Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Gürtler

Dr. med. Irmgard Gürtler

Ärztin, Internistin
Kaiser-Friedrich-Str. 8, 41460 Neuss

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(22)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin, Tolles Team und Klasse Praxis. Immer sehr Freundlich

Seit Anfang 2016 bin ich in dieser Praxis in Behandlung. Nach einigen versuchen mit Basismedikamenten, habt Frau Dr. Gürtler jetzt für mich das richtige Medikament gefunden. Ich habe wieder ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin dankbar !

Nach einem Jahr, das geprägt war von starken Schmerzen, hat Frau Dr. Gürtler mir wirklich sehr kompetent geholfen. Ich war verzweifelt. In mehreren Kliniken hat man mir nicht helfen können. Einige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich schmerzfrei

Ende Juni bekam ich trotz sehr starker Gelenkbeschwerden in Mönchengladbach-Rheydt einen Termin für Februar 2018. Bei einem anderen Arzt in Mönchengladbach ging erst gar keiner ans Telefon. Da es…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Masomi

Herr Masomi

Allgemeinmediziner

1,3
39 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,8 km

Dr. Uerscheln

Dr. Uerscheln

Internist

1,0
85 Bewertungen
99 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Stöcker

Dr. Stöcker

Internist

1,6
1 Bewertungen

Entfernung: 6,4 km

Dr. Fischer

Dr. Fischer

Allgemeinmediziner

1,0
36 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,3 km

Dr. Dierkes

Dr. Dierkes

Internist

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 6,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und auch ein feiner Mensch

Fr. Dr. Gürtler hat mir bei meiner Erkrankung medizinisch aber auch menschlich extrem geholfen Vielen Dank"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut empfehlenswert

Ich bin überglücklich, dass ich (leider mit vielen Umwegen) an Frau Dr. Gürtler ausgekommen bin. Denn Sie hat meine Beschwerden erstgenommen. Danke dafür! Sie nimmt sich viel Zeit für ihre…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 29.04.2017

Kompetent und klar

Frau Dr. Gürtler weiß wovon sie spricht. Endlich mal klare Aussagen und Entscheidungen."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert

Ich erhielt keine ausreichenden Informationen. Verschrieben wurden ausschließlich nur Schmerzmittel aber keine weiterführenden Behandlungsmethoden die z.B. Schmerzen mehr lindern und den…  Mehr

Kommentar von Dr. Gürtler

Jeder Patient wird von meinen Mitarbeitern und mir höflich und respektvoll behandelt. Jeder Patient wird mit seinen individuellen Leiden ernst ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche,cfachlich kompetente Praxis

Die Freundlich- und Höflichkeit des Personals sowie die ruhige und positive Ausstrahlung der Frau Dr. Gürtler."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Freundlich!

Sehr positiv: Umfangreicher Fragebogen und sorgfältige Besprechung. Genügend Zeit und Geduld!!! Gute Ratschläge, anschliessend ausführliche schriftliche Ergebnisse. Sehr netter, freundlicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lange Anreise lohnt sich!

Negativ zu bewerten sind die Treppen zur Praxis und die Parkmöglichkeit in Praxisnähe!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

Sehr freundlich und kompetent, beantwort jede Frage und erklärt alles auch mehrmals ohne die Freundlichkeit zu verlieren - ganz besonders freundlich und zuvorkommend ist der junge Mann am Empfang -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente, sympathische Ärztin und ein hervorragendes verlässliches Team

Nach 3 Monaten Dauerschmerz in den Gelenken und Händen, deutlichem Schlafmangel und einem Besuchsmarathon von Facharzt zu Facharzt bin ich schließlich in der Praxis von Frau Dr. Gürtler gelandet,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Arztin! immer sehr freundlich.

Zeit über 3 Jahre fahre ich 4 mal im Jahr dahin, bin immer freundlich emfangen. Fühle mich sehr gut Verstanden und aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette, kompetente Ärztin mit sehr gut funktionierender Praxis

Frau Dr.Gürtler nimmt sich Zeit und macht einen kompetenten und gewissenhaften Eindruck. Sie erklärt Befunde verständlich und auch direkt. Die Praxis ist hervorragend organisiert - die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärztin, sehr gutes Personal, schöne Praxis = rundum zufrieden

Mein Behandlung durch Frau Dr. Gürtler war sehr gut und sie hat mir bei meinen Beschwerden in den Fußgelenken durch die richtige Zusammenstellung von Arzneien sehr geholfen. Bin zur Zeit schmerzfrei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wohlfühlpraxis

Nach 3 Monate mit heftigen Schmerzen in den Gelenken und Hände, kaum Schlaf und 6 verschiedene Facharztbesuche bin ich in DIESE Praxis gelandet. Vom ersten Moment an wurde ich ernst genommen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und sehr nette Ärztin

Mein erster Besuch ein Volltreffer Sehr nette Belegschaft und eine sehr nette kompetente Ärztin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person

Frau Dr. Gürtler ist eine sehr kompetente,vertrauenswürdige und freundliche Ärztin. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.Sie nimmt sich ausreichend Zeit und klärt verständlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Komplett zufrieden

Ich war 2 mal in der Praxis, zur Blutabnahme (Kontakt mit Personal der Annahme und der Blutabnahme) und dann zum Gespräch mit der Ärztin. Ich habe keinerlei Kritikpunkte und kann mich den positiven…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Uneingeschränkt empfehlenswerte Ärztin

Seit ca.10 Jahren bis zum heutigen Tag bin ich Patientin der rheumatologischen Praxis von Frau Dr. Gürtler. Sie hat mir in all den Jahren überaus erfahren und freundlich zur Seite gestanden. Auch in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente, freundliche Ärztin mit sehr nettem und hilfsbereitem Team.

Die Terminierung in der Praxis für neue Schmerzpatienten finde ich sehr gut. Man bekommt sehr zeitnah einen Termin zur Blutabnahme um sämtliche Werte zu überprüfen. Je nach dem wie der Befund…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr erfahrene und nette Ärtztin

Nimmt sich ausreichend Zeit für Beratung und Diagnose. Macht sehr gute Therapievorschläge."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.06.2014, Alter: unter 30

Guter Eindruck für den ersten Termin

Ich war zur Blutabnahme vor Ort, auch ich musste etwas länger warten, aber wer das nicht in Kauf nimmt sollte lieber zu Hause bleiben. Endlich wurde mal bei einem Arzt auf den ausgefüllten Frageboen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 19.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Telefonisch nicht zu erreichen! Fast 1 Std. Nur auf eine Blutabnahme gewartet, da die Dame im Labor nicht gerade die schnellste ist!!

Für diese Praxis braucht man viel, viel Geduld!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Gürtler

Eine Wartezeit ist manchmal unumgänglich. Sie sollten nicht vergessen, daß auch Sie mal einen Notfall haben könnten.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente und nette Ärztin-Tolles Team

Man wird am Empfang sehr freundlich begrüßt und fühlt sich sehr willkommen, alle sind sehr nett und hilfsbereit. Auch die Ärztin macht es einem leicht und wirkt sehr zugewandt und kompetent. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.10.2013,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetente Ärztin mit tollem Team

Als Patientin kann ich nur sagen wie froh ich bin eine Praxis gefunden zu haben in der man so sensibel fürsorglich und kompetent mit Patienten umgeht .DANKE!!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Ärtztin

Endlich hat mir mal jemanf geholfen und die richtige Diagnose gefunden. Ich bedanke mich ganz herzlich, ich kann mich endlich wieder bewegen,schreiben und sitzen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.02.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr gute Ärztin,freundlich und kompetent

Frau Dr.Gürtler ist eine kompetente, sehr gute Ärztin.Sie ist immer besorgt um Ihre Patienten und stets freundlich. Ebenfalls ihr Personal."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin

Eine sehr kompetente Ärztin, nimmt sich immer sehr viel Zeit für den Patienten, hat mir persönlich sehr geholfen durch Veordnung der richtigen Medikamente."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche, verständnisvolle Ärztin

Nimmt sich viel Zeit für die Patienten und deren Probleme. Geht auf deren Anliegen kompetent und über die Grenzen ihres Bereichs hinaus. Gibt gesundheitsförderliche Anregungen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier wurde mir geholfen und ich bin schmerzfrei !!

Frau Dr. Gürtler ist eine tolle Ärztin. Ihre fachkompetente und freundliche Art hat sie auf ihr Praxisteam übertragen und so erhält der "Leidende" , schon bei der ersten tel. Kontaktaufnahme,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.10.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

erfahrene und freundliche Rheumatogin auf dem Stand der neuesten Medizin

In der Friedrichsstraße am Stadtgarten findet man Frau Dr. Gürtler, eine fachkompetente Rheumatologin, mit einem stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter-Team. Hier fühlt man sich gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.09.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

^Sehr Kompetente Ärztin und sehr Einfühlsam

Ich wurde bis jetzt immer sehr freundlich in der Praxis empfangen.Von Frau Dr.Gürtler kann man nur sagen das es eine super nette Ärztin ist.Sie hilft wo sie kann und sorgt sich um den Patienten.Sie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.12.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Betreuung

Frau Dr. Gürtler nimmt sich Zeit für eine ausführliche Untersuchung und ein Gespräch. Die Information über die diagnostizierte Krankheit finde ich sehr gut, alle meine Fragen wurden zu meiner…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.06.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Aerztin, und immer gut gelaunt und freundlich

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2010,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hochqualifizierte Behandlung

In dieser Praxis findet man ein sehr freundliches Praxisteam vor. Das auch durch fachliche Kompetenz, durch zahlreiche Fort-und Weiterbildungen hervorsticht. Man fühlt sich rundrum gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 26.10.2009,  (zu 48 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent & Sympathisch

Als Rheumapatient ist man sowieso Dauerpatient, insofern stellt die Terminvergabe kein Problem dar. Notfallpatienten werden vorgezogen, was ja auch ok ist. Allerdings sind die Wartezeiten schon mal…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (37)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(8)
2,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani

Zum Thema „Verhütung” am 04.07.2014

PMS, Pille und Pubertät

Falls junge Mädchen nicht regelmäßig ihre Menstruation bekommen, sollte nicht gleich zur Anti-Baby-Pille gegriffen werden. Zunächst einmal braucht der Körper Zeit, um eine Regelmäßigkeit zu ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2014
von Tanja Rosenbaum

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon