Alexianerplatz 1 d, Neuss

Dr. med. Christoph Volberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alexianerplatz 1 d, Neuss

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Mein Team und ich verstehen uns als medizi...

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Akademische Ausbildung

• 2009 bis 2011 Gesellschafter in der internistisch-rheumatologischen Schwerpunktpraxis „Rheumazentrum-Neuss“
  • Studium an der Medizinischen Hochschule Köln
  • Auslandsaufenthalte in Südafrika (University of Stellenbosch) und der Schweiz (Kantonsspital Münsterlingen)

Standort: Rheumatologie in Neuss Dr.med. Christoph Volberg Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Seit Jahren befinde ich mich bei Herrn Dr. Volberg in Behandlung. Unglaublich, dass es zu keiner Routine kommt. Man kommt immer wieder neu an und wird ausgesprochen gut behandelt. Der gesundheitliche Zustand wird immer wieder neu erfragt, Herr Dr. Volberg hört zu und sein Team ist ein Spiegelbild seiner Philosophie. "Der Mensch steht im Mittelpunkt" Und Probleme, wenn diese sich dann durch moderne Medizin lösen lassen, werden gelöst. Klasse!

Dr Vorberg und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dr Vorberg ist fachlich sehr kompetent und hat mein Rheuma sehr gut in den Griff bekommen. Auch während meiner Schwangerschaft hat er mich super betreut. Die Wartezeiten sind kurz, die Praxis ist sehr gut organisiert.

Ich bin seit Juni 2022 Patient bei Herrn Dr. Volberg und fühle mich bei ihm sowohl medizinisch in absolut sicheren Händen als auch menschlich bestens aufgehoben. Herr Dr. Volberg ist ein aufmerksamer, empathischer Zuhörer, der sich bei jedem Termin viel Zeit nimmt. Gesundheitliche Veränderungen werden genauestens analysiert und die medizinisch notwendigen Schritte werden gemeinsam mit mir ausführlich besprochen. Es scheint, dass seine Patienten mit ihren Leiden für Herrn Dr. Volberg eine Herzensangelegenheit sind und er sie unter dem Gesichtspunkt des philantropischen Handelns begleitet. So wie ich es auch selber bei jedem Besuch erlebe, begrüßt er alle seine Patienten persönlich schon im Flur mit einem freundlichen, sympathischen Lachen und netten Worten. Herr Dr. Volberg ist über seine allesamt äußerst freundlichen und sehr netten Mitarbeiterinnen immer erreichbar und findet auch in meinem schwierigen Krankheitsverlauf immer eine Lösung.
Ich bin überaus dankbar, Patient bei Herrn Dr. Volberg zu sein. Die fachliche Expertise, gepaart mit der menschlichen Atmosphäre in dieser Praxis sucht seinesgleichen. Für mich mit meinem Krankheitsbild trägt sie dazu bei, die Zuversicht auf eine Gesundung nicht zu verlieren.

Herr Dr. Volberg ist Facharzt für Innere Medizin/Rheumatologie mit sehr gutem Wissen und freundlich geführter Praxis. Auch die freundlichen Damen sind steht’s zuvorkommend und hilfsbereit.
Vielen Dank für die sehr gute Betreuung!

Sehr kompetenter und freundlicher Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich schreibe im Auftrag eines Patienten. Nach langer Arztodysee und zahlreicher Untersuchungen des Blutes in umliegenden spezialisierten Kliniken ohne Befund, war es der Dr. Volberg, der die Ursache für die Beschwerden herausgefunden hat. Hervorragende Analytik und ergänzende bildgebende Verfahren. Dort, wo andere aufgeben, beginnt die Arbeit vom Herrn Dr. Volberg. Modernste, voll ausgestattete Praxis.
Dafür vielen herzlichen Dank!

Hervorragender Diagnostiker! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühl mich sehr wohl in der Praxis. Doc nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Team ist mega freundlich und hilfsbereit. Top

Mel. E.

Kompetenz sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr.Volberg. Er ist fachlich guter und freundlicher Arzt. Das trifft auch auf sein Praxisteam zu. Er nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt keine "Verschleißerscheinungen", obwohl ich schon fast sechs Jahre bei Ihm in Behandlung bin. Seine Art und Weise, mit längst bekannten Diagnosen dennoch immer wieder Änderungen im Krankheitsverlauf zu hinterfragen zeigt, es gibt keine Routine! Ein Spiegelbild seiner ausgesprochen wertvollen Betreuung sein Team! Danke!!!!!

Dr. med. Christoph Volberg

Ganz herzlichen Dank! Die Blumen kamen zur rechten Zeit, als sich der „innerliche“ Verschleiß gerade mal wieder bemerkbar machte. ;-)
Bei allem, was kommt: wir sind bemüht :)

Sehr kompetent und sachlich auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hohe Qualifikation und super nett, hervorragende Behandlung und Service.
Die Beratung und behandlung ,sind ausgezeichnet.
Das Personal ist super hilfsbereit und immer ansprechbar.

ein super netter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe bereits einen langen Ärzteodysseeweg hinter mir. Auch wenn sich herausstellte, dass ich rheumatologisch gesund bin, war ich von der genommenen Zeit, der Untersuchungen und insbesondere der Empathie von Dr.Volberg beeindruckt. Patienten sind Ihm nicht lästig, ganz im Gegenteil. Auch die Arzthelferinnen machten einen sehr freundlichen und organisierten Eindruck. Von daher absolut zu empfehlen.

Dr. med. Christoph Volberg

Herzlichen Dank:)

Top-Arzt und klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben