicher und Kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kardiologische Untersuchung nach Befund

Kurze Wartezeit, sehr gute Koordination, freundliche Bearbeitung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

menschlicher und sehr kompetenter Kardiologe

Dr. Steffens' Art der Gesprächsführung war freundlich, der Situation angepasst, geduldig und er hat die notwendigen Fakten und Ergebnisse gut und verständlich erklärt. Gut bis sehr gut…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Fischer

Dr. Fischer

Internist

1,2
41 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,9 km

Dr. Birkhahn - Privatpraxis

Dr. Birkhahn - Privatpraxis

Internistin

1,2
38 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,2 km

Frau Mezetovic

Frau Mezetovic

Allgemeinmedizinerin

1,2
16 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,4 km

Dr. Eisenstein

Dr. Eisenstein

Allgemeinmediziner

1,1
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,4 km

Herr Gymnich

Herr Gymnich

Allgemeinmediziner

1,2
35 Bewertungen
81 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Note

1,2

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und schnelle Behandlung

Ich habe den Termin sehr kurzfristig bekommen. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Beratung und Betreuung durch den Arzt bzw. das Personal war sehr gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur lobenswert.

Es macht einfach Freude in so eine Praxis zu kommen.Nette freundliche Gesichter.Heute war meine dritte Behandlung.Die Freundlichkeit ist wie am ersten Tag, unverändert.Aber nicht nur das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

präzise, kompetent.

den beiden obigen Adjektiven ist nicht mehr hinzuzufügen."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 16.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rein, raus, fertig

Ständig dazwischen gequatscht, nicht richtig zugehört und absolut nicht ernst genommen. Werde definitiv zu einem anderen Kardiologen gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2016

Sehr zufrieden!

Ich habe nicht lang auf einen Termin warten müssen. Auch die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz, ich bin genau zur verbeinbarten Zeit dran gekommen. Dr. Steffens hat sich Zeit für mich genommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

seit Jahren hohe Qualität und Zuverlässigkeit

Die Praxis ergänzt sich durch hochqualifiziertes Personal im medizinischen und im organisatorischen Bereich. Seit einigen Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient und die Verwandten und Freunde,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachmann mit perfekter Praxisorganisation

Die fachliche Eignung kann ich nicht kompetent beurteilen, aber gemäß Lebenslauf und diverser Verweise von anderen Stellen steht die Qualifikation für mich außer Frage. Beeindruckend ist die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin ist Termin

Es fing damit an, dass eine freundliche Stimme bei mir anrief und mich rechtzeitig auf den geplanten Arztbesuch aufmerksam machte und sich danach erkundigt, ob es bei dem vereinbaren Termin bleibt.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt und Praxis empfehlenswert

Termin war kurzfristig machbar. Empfang war freundlich und unkompliziert. Die Behandlung und die Untersuchung gingen zügig vonstatten, ebenso wie das Endgespräch. Dr. Steffens nahm sich dafür Zeit,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt

Sehr guter Arzt der sich Zeit nimmt und einem wirklich Mut macht. Gute Aufklärung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super organisierte Praxis

Dies war mein 1. Besuch bei einem Kardiologen und ich war angenehm überrascht eine so gut durchorganisierte Praxis in Neuss zu finden. Sowohl der Empfang, als auch die fachärztliche Untersuchung mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt und nette Mitarbeiter

Immer wieder gerne in dieser Praxis. Alle Bemühen sich um die Patienten und bleiben dabei ruhig und freundlich. Kein überfülltes Wartezimmer, angenehmer Aufenthalt. Der Arzt nimmt sich auch Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt und Praxisteam kann ich zu 100% weiterempfehlen

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis bei Dr. Steffens und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Das Praxismanagement ist absolut toll organisiert, bei sehr angenehmer Atmosphäre. Herr Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Würde nach einem Krankenhausaufenthalt zum Kardiologen überwiesen. Dr. Steffens nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu und führt eine schnelle Klärung herbei. Im Krankenhaus gab es viele Ärzte und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

tolle Organisation, kompetent und freundlich

Ja, das gibt es doch noch! Eine Praxis, die Termine einhält ohne Wartezeit. Meine pflegebedürftige Mutter musste zwar einige Wochen warten, als wir den Termin erhielten, doch als es so weit war,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und menschlicher Arzt sehr zu empfehlen

War bei Dr. Steffens, kurze Wartezeit, super freundliche und versierte Helferinnen. Das Praxismanagement ist absolut prima strukturiert bei sehr angenehmer Atmosphäre. Dr. Steffens nimmt sich Zeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute kardiologische Praxis mit nettem Praxisteam

In der Praxis von Dr. Steffen fühlt man sich wohl, und dafür gibt es mehrere Gründe: Dieser Arzt kann noch zuhören und hetzt einen nicht durch das Gespräch. Aufgrund seiner berufl. Erfahrung ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, offen und ehrlich

Ich bin seit Jahren Patient bei "meinem" Kardiologen. Terminvereinbarung, Termineinhaltung vor Ort (Wartezeit max. 5 Minuten), Beratung, Untersuchung, EKG, Somno, Abschlussgespräch mit Besprechung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher Arzt

Die Praxis ist sehr gut organisiert - kurze Wartezeit. Dr. Steffens und das Praxisteam sind kompetent und sehr freundlich. Die Untersuchungen und das anschließende Arztgespräch fanden in ruhiger,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt, kompetentes Team

Bekam kurzfristig einen Termin und nach intensiver Untersuchung durch Herrn Dr. Steffens, die Diagnose, Verdacht auf eine KHK. Eine Woche später bereits die Aufnahme in das Etienne-Krankenhaus, wo am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt und Praxisteam-kann ich nur weiterempfehlen

Als Patient mit einer Herzerkrankung fühle ich mich sehr gut dort aufgehoben.Termine sind bisher immer sehr gut geplant worden.Das Team zeigt auch nach regulärer Sprechstunde noch Einsatz (was in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, privat versichert

KOMPETENTER UND FREUNDLICHER ARZT

sensibles Eingehen auf den Patienten treffsichere Diagnose Kompetente, erfolgreiche Behandlung"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 12.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr von oben herab

Ich bin als Notfall vorstellig geworden und bei Ihm gelandet. Hatte seit Monaten einen Blutdruck von über 200/110 und mein Internist war am Ende seiner Einfälle, was er mir noch verschreiben…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es wird einem zugehört."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013

Arzt und Praxisteam - kann ich nur weiter empfehlen

Bei Dr. Steffens fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist kompetent, sehr freundlich, klärt gut auf und nimmt sich Zeit für Patienten. Er versteht es, bestehende Zweifel und Ängste zu…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.02.2013

Freundlicher, kompetenter Arzt mit einer bestens organisierten Praxis.

Die Praxis von Hr. Steffens & Dr. Müller ist sehr zu empfehlen. Ich bin seit 2009 in Behandlung und fühle mich bestens betreut. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend, die Ausstattung der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2012

Kompetenter und freundlicher Arzt

Der Arzt untersucht gewissenhaft und informiert den Patienten ausführlich über die Untersuchungsergebnisse. Es entsteht ein gutes Vertrauensverhältnis. Ferner gibt er auch auf den Patienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2012

Sehr guter Arzt

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf sie ein. Er beantwortet ruhig alle Fragen und erweckt großes Vertrauen. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2012

netter,freundlicher Arzt

Keine langen Wartezeiten.freundliche ,verstaendliche Aufklaerung und Behandlung.Fuer alle Fragen offen.Nettes Praxisteam."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Intensivarzt Uni D´Dorf... Sie haben gute Ärtze gehabt, Ihr Leben geht weiter...

Ich beschreibe besser den Verlauf, der spricht für sich: Nach einer eher unspezifischen Empfehlung an einem Freitagmorgen meines Hausarztes mal zum Kardiologen zu gehen, aber dringend und unbedingt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.08.2012

super freundlich

ich kann nur gutes über diese Praxis berichten. ich bin sehr zufrieden. u. kohnen"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 30.06.2012

Arzt, sowie Personal einfach super

Herr Dr.Steffens macht einen absolut kompetenten Eindruck. Er hält auch über die Praxis hinaus Kontakt zum Patienten wenn Probleme anstehen. Gibt ein beruhigendes Gefühl. Das Personal macht einen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragend!

Fachkompetenz überzeugten, Personal sehr freundlich, Organisation sehr gut. Ich bein seit vielen Jahren Patient, allerdings hat sich in den letzten Jahren die Praxis wesentlich gesteigert, ob das in…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 30.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Wirkt bei schwierigen Fragestellungen überfordert."  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 04.07.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 04. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.03.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 04. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 14.11.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Schade, dass man 6-8 Monate auf einen regulären Kontroll-Termin warten muss. Dafür aber eine gut organisierte Praxis und ein netter, kompetenter Arzt!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (40)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(23)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(24)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
3,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani

Zum Thema „Verhütung” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon