Dr. med. Guido Pukies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin
Drususallee 1-3, Neuss

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin Andere

Wir sind bereits seit dem ersten Tag Patienten der Praxis und haben es bis heute nicht bereut. Die Räume sind modern und das gesamte Praxisteam macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Herr Dr. Pukies und sein Team sind alle stets freundlich (auch wenn es mal voll ist) und einfühlsam und wir fühlen uns dort sehr, sehr gut aufgehoben. Wir können Herrn Dr. Pukies, sein Team und die gesamte Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für alles !

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin bei Dr. Pukies und muss sagen, dass ich sehr froh bin solch einen Hausarzt gefunden zu haben.
Dr. Pukies und auch Fr. Dr. Xxxxx sind sehr nett und empathisch.
Ich wurde sehr genau untersucht und gründlich aufgeklärt.
Nicht vergessen möchte ich das tolle Praxisteam!
Sie sind alle stets freundlich und super organisiert.
Vielen Dank für alles!

Dr. med. Guido Pukies

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und die netten Worte!
Mit meiner neuen Kollegin haben wir wirklich Glück, wie auch mit dem Praxisteam und natürlich unseren netten Patienten.
In diesen für alle schwierigen Zeiten tut uns als Team eine so nette Rückmeldung besonders gut und ist uns Ansporn, mit Ihnen allen gemeinsam "gut dadurch" zu kommen.

Stellvertretend für das gesamte Team der Praxis Drususallee darf ich Ihnen ein "DANKE!" sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Pukies

Toller Arzt und super Praxisteam! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebes Praxisteam,

Ich möchte Ihnen und Dr.Pukies für die sehr gute Organisation der Infektion Sprechstunde ein großes Lob aussprechen!

Von der telefonischen Terminplanung mit Frau Pukies, über die netten Worte mit den Damen an der Rezeption, von der Abstrichentnahme bei Frau Xxxxx ( das hat Sie sehr gut gemacht)
Die Untersuchung von Dr.Pukies und die netten wünsche an meinen Mann,die schriftliche Aufklärung zur Medikation...ect.

Alles super organisiert!

Schön dass es Sie gibt!

Dr. med. Guido Pukies

DANKE für die super nette Rückmeldung! Wir haben uns sehr gefreut und hoffen, mit der Verstärkung durch die neue Ärztin noch ein bisschen besser für Sie da sein zu können.

Viele Grüße
Dr. Pukies

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Sowohl Herr Dr. Pukies, als auch seine Mitarbeiterinnen sind absolut kompetent und behandeln die Patienten auf Augenhöhe. Fachlich und menschlich top. Ich bin froh, Patientin in dieser Praxis zu sein.

Absolut empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Der beste Hausarzt, den ich im Laufe meines Lebens hatte! Er diagnostiziert gründlich, sucht und behandelt ganzheitlich, hört zu und klärt mich immer ausführlich über die Erkrankungen auf.
Zusätzlich erhält man ein von ihm erstelltes , top-
aktuelles Infoblatt mit Erklärungen und Tipps.
Viele Baustellen konnten wir so bereits erfolgreich bearbeiten. Die Praxis ist exzellent organisiert, der Umgang miteinander ist freundlich. Da greifen alle Räder ineinander. Leider ist für mehr Lob kein Pla

„Medizin ist kein Hexenwerk…“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Ich kenne keine Praxis, in der es nicht viel zu tun gibt oder viele Patienten verkehren. Die Praxis ist recht klein und das Personal macht auf mich einen überforderten Eindruck. Viel zu hektisch und die Patienten werden sehr erzieherisch behandelt. Ich fühlte mich nicht auf Augenhöhe behandelt und mochte die ganze Art der Praxis nicht.
Meine Bewertung bezieht sich übrigens nicht nur auf die Corona Zeit, diese Eindrücke habe ich schon zuvor gesammelt.

Sehr geehrte Familie S.,
an unser Gespräch erinnere ich mich gut.
Wir versuchen als Praxisteam täglich alles möglich zu machen, was geht. Die Versicherungen geben für viele Dinge jedoch einen Rahmen vor. Ihren Wunsch, an einem Tag gleich fünf (!) Überweisungen zu fünf verschiedenen Psychiatern mitzunehmen, dürfen wir leider nicht entsprechen. Die „5 probatorischen Sitzungen“ sind bei EINEM Psychiater vorgesehen und nicht -wie von Ihnen gewünscht- bei 5 verschiedenen. Dass Sie die Erklärung der Rahmenbedingungen als „belehrend“ empfinden, hatten Sie schon deutlich gesagt, ich kann es ehrlich gesagt nicht nachempfinden.

Kritik nehmen wir ernst und offen an, wenn sie berechtigt und fair ist.

Nicht akzeptabel finde ich die Abwertung der Mitarbeiterinnen: Ihr Kommentar („Das Personal macht auf mich einen überforderten Eindruck“) entspricht nicht der Situation. Das geht echt zu weit! Unser Team ist personell überdurchschnittlich gut besetzt, gut ausgebildet, sehr motiviert und sicher nicht überfordert. Selbst schwierige Patienten werden mit Freundlichkeit und Respekt gut versorgt.
Genommene Zeit etc. – da sind außer Ihnen alle Patienten anderer Meinung.
Vielleicht fragen Sie sich einmal, ob es auch an Ihnen liegen könnte?
Die Praxis misst ca. 150 Quadratmeter, das wird in 7 Jahren erstmals als zu klein bewertet. Manchmal passt es im Leben buchstäblich einfach nicht...
Ich finde es bedauerlich, dass Sie diesen Weg der „Kritik“ wählen.
Trotzdem wünsche ich Ihnen alles Gute und hoffe, Sie finden, was Ihnen hilft!

Lieber nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Ich bin sehr froh, nach meinem Umzug einen so kompetenten, mitfühlenden und freundlichen Arzt wie Herrn Dr. Pukies gefunden zu haben. Das ganze Team ist unschlagbar gut. Auch wenn es mal etwas voller wird, wird jeder Patient mit Ruhe und Freundlichkeit umsorgt.
Dr. Pukies begleitete mich durch eine schwere Zeit und tut es auch immer noch. Er findet immer noch einen Weg meine Situation zu verbessern. Ich fühle mich beim gesamten Praxisteam sehr gut aufgehoben. Dem Team meinen herzlich Dank !!!!

Absolut kompetente und empathische Ärtze und top organisiert Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

... Der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und, trotz Pandemie, tagtäglich sein Bestes gibt.
Er ist immer freundlich und offen für alle Probleme, berät kompetent und wird unterstützt durch ein super organisiertes und ausgebildetes Team.

Kompetenter und netter Arzt,... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

dr.Pukies ist mit seinem ganzen Team super aufgestellt .Der Arzt ist immer für seine Patienten da,gerade in der schwierigen Zeit die wir gerade bewältigen müssen.Obwohl er im Aufbau des Coronacentrum sehr angespannt war ,war er immer für uns erreichbar .Super und danke seinem ganzen Team

super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pukies Facharzt für Innere Medizin

Bisher hat der Arzt sich für die Erklärungen der Befunde und die Ergebnisse von Blutabnahmen Zeit genommen und verständlich erklärt. Seit einiger Zeit werden diese Leistungen rasch abgewickelt und schnell der nächste Patient hereingeholt.
Ich habe den Eindruck, dass man als Patient in der Praxis nicht mehr ganzheitlich wahrgenommen wird. Die Arzthelferinnen verkriechen sich hinter dem Computer, können kaum grüßen bzw. den Patienten aufnehmen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
schade, dass Sie das so empfinden&schade, dass Sie mich nicht direkt angesprochen haben. Da hätten wir direkt Ihre Fragen und die Ursachen Ihrer Verstimmung besprechen können. Vielleicht holen Sie das bei Ihrem nächsten Termin nach.
Ihre Eindrücke nehme ich ernst und habe einen ersten Erklärungsversuch:
Wir sind seit gut 4 Monaten in der Pandemie und haben -im Gegensatz zu vielen anderen Praxen- unsere Praxis keinen Tag geschlossen gehabt.
Eines unserer Ziele war und ist, die Wartezeit aktuell auf das absolute Mindestmaß zu begrenzen. Daher versuchen wir, die Folgetermine pünktlich zu halten und in der Akutsprechstunde wirklich nur "das Akute" zu besprechen. Das ist einfach der Pandemie geschuldet. Hatten Sie einen Besprechungstermin? Falls nein, würde das damit erklärt sein und die Lösung wäre einfach ein Termin!
Momentan erhalten wir noch mehr Anfragen von Patienten, die neu in die Praxis aufgenommen werden möchten. Bis auf die Notfallversorgung machen wir das nicht, um für "unsere" Patienten genug Zeit zu haben.
Unser Team hat -ohne Ausnahme- unter den besonders anfangs schwierigen Bedingungen den Praxisbetrieb aufrecht erhalten. Das permanente Tragen des Mund-Nase-Schutz und die leider momentan besorgteren und manachmal ungeduldigeren Patienten machen die Arbeit an der Anmeldung schwer. - Dass sich die Mitarbeiterinnen "verkriechen", höre ich so zu ersten mal. Wir haben versucht, bei den Schutzmaßnahmen einen guten Kompromiss zwischen Schutz und "eben nicht verkriechen" zu finden.
Vielleicht lag es auch daran, dass man durch den Mund-Nase-Schutz das freundliche Lächeln auf beiden Seiten nicht mehr sieht...?!? Das fehlt mir persönlich jedenfalls momentan sehr...
PS: Seit gut 4 Monaten bin ich neben der Praxis ehrenamtlich Leiter des Testcenters Corona Neuss. Das gebe ich aber zum 1.7. ans Gesundheitsamt ab.
Wir geben momentan ALLES, wenn es nur für "gut" reicht, ist es so.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Pukies

Freundlichkeit hat stark nachgelassen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert