Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Uerscheln
Die Bewertungen von Dr. Uerscheln zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Johannes W. Uerscheln

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Notfallmedizin

Pneumoplus Lungen- und Allergiezentrum
Am Hasenberg 46
41462 Neuss

02131/201690

Sind Sie Dr. med. Johannes W. Uerscheln?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Uerscheln hinterlegt. Sind Sie Dr. Uerscheln? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Uerscheln

Artikel von Dr. Uerscheln

Das sagen Patienten über Dr. Uerscheln

Bewertung vom 21.11.2018

Ruhiger und kompetenter Arzt

Nach mehreren Jahren Beschwerden und extremen Hustenanfällen, hat Herr Dr. Uerscheln durch eine gute Beratung und Medikation meine Beschwerden deutlich gelindert. Nach mehreren anderen Arztbesuchen, endlich wieder frei atmen."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Terminvergabe erst in drei Monaten ...

... und als Antwort auf meinen Hinweis, dass ich bis dahin schon wegen aktiven Luftmangels eventuell nicht mehr lebe: "Was soll ich dazu sagen?". Am Besten NICHTS mehr."  Mehr

Bewertung vom 28.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, hilfsbereit ....

Selten habe ich mich bei einem Arzt (Erstbesuch) auf Anhieb so wohl gefühlt ! Seine ruhige und emphatische Art sorgte sofort für Entspannung und nahm mir die Angst, was in meinem Fall besonders wichtig war. Gezielt wurden Untersuchungen eingeleitet (Praxis dafür gut ausgestattet). Erste, eingeleitete Maßnahmen sorgten für Linderung, ich bin sehr zufrieden ! Und kann Dr. Uerscheln auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2016,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nie wieder

Ich habe schwere Probleme mit Atemnot und bin hoch schwangee und benötige dringend Hilfe von einem Experten.Was ist die Aussage das ich dringend einen Termin benötige das icv Ende Mai einen haben könnte.Geht es noch weder ich noch mein ungeborerenes Kind bekommen genügend Luft wodurch es auch zu einer Frühgeburt kommen kann oder Schäden. Einfach nur unmöglich!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

rundum kompetenter netter Facharzt, sehr zu empfehlen

die fachliche Kompetenz und die freundliche Erscheinung des Arztes und der Mitarbeiter bewirken, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Uerscheln über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Uerscheln.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler